Shram Kurbel demontieren welche Kurbelabzieher verwenden ? Ü

Registriert
28. September 2019
Reaktionspunkte
0
Hey habe probleme meine Kurbel ab zubekommen. Habe bereits einen Kurbelabziehe
20190928_203035.jpg
r nur das gewinde ist bei diesem zu kurz dass er gleich auf anschlag ist. Bitte um Hilfe habe noch anbei ein Bild hochgeladen
 

Anzeige

Re: Shram Kurbel demontieren welche Kurbelabzieher verwenden ? Ü
Ja genau das sind die Schrauben jetzt habe ich nur das problem das mein abzieher zu kurz ist das gewinde lasst sich komplett reichdrehn und danach keine chance zu öffnen. Meinst wenn ich mir die Schrauben mit Abzieher hole funzt es ?
 
Ja, der ist für Vierkantkurbeln. Da ist der Dorn so dünn, dass er in das Gewindeloch des Innenlagers passt und somit nichts hat, wo er sich abstützen kann.

Also entweder den Adapter besorgen (oder Abzieher für Octalink Innenlager, der aber meist aus einem normalen Abzieher plus den Adapter besteht)
oder
etwas reinlegen, das das Gewindeloch verschließt und an dem sich der Abzieher abstützen kann
(oft wird der Rat gegeben eine oder zwei vom Durchmesser passende Münzen zu nehmen. Die sind danach aber verbogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg ein Geldstück unter. Du drückst ziemlich sicher mit der Druckfläche des Abziehers (der für alte Kurbeln mit Vierkant und kleinerer Schraube gedacht ist) in das Loch deiner Kurbelschraube/Hohlachse.
 
Super vielen Dank für die schnellen Antworten werde es erst mal mit Cent stücker probieren. Ihr habt mir echt weiter geholfen top.
 
Also habe es jetzt mit 2 münzen versucht aber keine chance ich bekomm es einfach nicht auf. Muss dazu sagen habe nicht den passenden schlüssel oder imbus. Habe es mit einer zange probiert doch nach wenigen umdrehungen nur noch wiederstand. Habt ihr noch eine idee oder meint ihr liegt am werkzeug ? Grüße
 

Anhänge

  • 20190929_135307.jpg
    20190929_135307.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 218
Zurück
Oben Unten