Shimao Deore XT - 3x10 auf 2x10

Registriert
4. Februar 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu hier und habe mein Rad erst seit wenigen Monaten.
Liteville 301-Mk10 gebraucht gekauft.

Nun habe ich gedacht ich kaufe mit einfach eine neue Kassette hinten. Von 11-28 auf 11-34. Damit habe ich ein größeres Kettenblatt und für mich un-konditionierten (Noch) Kerl geht einfach den Berg hoch wenn ich vorne auf dem 32er Ritzel fahre.

Nun springt die Kette aber hinten von dem großen Blatt auf das Kleine beim Berg abfahren oder beim rückwärts treten. Denke vom 32er Blatt vorne ist die Kette nicht ganz gespannt. Kürzer geht die Kette nicht da sonst die beiden großen Blätter nicht befahren werden können (Mache ich auch nicht aber es sollte theoretisch gehen für mich)

Da ich vorne (22-32-42) das 42er Blatt gar nicht nutze wollte ich mir nun vorne statt 3 auf 2 Blätter umsteigen.

Die eigentliche Frage ist jetzt:

Kann ich vorne mit neuer Schaltung, Umwerfer und Blätter die Kombi: vorne 22-32 Fahren mit hinten 11-34 ? Erhoffe mir dadurch die Kette noch Kürzen zu können damit sie nicht so lang ist und nicht mehr "umspringt"

Ich habe bis jetzt die Kombi vorne 22-32 nicht gesehen ... oder habe ich nach dem falschen Dingen gesucht?

In Hoffnung auf positivem Feedback ;)

Lg
Richard
 
Brauchst ja nur das große Kettenblatt abschrauben , und mit Kürzeren Kettenblattschrauben das 32er befestigen .
Und den Umwerfer mit der Begrenzungsschraube begrenzen damit du nicht mehr vom 32er weiterschalten kannst .
 
Zurück
Oben Unten