Shimao SLX Umwerfer

Registriert
3. Oktober 2008
Reaktionspunkte
38
Ort
Stuttgart
hallo :)

hab folgenden Umwerfer:

http://static.bike-components.de/ca...-fach-o-bce28138529685b0cc4aa53f10d99d27.jpeg

der Umwerfer ist direkt mit zwei schrauben, die in den Langlöchern geführt sind, am Rahmen befestigt. Das Problem ist nur das Umwerfer sich während der Fahrt in den Langlöchern verschiebt und somit die Kettenstrebe berührt. Ich kann zwar dran rütteln und da bewegt sich nichts, aber nach einer abfahrt berührt er wie gesagt die kettenstrebe.

Schrauben sind bombenfest, auch loctite hat nichts genützt. Zug dürfte eigentlich auch nicht zu stramm sein, hab ihn so eingestellt das ich gerade noch aufs 2. kettenblatt komme (ja ich fahre mit nur 2. kettenblättern) Ist ein neurad und kam fertig montiert.

hat jmd eine idee warum der umwerfer nicht fest sitzt?

vielen dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
nein schrauben sind danach immer noch fest. muss kurbel abziehen (anderst komm ich nicht an die schrauben), das ich die schrauben locker drehen kann um den umwerfer wieder "hochzuziehen" :heul:
 
eigentlich gibts doch da so wendbare einsätze passend zum langloch mit bohrung, damit dürfte sich nix mehr verschieben.
 
Möglicherweise sind die Schrauben einen Tick zu lange und der Umwerfer klemmt dadurch nicht richtig da die Schrauben am Gewindelochende anstehen .
 
Zurück
Oben Unten