Short Travel 29er "Trailbike"

Was ich vorgeschlagen hatte, war natürlich aus dem XC Bereich, weil dort 100 mm Federweg üblich sind und ich dachte, dass dir das wichtig wäre. Natürlich sind da 70° Lenkwinkel eher die Norm als die Ausnahme. Für flachere Lenkwinkel könnte vielleicht dieses interessant sein? https://www.cube.eu/2020/bikes/moun...o/cube-stereo-120-hpc-slt-29-carbonnred-2020/
Ist auch Cube.

So wie ich @Chainzuck im Verlauf des Threats verstanden habe, würde das 120er Stereo HPC SLT 2020 eigtl wirklich gut passen.

Ich fahre das 2019er 120er Stereo SL, was einen Alu-Rahmen hat und bin extrem begeistert von dem Rad.
Ich habe in der Verganheit auch schon verschiedene Bikes gehabt oder von einigen Bekannten testen können und somit Erfahrungen mit verschiedenen Geometrien erhalten.

Nutze auch 3 verschiedene Bikes, je nach Einsatzzweck (CC-Hardtail, Trailbike bzw das 120er Stereo und ein Longtravel-Enduro mit 170 mm vorne und hinten) und kenne daher die Vor- und Nachteile der verschiedenen Bike-"Kategorien" in der Theorie, als auch der Praxis.

Nutze das 120er Stereo für ähnliche Zwecke wie wohl hier vom Threadersteller vorgesehen (wenn ich mich nicht täusche):
Touren mit gerne hohem Trailanteil.

Das 120er Stereo hab ich seit Sommer und hatte direkt auf den ersten Touren ständig überall Bestzeiten hingelegt, bergauf wie bergab, ohne dass ich es bewusst drauf angelegt hatte und noch dazu mit eher durchschnittlicher Fitness, aufgrund von mangelnder Zeit wegen nebenberuflicher Schule.

Das Bike macht sehr viel Spaß und ist super effizient. Bergauf steht es meinem Carbon-Hardtail gefühlt in nichts nach und es lässt sich dank des top FOX-Fahrweks sehr spritzig bergauf und bergab bewegen.
Ein Träumchen das Rad :) ...stellt sogar den Besitz der anderen beiden Bikes sehr in Frage (bis zu einem gewissen Punkt ;))

Daher kann ich das 120er Stereo in Alu vollsten empfehlen und vermute, dass die Carbon-Variante noch einiges draufsetzt. :)
 
Zurück
Oben Unten