Shimano's XT Disc: Zug zu lang!

Hi Leuz!

Ich bin neu hier, deshalb reisst mir bitte ned gleich den Kopp ab wenn des schonmal besprochen wurde...

Also ich hab mir gerade bei EBay ne neue XT Scheibe für hinten geholt. Stahlflexleitung 170(!)cm lang! Des is natürlich zu lang. Was ich aber erst später erfahren hab, is das man die Leitung angeblich ned kürzen kann! :(

Da ich aber kein Bock hab schonwieder ca. 35€ für ne neue auszugeben, wollt ich euch fragen ob ihr ne Ahnung habt wie man da zu ner vernünftigen Lösung kommt?!

Schonmal vielen Dank!

MfG

Alph

Hallo,

da die Anschlussenden aufgepresst sind, ist kürzen unmöglich. Es wird dir hier nur die Option bleiben, eine kürzere Leitung zu kaufen oder eben die überlange Leitung so günstig wie möglich zu verlegen.

Gruß
Björn

Original geschrieben von bjoern2586
Hallo,

da die Anschlussenden aufgepresst sind, ist kürzen unmöglich. Es wird dir hier nur die Option bleiben, eine kürzere Leitung zu kaufen oder eben die überlange Leitung so günstig wie möglich zu verlegen.

Gruß
Björn

Oh mein Gott, :eek: das wusste ich auch noch nicht:eek:!?

Kannst du mir sagen ob das bei einer Deore Scheibenbremse genau so ist?:bier:

Kommt generell auf den Jahrgang an. Ab 2003 gibts die Bremsen auch mit Nichtstahlflexleitungen & diese kann man nach Belieben kürzen.
Hätte man vorher drauf Achten sollen & sich Schlau machen sollen, nu ists leider zu Spät.

Zurück