Shred and the City / a mountain bike short film in and around Leipzig

Registriert
28. Mai 2011
Reaktionspunkte
105
Ort
Erfurt
The idea of this video is to show the spots we ride, differently.

Please take a seat and enjoy the show as we SHRED the CITY.
Keep in mind, always be friendly and respectful towards
EVERYBODY and EVERYTHING or in short: don't be an AS*H*LE

Thanks to all builders out there which make our sport possible.

Filmed in and around Leipzig, we will not share any location details.
Join the community, ask nicely and ride with along

 
Schickes Video, ist das wirklich alles in der Nähe von Leipzig?
( Ich kenne die Stadt und z.B. Den Wildpark nur als sehr flach)
Vom Titel des Clips hätte ich auch Content aus der City erwartet - bei der Qualität vieler Strassen in Leipzig ist ein Fully schon empfehlenswert ?
 
Schickes Video, ist das wirklich alles in der Nähe von Leipzig?
( Ich kenne die Stadt und z.B. Den Wildpark nur als sehr flach)
Vom Titel des Clips hätte ich auch Content aus der City erwartet - bei der Qualität vieler Strassen in Leipzig ist ein Fully schon empfehlenswert ?
Danke :)
Ja, 4 von 5 Sachen im Film sind direkt in Leipzig, der 1 von 5 ist in der Umgebung, (ca 30-40 Min).
 
Servus,

Mega Video!

Bin gerade bissll auf der Suche nach bissl Anschluss im Bereich MTB in Leipzig.

Würde mich mega freuen, wenn man sich mal anschließen kann bei euch :)



Unvernünftige Grüße
 
Klasse Aufnahmen, wirklich gut gemacht. Hab einige der Fahrer schon selber an den Spots gesehen. Mir ist vieles davon auch zu krass aber es gibt überall fahrbare Alternativen.
 
Hallo,

wie siehts denn momentan auf dem Müllberg und im Hafen aus?! War es nicht so dass am Müllberg einiges abgebaut werden musste, bzw. gesperrt war?!
Und wird im Hafen noch was gemacht?!

VG
 
Hallo,

wie siehts denn momentan auf dem Müllberg und im Hafen aus?! War es nicht so dass am Müllberg einiges abgebaut werden musste, bzw. gesperrt war?!
Und wird im Hafen noch was gemacht?!

VG
Ja leider wurde der untere Teil am Müllberg von der Stadt "zurückgebaut" und der Hafen hat dieses Jahr ein reshappe bekommen von vielen Sachen.
 
Ausserhalb des LSG Auwald gilt wie überall, erlaubt ist was nicht verboten ist.
Klar, soweit die allgemeine Handlungsfreiheit. Dass die Rechtslage in praktischer Hinsicht leider ein bisschen differenzierter ist als das, wissen wir beide. Darauf wollte ich aber eigentlich auch gar nicht hinaus.

Was ich meine ist, dass ich gerne ein paar Spots hätte, bei denen man sich nicht nur wirklich keine Gedanken zu machen braucht, sondern als Biker auch willkommen ist - spezifische Mountainbike Trails, oder eben solche auf denen das Biken explizit genehmigt ist. Chemnitz und Zschopau sind ja nicht gerade um die Ecke. Ich dachte eher an was in der direkteren Umgebung. Oder habe ich dich falsch verstanden?
 
Für MTB gebaute Trails kenne ich hier nicht, außer in Tschechien und im Harz. Soweit ist man hier noch nicht.
Zschopau und Chemnitz sind die Flüsse gemeint. Sind aber auch 60km hin, klar.

Sollte das meiste auf Trailforks sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten