Shuttlen möglich? Lifte offen? ..was ist speziell in Frankreich möglich

Dabei seit
18. September 2016
Punkte Reaktionen
313
Ort
de cologne :: neuehrenfeld
Shuttlen möglich?

EADE84BC-31F0-4448-ADDE-ED625986AA8A.jpeg


Wir wollten gerne nach...

Frankreich Seealpen
Frankreich Languedoc

oder

edit: Infos unten ..
Vinschgau / Südtirol
Trentino / Gardasee nord
Gardasee (Osten & Westen)
Finale Ligure


War oder ist jemand aktuell in den o.g. Regionen und hat konkrete Infos ( gerne auch gleich das Shuttle-Unternehmen was gefahren ist). Die Webseiten der Shuttle-Anbieter in den Regionen schweigen das Thema Covid-19 aus. (besser keine Infos, als schlechte oder wird irgendwie trotzdem gefahren?).
Sind 5Personen möglich.

Italien hat zZ je nach Region extrem unterschiedliche Regelungen für Fahrten im Auto (2 pro Reihe, kein Beifahrer), die dann wohl auch für Shuttles gelten. Trentino, Südtirol, Venetien etwas lockerer, aber wie konkret wird kontrolliert oder was hat offen…?

In Italien ist zwischen lockerer bis knallharter Handhabung ja schon bei den Trails alles dabei. (Bei der Italienischen Vorgeschichte verständlich und generell scheinen Italiener die aktuellen Maßnahmen auch zu beachten).

Frankreich hab ich keine Infos.

Danke für Infos und Fakten?
Ride & Shuttle on

? Ps. Zum komplett IMMER selber hochtreten sind wir alle zu geschwächt & unfit und brauchen daher möglichst allen Power für Abfahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. April 2007
Punkte Reaktionen
2.910
Latsch/Schlanders bei Michi kein Problem. Aber Maske und pro Sitzreihe nur 2 Personen im Bus. In Finale wohl ähnlich. War ich selbst nicht, aber Freunde berichteten von reduzierten Teilnehmerzahlen. Man sollte wohl reservieren im voraus.
 
Dabei seit
18. September 2016
Punkte Reaktionen
313
Ort
de cologne :: neuehrenfeld
Latsch/Schlanders bei Michi kein Problem. Aber Maske und pro Sitzreihe nur 2 Personen im Bus. In Finale wohl ähnlich. War ich selbst nicht, aber Freunde berichteten von reduzierten Teilnehmerzahlen. Man sollte wohl reservieren im voraus.
Vielen Dank, also wird 2P pro Reihe durchgezogen.. vorn Beifahrer wären noch interessant, bei Dreierbank , sonst nur 4 Personen pro Van oder Bigbus
 
Dabei seit
3. Mai 2018
Punkte Reaktionen
1.022
Ich war schon Mitte Juni im Vinschgau, damals war Shutteln schon recht locker möglich, da wir eine große Gruppe waren konnte der Bus nur mit uns komplett gefüllt werden, daher waren auch 3 Personen in einer Reihe (natürlich mit Masken) möglich.
 
Dabei seit
18. September 2016
Punkte Reaktionen
313
Ort
de cologne :: neuehrenfeld
Danke für Infos..

Nach Auskunft hier und Facebook, geht’s überall in Italien unter Einhaltung der Abstandsregeln:
  • 1Platz dazwischen frei oder
  • mit Maske oder
  • wenn alle zu einer haushaltsähnlichen / sportlichen Gemeinschaft gehören auch mit komplettem Shuttle

Frankreich habe ich noch keine Infos...
 
Dabei seit
17. Februar 2008
Punkte Reaktionen
1.495
Ort
München
Bin gerade in Briancon (Haute Alpes) da gibts viele Bikeparks, da brauchts denke ich kein Shuttle. Bin heute erst mal ne Tour gefahren mit Singletrail Abfahrt. War schon recht vielversprechend. Die nächsten 14 Tage werde ich mir einige Bikeparks anschauen und vor allem die sogenannten Enduro Strecken austesten.
 
Dabei seit
13. Juni 2020
Punkte Reaktionen
11
Ort
Alpes-Maritimes
Ich bin in den Alpes-Maritimes.
Bikeparks und die zugehörigen Lifte sind alle mir bekannten in der Gegend offen (Auron, La Mouliere, Roubion, Isola 2000, Valberg).
Selbst war ich bis jetzt nur in La Mouliere

Mit Shuttles habe ich keine eigene Erfahrung, es gibt aber Anbieter (1001sentiers) die 5 Personen pro Van (mit Maske) shutteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten