Shops für DH/DS/FR/Dirt im Ruhrgebiet

SoBe

Helmut Newton
Registriert
23. November 2001
Reaktionspunkte
7
Ort
Johannesburg /ZA
Hallo Leute!
Wer von euch kennt im Ruhrgebiet Läden, die sich auf DH/DS/FR/Dirt-Stuff spezialisiert haben, oder einfach nur ein großes Angebot in dieser Richtung haben. XTREM Freerider hatte mir schon einen Laden in Dortmund genannt, aber ich wollte mal wissen, was es da noch gibt.
Danke, Leude!

Gruß
:bier:
Sobe
 
hmm, also direkt spezialisiert auf DH..... wüsste ich jetzt keinen.
2´nd Unit hat vielleicht ein bisschen, zumindest auch an Kleidung, aber nicht gerade billig.
Ein paar Meter weiter auf der Straße ist noch Easy Bike, recht kleiner Laden aber der hat auch ein bisschen was.
Ansonsten noch S-Tec Sports, aber über den gibts ja auch gespaltene Meinungen. Allerdings ist er ja recht günstig.

Aber was suchst Du denn genau an Parts oder so?
 
Hey , Sobe , kommst Du jetzt auch auf die dunkele Seite , so wie Sundance Kid ;)

S Tec is da eigentlich ganz gut sortiert (Fox,Dainese ,eigene Dualframes , diverse FR Bikes , Vollvisierhelme etc. ) und wenn s nicht unbedingt nen richtiger Laden sein soll kann ich Dir noch dirtjump.de an s Herz legen .

Was suchste denn konkret ?

Bis denn
M
 
@Trailminator
Na, ja - ich suche weniger DH, mehr so DS und Dirt. Auch keine Klamotten, sondern Rahmen, Gabeln, Parts und den ganzen anderen Mist. Über 2'nd Unit und Easy Bike weiß ich bescheid: Der Achim hat zwar ein paar Sachen da rumstehen (zur Zeit ein Kona), aber auch nicht wirklich viel, um irgendwelche großen Alternativen beim Kauf zu haben; na, und der Eddy von Easy Bike hat in der Beziehung ja auch nicht gerade DIE riesen Auswahl.

@M:::::
Na, alter Schwede! :D Alles fit? Da das mit meinem Tourer ja nichts geworden ist, spare ich jetzt definitiv auf ein nettes, kleines Dirtbike/Pseudofreerider. So'n bischen zum rumhüpfen und "Faxen" machen ;). Dauert zwar wohl noch ein bischen, bis ich die Kohle zusammen hab', aber trotzdem wollte ich mich schon mal ein bischen umhören.
 
Jo denn biste beim Henning (STEC) eigentlich ganz richtig . Ghost DS HT und FS hat er da , genau so wie seine sehr solide wirkende Eigenmarke .
Kannst Dir aber auch gerne mal eine von meinen Kitschen angucken und ne Runde drehen .
Mein Dual Fully kennste ja , vom HT poste ich Dir mal nen Bild .

Gruß M
 
Achim hat ja nie so richtig was vernünftiges an Bikes da...ab und zu mal so ein einzelnes....Vor kurzem stand da noch ein Kona DH-Hobel, keine Ahnung warum er sich so´n Teil für 5-6 tsd Euro da hinstellt. So schnell wird ihm das keiner abkaufen.
Klammotten hat er halt ein paar auf der anderen Straßenseite.

Eddy hat keine große Auswahl, logisch, wie auch in dem kleinen Laden, aber er kann wohl recht viel beschaffen.

Dann bleibt wohl nur S-Tec über.
 
@M:::::
Jo! Poste oder schick' mir mal ein Bild von deinem HT.

@Trailminator
Ja, beim Achim versteh' ich das auch nicht immer, was der sich so in den Laden reinstellt. Ich weiß gar nicht, ob er das immer noch hat, aber der hatte mal 'ne ewig lange Zeit 'n Bad Boy Jekyll mit Lefty im Laden stehen. Ist er auch nicht los geworden, glaub' ich!

Vielleicht kennen ja andere Leute noch ein paar Läden, ansonsten schau' ich mal bei S-Tec vorbei.
 
Das S TEC einen seltsamen Ruf hat weiß ich , ich hab da aber schon 2 Bikes und zig Parts gekauft und hatte noch nie groß Stress .
Ich weiß aber das viele mit der Art der Besitzer nicht klar kommen , die kommen manchmal etwas ruppig rüber , meinen das aber nicht so . Wie gesagt ich komm da mit allen super klar , die Preise sind OK und so einen Bikealtar muss man eh mal gesehen haben ;)
Also Sobe , wenn de hinwillst klingel mal kurz durch , vielleicht können wir uns ja da treffen , ich wohn ja jetzt nur noch 15 min. von da weg .

Gruß M
 
Also ich hab auch schon einiges bei S-Tec gekauft, und hab noch eigentlich noch nie richtige Probleme da gehabt. Günstige Preise und hat halt immer jedemenge Teile da. Und da stehen ja auch wirklich nur sehr gute Bikes!
Hmm, was einen Online-Shop angeht, hab mal bei
www.wheels-world24.de eine Hayes Bremse geholt. Der Inhaber ist ja auch aus dem Ruhrgebiet, Gelsenkirchen glaub ich. Vielleicht kann man da auch persönlich vorbei, keine Ahnung.
 
Original geschrieben von Xtreme
...Hmm, was einen Online-Shop angeht, hab mal bei
www.wheels-world24.de eine Hayes Bremse geholt...

Ja, kenn' ich auch. Aber mir geht's ja eben nicht um Online-Shops, sondern um richtige Läden. Die Sache mit dirtjump.de verfolge ich schon eher mit größerem Interesse, da man die Sachen da halt wie gesagt abholen kann.
 
ach, das topic hier ist ganz praktisch ne dumme frage in den raum zu werfen.
und zwar ist mein profil hinten jetzt komplett im A...., und ich wollt morgen früh lospilgern mir den fat albert holen.
fallen euch spontan in essen ein paar läden ein wo sie den 100% haben/bzw. hatten (man weiss ja nie :p) ? hab kein bock 1000 läden morgen anzurufen.
mein freund brauch eh ne neue felge von daher wäre das ganz vorteilhaft wenn wa beides zusammen holen.
so mehr wollt ich auch gar net

greetz pasum
 
Original geschrieben von Sobe


Ja, kenn' ich auch. Aber mir geht's ja eben nicht um Online-Shops, sondern um richtige Läden. Die Sache mit dirtjump.de verfolge ich schon eher mit größerem Interesse, da man die Sachen da halt wie gesagt abholen kann.

achso, ja ok, da weiss ich nich wie das bei wheels-world24 is, ob man da auch vorbei kommen kann, aber man kann ja mal nachfragen
 
Servus!
Jaja, am Henning (www.s-tec-bikes.de) führt hier nunmal kein Weg vorbei!
Ich hol' da auch ziemlich alles was ich so brauch, der hatte nie Probleme irgendwas zu "beschaffen" :D. Ist auch vom menschlichen her total in Ordnung, nur leider immer voll im Stress, aber so ist das wenn man im Büro wohnt oder zu Hause arbeitet...
Nur ein Paar Dinge sollte man wissen bevor man ysich das erste Mal nach Schermbeck begiebt:

-Der Laden ist an einem Ort, der landläufig als "Arsch der Welt" tituliert wird, diese Ecke da mitten auf'm Feld hat den Titel vollkommen verdient!

-Der Laden hat einen "Wachhund" - Mäxchen - der von der Größe die Monster T locker schluckt...und er sabbert mich gerne an.

-Der Award für den hilfreichsten Schrauber in Werkstatt wo gibt geht eindeutig an Frank "Frannek" Kessler, der Junge ist Hardcore!!!

Ich würd glatt da einziehen, wenn's denn nicht rundherum so ebenerdig wäre...

Ich bin der Meinung das man bei'm S-Tec nichts falsch machen kann, hab den Laden dementsprechend oft weiterempfolen und werd's auch weiter so machen!

MfG, Mat
 
Zurück
Oben Unten