Shock 'n Roll Dualhead undicht

Registriert
6. April 2015
Reaktionspunkte
0
Servus!
Habe meine Shock 'n Roll schon länger und leistet gute Dienste.
Jetzt ist sie leider undicht geworden direkt am Übergang von Schlauch zu Ventilkopf.
Gibt es das als Ersatzteil wie bei der PocketShock? Kann online leider nichts finden.
Vielen Dank für eine rasche Antwort und eure Hilfe.
Stefan
 
Moin Stefan,
kannst Du das Problem etwas besser beschreiben oder bebildern?

Zweite Frage: Passt Deine Fehlerbeschreibung zu einer dieser Threads hier (deinen ausgeklammert 8-) )?

LG, Niels
 
Servus Nils!
Zu Frage zwei... hab keinen passenden Thread gefunden, drum den aufgemacht.

Der Dualhead ist genau am Übergang von Schlauch zu Ventilkopf undicht. Man merkt auch, dass er Spiel hat. Wenn ich an das Ventil anschraube und ziehe ist es fast dicht. Jedoch bei jeder Pumpbewegung geht Luft raus und damit auch aus dem Reifen, der Gabel, dem Dämpfer. Gerade Gabel und Dämpfer lassen sich überhaupt nicht mehr vernünftig aufpumpen.
Auf den Fotos habe ich die Stelle genau markiert.

Für die Pocketshock gibt es ein Ersatzteil Kit (ganzer Schlauch mit Ventilkopf) ART NO: 15871062
https://www.topeak.com/de/de/products/335-Ersatzteile-Pumpen/727-HEAD-WITH-HOSE
Und daher meine Frage, ob es das auch für die Shock 'n Roll gibt. Die Pumpe ansonsten ist noch super.

Sonnige Grüße aus Tirol
Stefan
 

Anhänge

  • 20210203_210709.jpg
    20210203_210709.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 45
  • 20210203_210727.jpg
    20210203_210727.jpg
    239 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt bin ich vollends aufgeklärt. Danke Dir Stefan.
Ich wende mich jetzt an eine Kollegin wegen des Problems/Schaden und der damit verbundenen Ersatzteilfrage. Melde mich umgehend wieder.

Kannst Du noch kurz angeben, wie alt die Pumpe ist bzw ein Foto des Aufklebers senden, der hinten auf dem Manometer klebt.

LG

PS.: Die Sonnengrüße scheinen erhört worden zu sein. Heute der erste Tag seit einer gefühlten Ewigkeit mit Sonnenstrahlen und blauem Himmel. 🙏🙏🙏
 
Zum Alter der Pumpe kann ich dir leider keine genauen Angaben mehr machen... denk mal 4 Jahre oder mehr. Die Nummer auf dem Aufkleber ist "201403"

PS: Freut mich, dass es die Sonne bei euch auch geschafft hat :) braucht man in diesen Zeiten schon mal für's Gemüt ;-)
 

Anhänge

  • 20210204_113450.jpg
    20210204_113450.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 35
Zum Alter der Pumpe kann ich dir leider keine genauen Angaben mehr machen... denk mal 4 Jahre oder mehr. Die Nummer auf dem Aufkleber ist "201403"

Das beschreibt den Herstellungsjahr & -monat 2014-03. 😉

Das passiert mir leider auch immer nach ca. 5 - 6 Jahren mit diesem Pumpenmodell. Es gab die Technik ja auch von anderen Herstellern. Da scheint auch das Kind begraben zu liegen, warum es keine Ersatzschläuche gibt.

Du wirst wohl oder übel nicht um ein neues Modell drumherum kommen. 😕


Ich hoffe, Du bleibst uns dennoch treu.


LG, Niels
 
Zurück
Oben Unten