Shimsno deore xt

Dabei seit
3. November 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo . Bin schon länger im forum u lese immer still mit. Leider konnte ich nichts passendes dazu finden.
wie oben beschrieben,habe ich eine deore xt bremsanlage Shimano Deore XT, BR-M8120. Ich möchte gute bremsscheiben u gute beläge!! Fahre downhill, bikepars...
Die jetztigen beläge sind müll, da sie nach ca 2wochen standzeit die wirkung berlieren. Scheiben u beläge sollten e bike tauglich sein. Bitte um hilfe,da ich mich im mtb sektor wenig auskenne!! Danke im vorraus!!
 
Dabei seit
3. November 2020
Punkte Reaktionen
0
Wenn das bike längere zeit,ca 2wochen nicht bewegt wird.hat es keine bremsleistung.dann ordentlich heiss bremsen u dann gehts wieder. Das problem haben mehrere.
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
6.721
Ort
Allgäu
Wenn das bike längere zeit,ca 2wochen nicht bewegt wird.hat es keine bremsleistung.dann ordentlich heiss bremsen u dann gehts wieder. Das problem haben mehrere.
Fahr ja auch Shimano an einem Bike, aber das Phänomen kenne ich nicht.

Du meinst aber nicht gesintere Beläge die etwas Temperatur brauchen oder? Weil heißbremsen muss man die nicht, aber auf Temperatur bringen für volle Leistung.
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
6.721
Ort
Allgäu
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Du fährst doch Bikepark und Downhillstrecken, meinst also die gesamte erste Abfahrt hast keine Bremsleistung?
Dir Strecken sind doch alle so steil da ist die Bremse innerhalb von wenigen Metern auf Temperatur.
 
Dabei seit
3. November 2020
Punkte Reaktionen
0
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Du fährst doch Bikepark und Downhillstrecken, meinst also die gesamte erste Abfahrt hast keine Bremsleistung?
Dir Strecken sind doch alle so steil da ist die Bremse innerhalb von wenigen Metern auf Temperatur.
Ich meine ,wenn ich so mal ausfahre , im wald oder forststrassen. Wenn ich gleich bike park fahren würde,würde ich nicht zum stehen kommen buw uur schwer. Das hatte ich bei meiner magura mt7 nie.
 

BBL

Dabei seit
12. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
14
Geht sich das mit den sattel aus ,da die scheibe laut angabe etwas dicker ausfällt.
Habe die deore xt br m8120.
Ich fahre die Kombination seit Jahren mit einer M640 Zee, da ist kein besonderer unterschied zur XT.
Wenn Scheibe und Beläge nagelneu sind ist der Luftspalt geringer, aber das legt sich schnell.
 

epic2006

einfach kann jeder
Dabei seit
5. Juni 2009
Punkte Reaktionen
988
Ort
83646 Mad Tölz
Das Problem hatte ich auch, allerdings nur mit den Resin Belägen. Ich habe dann auf Sinter gewechselt, seit dem ist es nicht mehr aufgetreten. Das Problem war sowohl bei der XTR als auch bei der Saint.

Mit dem Wechsel zu Hope Scheiben ließ sich dann die Bremsleistung nochmals steigern.
 
Dabei seit
3. September 2020
Punkte Reaktionen
524
Shimano Sinter oder Trickstuff Standard Beläge. Die Trickstuff Power sind nicht wirklich stärker, halten aber deutlich weniger. Dickere Scheiben gehen problemlos.
 
Oben