Shuttle Gauge Digital Ventilanschluss zu gross

Dabei seit
6. Juli 2019
Punkte für Reaktionen
0
Ich frage mich, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe oder es so designed wurde. Jedenfalls ist die Aluminiumkappe am Ventilanschluß massiv, aber sie ist dadurch auch die 2-3 zehntel Millimeter zu groß (speziell an der Riffelung) um in den Anschluss der RockShox Sektor RL zu passen.
Ist dieses Problem bekannt? Oder habe ich ein altes Modell und die Kappe ist im Durchmesser seitdem verkleinert worden?

Ohne Kappe geht beim festspannen leider die ganze Luft aus der Luftkartusche der Gabel :(
Ansonsten ist das Teil sehr wertig und angenehm zu benutzen.
 

Topeak

Topeak Support
Forum-Team
Dabei seit
28. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
15
Hallo @altesbike ,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung, aber wir sind erst gestern aus Hinterglemm vom Glemmride zurückgekommen. ;)

Ich habe jetzt mal recherchiert und musste feststellen, dass auch Topeak Global die Shuttle Gauge für die Benutzung in Verbindung mit Gabeln und Dämpfern vorgesehen hat.
Der Kopf könnte allerdings – gerade in Verbindung mit diversen Gabeln und deren Standrohrinnendurchmessern inkompatibel sein. Lass mir dazu bitte mal ein Foto Deiner Situation zukommen bzw. teil mir mit, welche Gabel Du besitzt.

Danke für Deine Mühen im voraus.

Gruß, Niels
 
Dabei seit
6. Juli 2019
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Niels, bei mir hat es auch etwas gedauert, bevor ich die Bilder machen konnte.

Es handelt sich um die RockShox Sektor RL am MY19 Specialized Turbo Levo. 885216 885217
 

Topeak

Topeak Support
Forum-Team
Dabei seit
28. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
15
Passt dennoch zeitlich perfekt. ;)
Danke für Deine Mühen. Melde mich, sobald ich Rückmeldung habe. ;)

LG, Niels
 
Oben