SHR Frauensee im Schneggenland

.............
Wer mag denn noch mitkommen, um Alex + Vierbeiner zuzujubeln??
Und wie siehts mit dem Interesse einer Anschlusstour aus?

Wenn wir nur VeloWoman zujubeln und nicht untätig stundenlang an der Strecke stehen müssen, um uns den Rest vom Hundespektakel reinzuziehen, bin ich dabei. Anschlusstour wäre gut ;)

Kann aber nur am Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn mach ich mal ne kleine Aktualisierung:

"Wir feuern Velowoman an" am Sonntag (da soll das Wetter ja auch besser werden *hoffhoffhoff*):

- cubi (?)
- mod (Anschlusstour only)
- hinze (ab KW?)

Hab ich wen vergessen? Wer mag noch?
 
Wenn's Samstag regnet, wird's wohl nur 'ne Fotomontage werden. :D

Na ja, so richtig Regen konnte man das ja heute nicht nennen. Entschied mich also zu einer kurzen Streckenbesichtigung.

IMG_4619.jpg

Nur ein wenig Nieselpiesel am Lac des femmes.

IMG_4637a.jpg

VeloWoman, Elke und Hund beim Passieren der ersten Haarnadelkurve.

Viel Glück für morgen mit hoffentlich mehr Anfeuerung vom Streckenrand! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst Du bei dem richtigen Rennen? Gar kein Schlitten zu sehen ...

Damit wär dann eine Enttäscuhung morgen schon mal ausgeschaltet. ;)

Nochmal die Eckdaten:

Voraussichtliche Tageshöchsttemperatur: so 11°C, hammerwarm also (nehmt die Wasserpistolen mit, die Hunde werden es Euch danken ;))

Himmel: relativ blau, wolkengetupft, mit hellen Strahlen dazwischen; insgesamt 3 h Sonnenschein sagt die Vorhersage momentan

Treffpunkt: KWh, Bahnhof

Scharfer Start: 9°°

1. Ziel: spääääätestens 10°° an der Ostseite vom Frauensee
2. Ziel: eine Runde im Naturpark Dahme-Heideseen

Mitzunehmen sind: Mampf; Rasseln; sonstige Anfeuerungsinstrumente; evtl. Kuchengabel

Mitkommer:
hinze (ab Bhf.)
cubi (sagt per SMS rechtzeitig im Falle eines Falles Bescheid)
mod (ab Frauensee)
Wackelkandidat (ab Bhf oder ab Frauensee)
RS
 
Um wieder der Verwechslung aus dem Weg zu gehen, wenn es eine SMS gibt dann nur mit einer Absage.

Die Zusage ist schon erfolgt.

:D

:winken:
Thomas
 
Ich aktualisier mal:

Mitkommer:
hinze (ab Bhf.)
cubi (ab Bhf.)
mod (ab Frauensee)
Wackelkandidat (ab Bhf oder ab Frauensee)
Patensen (ab Bhf.)
RS

Wie gesagt: 9°° werden die Laufräder in Bewegung gebracht! :cool:
 
Alle wieder zu Hause und die Beine schon hochgelegt?

Erstmal GLÜCKWUNSCH an VeloWoman für die allerallerallerallerschnellste Zeit und den Sieg sowieso! :daumen::daumen::daumen:
Interessante Veranstaltung! Bisschen sehr laut bei den "Fahrerlagern". Im Zielbereich hatten wir auf alle Fälle unseren Spaß. :lol:

Wir waren btw zu fünft unterwegs. Wir wollten noch den weit angereisten, etwas zu spät kommenden und gleich um die Ecke wartenden sunday abholen, aber das hat irgendwie nicht funktioniert. Tut mir Leid!

Apropos nicht funktioniert: Wir waren pünktlich am Start. Aber VWs Start war 3 h nach hinten verschoben! Mod31 hätte Bescheid sagen sollen. Aber auch da ging wohl irgendwas schief.

Also Tourchen gedreht und wirklich und wahrhaftig schon wieder pünktlich zurück!

Nach 7 min (verkürzte Strecke) war der Zauber auch schon wieder vorbei. Wir haben uns noch etwas durch die anderen Teilnehmer bzw. deren Hunde bzw. deren Bikes unterhalten lassen. O-Ton hinze: "Das hatte ich auch mal. Das gabs dazu, wenn man ein Nokia gekauft hat." :p

Ein feiner Sonntag mit Euch! Thanks! War nicht die schlechteste Nötigung, würd ich sagen. ;)
 
Warst Du bei dem richtigen Rennen? Gar kein Schlitten zu sehen ...

Diese Frage stellte ich mir allerdings heute auch. Die Schlitten hatten Räder, Schnee gab's eh nicht.
P1010664.jpg

Obwohl pünktlich am Start, keine Spur von VeloWoman. Bike-Jören waren überhaupt gar nicht zu sehen. Die einzige Weiblichkeit auf zwei Rädern die ich sah, war kurzärmlig und trug ein mme-Kostüm. :D Ich hoffe, ich wurde nicht absichtlich übersehen.
Da ich keine Ahnung von einer Verschiebung hatte, habe ich mich in die Krausnicker Berge verzogen.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an VeloWoman! Ich hoffe, es gibt noch so etwas wie einen Bericht und ein paar Fotos. :)
 
So, auch zuhause und gereinigt + gestärkt :)

War eine schöne Tour mit letzlich ~120km auf dem Tacho. Einen besonderen Dank @RS fürs Guiden und den Pannensupport ;)

Gratulation @velowomen für den souveränen Sieg :daumen:
Das Zuschauen im Zielbereich war wirklich äusserst amüsant. Mein Tagesfavorit war der Husky, der statt über die Ziellinie zu laufen lieber 20m vorher erstmal noch ein Häufchen gemacht hat :lol:
 
hehe...ne absichtlich hat Dich mal keiner übersehen.

Die haben uns Biker nur ans Ende der Veranstaltung gesetzt, weil sie die frühen, etwas kühleren (augenscheinlich) Tmperaturen lieber mit Startplätzen an die großen Hundeteams vergeben.

Weshalb die Startzeitänderungsnachrichtenübermittlung net geklappt hat kann ich nicht sagen....

Die letzten 5 Jahre habe ich ja immer im Zelt geschlafen..aber man wird ja net jünger..lach..also habe ich mir diesmal nen Zimmer im Bettenhaus gegönnt, für sagenhafte 13,38€ die Nacht.
Dadurch war ich dann Sa wie auch So früh sehhhrrrrr ausgeruht.

Samstag dann erstmal warm fahren....Wie jetzt, warm fahren für 6km? Ich erntete merkwürdige Blicke aus verschlafenen Gesichtern. Als dritte Starterin des ersten Tages hatte ich auch kurz nach besagter Haarnadelkurve mein erstes Opfer auch schon eingeholt. Das zweite, welches dann insgesamt 4min vor mir gestartet war, musste dann so 100m vor Ziel den Staub von meinem Hinterrad schlucken..lach

Also 2011 für 6km 14:03min (da war ich aber noch garnet mit dem MTB unterwegs) und jetzt 2012 für 6km 13:02min....

Samstag hatte ich dann mal die tagesschnellste Zeit von 88 Startern insgesamt, auch den 8 oder 12 Hundeteams.

Sonntag wurde dann ja leider die Runde auf 4km verkürzt. Da ich ja erst um 13:22Uhr dran war, habe ich die Mittagspause zum...jaaa...zum warmfahren genutzt. Und da bin ich dann fein brav mehrfach im Speed die 4km alleine ohne Hund gedüst. Die Sanitäter an der Strecke dachten bestimmt schon " die Olle hat nen Schaden"...so oft wie ich da ohne Hund um die Kurven gefetzt bin..lach..und der Kommentator hatte auch seinen Spass, von den Zeitnehmern im Ziel ganz zu schweigen.

Die 4km 2011 in 8:21min und 2012 in 7:46min.

Denke das ich da auf nem guten Weg bin.

Nochmal vielen, lieben Dank an die so zahlreich erschienenen Klatscher und Jubler!
Ein zwei Bilder sind in Arbeit.

..und @Schnecke..lach...Steakhaus
 
Jaaa, Steakhaus!!! :D

Nächstes Jahr wirst Du dort gar nicht mehr antreten wollen! ;) Dafür starten wir dann. Patensen und ich haben schon perfekte Pläne ausgearbeitet. Brauchen bloß noch n Hund.

@Startzeitänderungsnachrichtenübermittlung: Das tät mich dann aber noch interessieren. Mod31? Hallo? Erde an Mod?

So, auch zuhause und gereinigt + gestärkt :)

War eine schöne Tour mit letzlich ~120km auf dem Tacho. Einen besonderen Dank @RS fürs Guiden und den Pannensupport ;)
Bittebitte! :)

Gratulation @velowomen für den souveränen Sieg :daumen:
Das Zuschauen im Zielbereich war wirklich äusserst amüsant. Mein Tagesfavorit war der Husky, der statt über die Ziellinie zu laufen lieber 20m vorher erstmal noch ein Häufchen gemacht hat :lol:

Der hat doch nur gep...?! Aber ok, so genau müssen wir das hier vllt nicht erörtern. Der Herr mit dem Halbmond auf seiner Rückseite war auch nicht übel. Oder die Hunde, die das Ziel zwei Meter vor Schluss nicht erreichen wollten. Oder die Hunde, die das Herrchen (oder Frauchen) vorfuhren ließen. :cool:
 
.......
Ich hoffe, es gibt noch so etwas wie einen Bericht und ein paar Fotos. :)
Von VW in Aktion habe ich nur ein Handyknipsbildchen:

Schön zu sehen, wie es Schnuffi Spaß macht :)
Die anderen Bikejörer? kamen teilweise nicht so sportlich in's Ziel und vermittelten eher den Eindruck einer nachmittäglichen Runde zum Biergarten. Schnelle ambitionierte Fahrer gab es natürlich auch und @VW hat sie alt aussehen lassen, herzlichen Glückwunsch nochmal!

Zuerst ging es vom Bhf. KW in Richtung Neue Mühle, um @sunday dort an der Schleuse abzuholen. Leider haben wir uns irgendwie verpasst und nun ging es mit leicht erhöhtem Tempo Richtung Gräbendorf.
Am Frauensee war das Hundegebell schon von weitem zu hören und eine innere Stimme wollte mich davon überzeugen, diesen Ort in weitem Bogen zu umfahren :eek:
Irgendwie haben wir uns dann an den ganzen Rummelbuden vorbei zum Start durchgemogelt und tatsächlich @VeloWoman angetroffen. Wie schon @Renn.Schnecke schrieb, waren wir über 3 Stunden zu früh am Start. So haben wir unter der Leitung von @Renn.Schnecke eine Runde durch's schöne Schenkenländchen gemacht, u.a. zum Chillbunker:

So richtig gemütlich und chillig (was für ein ätzendes Wort) war es dort wegen des starken Windes nicht und so ging es nach einer kurzen Stärkung mit einer halsbrecherischen Abfahrt vom Col de Chillbunker weiter.

Am Kiez? Dingsbums? (früher hieß das Kinderferienlager "Hölzerner See") habe ich nach Spuren von unserer Klassenfahrt gesucht und nix gefunden, aber das liegt wohl schon zu lange her :rolleyes:

Dann sind wir punktgenau zum scharfen Start am Frauensee aufgeschlagen und konnten das Rennen verfolgen und haben noch gemütlich geschwatzt:


Ähm ... war heute irgendwie nicht mein Tag, der Sand war noch sandiger, die Trails noch viel verwurzelter und die Anstiege unglaublich steiler als sonst und irgendwie habe ich die wilde Horde vor mir aufgehalten. Grmpfff, vielleicht sollte ich wieder mit Flatterhosen fahren :)
Nach Doping mit drei Bechern Kaffee und einem großen Becher Cola gab ich meinen Vorsatz, alleine ohne die immer wieder der Raserei verfallenden Meute nach KW zu fahren, dann doch auf und wir fuhren gemeinsam bis Niederlehme, wo dann @Patensen trotz LATEXSCHLÄUCHEN doch tatsächlich eine Panne hatte und die Heimfahrt kurz unterbrochen wurde. Kurz vor Wildau trennten wir uns dann in zwei Grupppen und ich war froh, mich einigermaßen hinter @Patensen vor dem Wind verstecken zu können.
Ab Köpenick ging es dann alleine weiter und zum Schluss standen 112km auf dem Tacho und mein WP-Konto konnte sich über einen Punktezugang freuen.
Bis denne!
Alle Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/47232
 
Sonnabend war auch eine Redakteurin vor Ort. In dem Text auf der heutigen Seite 1 (des Lokalteils) geht's weniger um Gewinner als um die Leistungsunterschiede, aber, VeloWoman, Du bist zumindest explizit auf einem kleinen Foto zu sehen!

P.S. Heißt Schnuffi nich Urmel oder so? :cool:
 
Erstmal GLÜCKWUNSCH an VeloWoman für die allerallerallerallerschnellste Zeit und den Sieg sowieso! :daumen::daumen::daumen:

?
Aha.
Allerallerbeste!?

Na, liebe Velowoman, denn auch allerbeste Glückwünsche von mir:daumen:!

Wenne denn irgendwann im ZDF-Sportstudio sitzt, rutsch ich aufgeregt auf der Couch hin und her: "die kenn ich, die kenn ich, daa, die kenn ich!!"

Gruhuß!!:winken:
k.
 
ahhhhhhh...haben will haben will haben will......ganzliebdieSchneckeanblinzel....

Dankö für die Glückwünsche.

@sprotte Denke mir schon das die Hunde wenigstens teilweise ihren Spass hatten. Manche fanden ihn im laufen VOR dem Rad und manche eben im..na wie Schecke schon erwähnte....kurz vor Ziel..lach

@Schecke --> Urmel aus dem Eis
 
Zurück
Oben Unten