Ischi
Fahrradfahrer
- Registriert
- 5. November 2008
- Reaktionspunkte
- 145
Hallo zusammen,
in Anlehnung an den Tuning Artikel zum Charger Dämpfer der RS Boxxer auf der Startseite. Gibt es ähnliche Möglichkeiten auch für die Pike bzw. den Monarch Dämpfer?
Meine Freundin ist mit 55kg sehr leicht und mich würde interessieren, ob man ihre Federelemente besser abstimmen könnte.
Alternativ, welche Tuner erledigen das gut und günstig? Die mir bekannten Maßnahmen stellen entweder gleich die ganze Gabel auf den Kopf oder beschäftigen sich nur mit der Druckstufe.
Gerade Bremswellen könnten noch etwas besser weggesteckt werden.
Es handelt sich um eine Pike der ersten Generation (von den neuen, mit schwarzen Standrohren) und einen Monarch Plus (der erste mit Rapid Recovery).
Welche Auswirkungen hat dünneres Öl? Bisher ist das Standard RS 3WT Öl in der Dämpfung.
Vielen Dank für Eure Hilfe
in Anlehnung an den Tuning Artikel zum Charger Dämpfer der RS Boxxer auf der Startseite. Gibt es ähnliche Möglichkeiten auch für die Pike bzw. den Monarch Dämpfer?
Meine Freundin ist mit 55kg sehr leicht und mich würde interessieren, ob man ihre Federelemente besser abstimmen könnte.
Alternativ, welche Tuner erledigen das gut und günstig? Die mir bekannten Maßnahmen stellen entweder gleich die ganze Gabel auf den Kopf oder beschäftigen sich nur mit der Druckstufe.
Gerade Bremswellen könnten noch etwas besser weggesteckt werden.
Es handelt sich um eine Pike der ersten Generation (von den neuen, mit schwarzen Standrohren) und einen Monarch Plus (der erste mit Rapid Recovery).
Welche Auswirkungen hat dünneres Öl? Bisher ist das Standard RS 3WT Öl in der Dämpfung.
Vielen Dank für Eure Hilfe