shiver dc

Anzeige

Re: shiver dc
egal ob neu oder gut erhalten.ja 05er weil ich keine 06er gesehen hab.weil ich nun mal eine gerne hätte zum freeriden oder welche würdest du nehmen:confused:
 
Warum muss es unbedingt eine Shiver sein? Nimm lieber eine leichte und steife neue Gabel. Ich werde meine Shiver dieses Jahr ausmustern und gegen eine Boxxer tauschen.

Gebrauchte Gabeln aus dem Segment? Du weisst was solche Gabeln im Laufe ihrer Lebensdauer so alles einstecken müssen?

Super T hatte zwar z.B. eine, aber dass alle diese Gabel gefahren wären halte ich für ein Gerücht. Die Boxxer gab es häufiger.
 
es war mir halt noch so im kopf.holst dir die "ride"?welche gibt es noch,die heutzutage gut sind?und einiges aushalten?
 
die shiver is stabiler und besser als ne boxxer zum freeriden... allein schon daher das die boxxer ne race gabel ist.. und ich schon von mehr gebrochenen boxxer gehört hab als von gebrochenen shiver.... ich selber fahre ne 02er shiver die sau geil ist.... würde sie nur gegen 888rc2x, monster t oder fox 40rc2 tauschen....
 
zur shiver:
ein kolleg fährt das teil (eine 03er oder 04er) und hat sie gebraucht für glaub ich 200 euros gekauft.
geht ganz gut, nur einmal hat sie nicht mehr gscheit funktioniert, weil die rohre irgendwie verspannt waren.
anzugsdrehmomente sollte man unbedingt einhalten!
die shiver ist sehr wartungsarm, da sehr einfache technik, trotzdem würd ich eher zu einer boxxer oder 888 greifen.

grüße

(bearbeitet von pat)
 
also ob oder ob lieber keine Shiver kann ich dir nicht sagen.

finde die shiver vom optischen her um längen besser als ne boxxer

und wenn du ne neue haben willst dann schau mal bei bikemailorder.de rein, die haben noch die 05er und bei ebay verkloppen die noch nen paar 04er modelle

viel erfolg
 
Die Shiver ist sicher kein Fehler. Wirklich wartungsarm und funktioniert
unter allen Bedingungen.
Sollten sich die Holme einmal verspannen (wenn`s dich zerlegt z.B.)
brauchst nur die Gabelbrückenklemmungen kurz lockern, Standrohre
ausrichten und wieder zuschrauben.
 
also wenn du ne usd gabel willst und sogar ne ordentliche nehme eine dorado.. diese ist wesentlich steifer, leichter und sieht besser aus.
denn die shiver ist nicht gerade die steifeste... da ist die dorado wesentlich im vorteil

huch reinzufällig verkauf ich ja zwei :)

bei interesse melden ;)
 
Aber als eigentlich reinrassige DH-Race Gabel ist die Dorado wohl nicht ganz so gut zum Freeriden geeignet... Die Shiver sieht einfach Hammer aus und sieht man nicht so oft wie die 888 oder Boxxer. Boxxer würde ich eher zum Dhllen nehmen. 888 würde ich eher ins Freeridesegment stecken ;) (begründe ich allerdings nur auf in Foren etc gelesenes ^^)
 
Shiffer hat keine Druckstufe=blöd, ansonsten istDual HSCV scho ne feine Sache! (Wie z.b. in meiner Super T mit 2x Air Assist) ;)
 
wozu brauchst ne Druckstufe?
Mit richtigem Ölstand schlägt ne Shiver nie durch und Ansprechverhalten ist legendär.

Hatte bis jetzt 2 Shiver DC und würde auch keine andere kaufen.

Shiver=einbauen und vergessen, sie funzt einfach optimal und das ohne Wartung.
 
Friedenau-Freer schrieb:
also wenn du ne usd gabel willst und sogar ne ordentliche nehme eine dorado.. diese ist wesentlich steifer, leichter und sieht besser aus.
denn die shiver ist nicht gerade die steifeste... da ist die dorado wesentlich im vorteil

huch reinzufällig verkauf ich ja zwei :)

bei interesse melden ;)

Bitte halt mal die Fresse:mad: und versuch nicht in jeden Tread deine scheiss Gabeln verkaufen zu wollen....

Ne lass die Shiver mal sein, kauf dir ne Judy TT....... Huch hab grad gesehen ich hätte eine rumliegen, die verkauf ich dir.....:rolleyes:
 
SuperT hat aber auch keine einstellbare Druckstufe. Also auch blöd!!!

Shiver hat eine fixe Druckstufe, und wie ich finde ist die ziemlich gut eingestellt. Ich würd se mir auf jeden Fall sofort wieder holen.

Stabil, Top Fahrverhalten und genial aussehen tut se auch noch.
 
decolocsta schrieb:
Bitte halt mal die Fresse:mad: und versuch nicht in jeden Tread deine scheiss Gabeln verkaufen zu wollen....

Ne lass die Shiver mal sein, kauf dir ne Judy TT....... Huch hab grad gesehen ich hätte eine rumliegen, die verkauf ich dir.....:rolleyes:

Gehts noch? Chill mal ne Runde oder wedel dir einen.....oder ne Aggressionstherapie:daumen:

Wenn er nen guten Preis macht wäre die Dorado doch ok.
Die mit ner TT zu vergleichen ist ja wohl nen Witz und weit hergeholt.

Ausserdem hält er doch seine Fresse....drum tippt er es ja.
:aetsch:
 
El Duderino schrieb:
Gehts noch? Chill mal ne Runde oder wedel dir einen.....oder ne Aggressionstherapie:daumen:

Wenn er nen guten Preis macht wäre die Dorado doch ok.
Die mit ner TT zu vergleichen ist ja wohl nen Witz und weit hergeholt.

Ausserdem hält er doch seine Fresse....drum tippt er es ja.
:aetsch:


Die Dorado ist ein Traum, vergleiche sie nicht mit der TT, wollte nur zeigen wie der Typ vorgeht.....ist genauso jemand will sich schlau machen über Reifen und frägt nach Big Bettys, dann komm ich sag, ne lass mal gut sein mit dem BB kauf dir leiber den Al Mighty, huch hab noch ein paar rumliegen, verkaufe ich dir......

Les mal seine Beiträge, Friedenau gehört zu den meistgehassten Mitgleidern, nicht umsonst ist er bei etlichen Leuten auf der Ignore List.....
Der nervt einfach.............
 
Zurück
Oben Unten