Sick Bicycles Wülf4130 Wartezimmer /Seelentröstung/Hilfstread

da geht's aber im speziellen um die fullies. ich glaube, marino hat viel über konstruktion von den sick! jungs gelernt... die neuen bikes baut er ja auch nicht mehr.
 
Mach mal einen Ausflug in das Rahmen Bauer forum
Da gibt es einen netten Thread über die Marino Räder
Es geht aktuell um das Fully von Dani das gerissen ist oben am Gusset
Die Gusset an den Sick Rahmen sehen anders aus
Laut der Aussage von Marino war es auch der erste MTB Rahmen der gerissen ist
(Bei den Bikepolo Rahmen gab's wohl mehr was aber wohl in seinen Anfängen war)
Dani bekommt einen neuen mit Änderung an der Geo die er möchte und ein Joke von Bikejoke damit der Rahmen progressiver wird.
Mein Sick ist auch sauber gemacht
Einzig das Tretlager musste ich nachscheiden weil etwas Pulverbeschichtung drin war.
Die Beschichtung ist auch an einigen Stellen rauh
Aber hey 380 Euro da stört mich das nicht
Und weil Skwal mein Rad so mag
IMG_20181101_131258891.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181101_131258891.jpg
    IMG_20181101_131258891.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 51
Das er gleich zugesagt hat einen neuen zu bauen schaut schon eher danach aus das es nicht oft passiert. Die bemängelten Punkte vom Rahmenbauforum wurden auch beide geändert, bin also zuversichtlich das es diesmal hält. Und Rahmen brechen hald manchmal, das Rune das ich mir danach als Übergangsrad gekauft habe gibt es auch nicht mehr. Im selben Zeitraum brachen bei Bekannten auch ein Slash und und Bronson.
Das neue wird gerade lackiert:love:
Screenshot_20181208-092106.png



Passt beim Deathwish FR eigentlich der Preis? 1120€ incl MRP Dämpfer ist schon extrem günstig...
https://sickbicycle.co/collections/frames/products/deathwish-freeride-frame
 

Anhänge

  • Screenshot_20181208-092106.png
    Screenshot_20181208-092106.png
    332,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch dezent anzweifeln, dass der direkt angesteuerte Eingelenker für den großen Federweg die beste Wahl ist. Wirkt auf mich irgendwie "quick and dirty".
 
is schwer, was anderes zu bauen ohne patente zu verletzen oder lizenzgebühren zu zahlen. da gibts eig. nur eingelenkervariationen... außerdem muste erst ne genaue vorbetrachtung der kinematik anstellen.
 
Schon klar, aber wenn man Diskussionen zum Thema "Wir bauen ein Fully" (ICB2.0, 77 designz) verfolgt, erfährt man, dass so tief sitzende Eingelenker für große Federwege eher ungünstig sind, weil sich das Vorderrad beim Einfedern nach vorn bewegt. Das Gelenk höher anzuschlagen, wäre diesbezüglich besser, führt aber zu anderen Problemen.

Ich hätte ein bisschen Sorgen, das Geld für einen zwar coolen aber womöglich kinematisch nicht ganz durchdachten Rahmen auszugeben.
 
Gar nicht. Also doch. Anfang des Jahres. Also den Rahmen, den ich schon habe. :lol:


Um das mal aufzulösen: Die Jungs haben mir einen zweiten Wülf-Rahmen zugeschickt. Einfach so. Ich war wohl noch in der Empfänger-Liste.
Einige bekommen zwei, einige keinen.
Das erklärt aber auch einiges.
Wenn's RAW Gold in S ist, ist es der den ich bestellt hatte....
 
Zurück
Oben Unten