Short Travel 29er "Trailbike"

Dabei seit
3. November 2013
Punkte Reaktionen
4.831
Ort
Albtrauf
Schau Dir mal noch das neue Trek Top Fuel an. Das erfüllt, bis auf den Preis, Deine Kriterien
Ich zitier mich hier mal selbst. Ich glaube immer noch, dass das Trek super passen würde. Es ist vermutlich im Frühjahr auch noch erhältlich und mit etwas Verhandlungsgeschick bei einem Händler....
 
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
37
Ort
Odenwald


was sagst zu dem? lang genug ist es, 34er fox, um die 12kg,
ist doch unter 70 und lang genug in L
Was ich vorgeschlagen hatte, war natürlich aus dem XC Bereich, weil dort 100 mm Federweg üblich sind und ich dachte, dass dir das wichtig wäre. Natürlich sind da 70° Lenkwinkel eher die Norm als die Ausnahme. Für flachere Lenkwinkel könnte vielleicht dieses interessant sein? https://www.cube.eu/2020/bikes/moun...o/cube-stereo-120-hpc-slt-29-carbonnred-2020/
Ist auch Cube.

So wie ich @Chainzuck im Verlauf des Threats verstanden habe, würde das 120er Stereo HPC SLT 2020 eigtl wirklich gut passen.

Ich fahre das 2019er 120er Stereo SL, was einen Alu-Rahmen hat und bin extrem begeistert von dem Rad.
Ich habe in der Verganheit auch schon verschiedene Bikes gehabt oder von einigen Bekannten testen können und somit Erfahrungen mit verschiedenen Geometrien erhalten.

Nutze auch 3 verschiedene Bikes, je nach Einsatzzweck (CC-Hardtail, Trailbike bzw das 120er Stereo und ein Longtravel-Enduro mit 170 mm vorne und hinten) und kenne daher die Vor- und Nachteile der verschiedenen Bike-"Kategorien" in der Theorie, als auch der Praxis.

Nutze das 120er Stereo für ähnliche Zwecke wie wohl hier vom Threadersteller vorgesehen (wenn ich mich nicht täusche):
Touren mit gerne hohem Trailanteil.

Das 120er Stereo hab ich seit Sommer und hatte direkt auf den ersten Touren ständig überall Bestzeiten hingelegt, bergauf wie bergab, ohne dass ich es bewusst drauf angelegt hatte und noch dazu mit eher durchschnittlicher Fitness, aufgrund von mangelnder Zeit wegen nebenberuflicher Schule.

Das Bike macht sehr viel Spaß und ist super effizient. Bergauf steht es meinem Carbon-Hardtail gefühlt in nichts nach und es lässt sich dank des top FOX-Fahrweks sehr spritzig bergauf und bergab bewegen.
Ein Träumchen das Rad :) ...stellt sogar den Besitz der anderen beiden Bikes sehr in Frage (bis zu einem gewissen Punkt ;))

Daher kann ich das 120er Stereo in Alu vollsten empfehlen und vermute, dass die Carbon-Variante noch einiges draufsetzt. :)
 
Oben