Sicklines e-Magazine - neu, interaktiv und absolut lesenswert!

Manch einer mag gemerkt haben, dass etwas großes im Busch sein könnte. Auf sicklines.com ist es einige Zeit etwas stiller zugegangen - jetzt macht es booom und eine Spezialausgabe des Sicklines e-Magazins ist online.
Ein e-Magazin? Genau - hinter d


→ Den vollständigen Artikel "Sicklines e-Magazine - neu, interaktiv und absolut lesenswert!" im Newsbereich lesen


 
Das Mag ist von der Idee und dem Inhalt recht ansprechend und passt gut zu den anderen zur Zeit aufkommenden eMags. Auch der interaktive Teil wie das Einbinden der Videos finde ich recht gelungen.

Die zwei Kritikpunkte, die ich daran habe, sind einmal das generell überfrachete und einfach unschöne Layout von Sicklines, das natürlich auch bei diesem eMag sehr schwer wiegt. Zum anderen gefällt mir die Art der Präsentation des eMags nicht so gut. Man ist etwas eingeschränkt, was das Hereinzoomen der Artikel betrifft. Da gefällt mir die Lösung von z.B. Issuu deutlich besser.

Dennoch sind die Idee und die Tatsache der Umsetzung als äußerst positiv zu betrachten und ich bin trotzdem auf weitere Ausgaben gespannt, nicht nur im Sinne der Entwickung des Themas eMag im Allgemeinen.
 
wow das mit den videos ist cool.

finde das scrollen im browser auch schöner als ein pdf zu öffnen, was wie ich finde weniger schön zu "blättern" ist. :)

schöne sache.
 
Ich finds super:D
es ist kostenlos, zwar nicht ganz perfekt, aber auf jeden Fall klasse.
Nur der Test der Platformpedale war nicht so toll, ein Gripvergleich wär super gewesen.
 
Ich muss sagen ich finde das e-mag eig. saugeil. Grade die tests überzeugen durch objektivität und die auswahl der im test verwendeten Parts. Für mich als DH´ler sind einfach genau die parts dabei die mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein vom Layout und Handling finde ich es eines der besten eMags das ich bis jetzt gesehen habe.
Keine nervig langen Ladezeiten, läuft flüssig, man hat einen guten Überblick auch im rausgezoomten Zustand (gute Formatwahl), ... eingebundene Videos, .... und wie oben schon erwähnt, das blättern ist angenehmer als im pdf file das scrollen.
 
schön gemacht :daumen: gut zu handeln etc.

dieses 951 video... sind das die leute die testberichte schreiben und sagen was das bike kann und was nicht? :/

ansonsten kann ich mich cos75 nur anschließen.
 
sehr geil handelbares interessantes mag! ich wünsch mir das für deutschland.

gerne mit berichten die a bissl anders sind. zum beispiel wenn man ein paar sachen ausm trialforum, aus dem hochtouren und singletrailthread und natürlich part und biketests hier ausm forum zusammenschmeissen würd könnt man ein magazin machen das angenehm anders ist.
 
Cool gemacht... E-Magazine sind anscheinend ein neuer Trend: Auch die "bike sport news" hat letzte Woche ihre 11-12/2009er Ausgabe als vollkommen überarbeitetes E-Mag mit etlichen Videos, Animationen und Zusatzinfos zur normalen Print-Ausgabe herausgebracht: Siehe www.bikesportnews.de/e-magazine
 
Zurück
Oben Unten