Sid Race Totalblockade. Poploc ist es nicht

Dabei seit
17. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
1.398
Servus Schwarmhirn,

ich bräuchte mal ein paar Tipps und/oder Ideen.

Seit gestern hat meine SID Race ein eher seltsames Phänomen. Die Gabel ist total blockiert. Nichts geht.

Bei der letzten Ausfahrt (ca. 1 Woche her) funktionierte noch alles völlig unauffällig.

Habe die Poploc Einheit mit meiner anderen SID getauscht brachte keine Änderung, bzw. in der anderen Gabel funktioniert die Einheit.

Luft ablassen hatte auch keine Änderung zur Folge.


Was kann da noch das Problem sein? Jemand eine Idee.

Danke
 

Thiel

ja!
Dabei seit
15. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
511
Standort
5xxxx
Schraub mal beide schrauben unten an den Tauchrohren zu 2/3 raus und hau mit einem Hammer drauf, bis sie reinrutschen.
Auf der Federseite könnte jetzt mit Druck Luft entweichen und ggf. etwas Schmieröl.
Wenn du jetzt die Schrauben ganz rausdrehst, kannst du die Tauchrohre abziehen.
 
Dabei seit
17. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
1.398
Schraub mal beide schrauben unten an den Tauchrohren zu 2/3 raus und hau mit einem Hammer drauf, bis sie reinrutschen.
Auf der Federseite könnte jetzt mit Druck Luft entweichen und ggf. etwas Schmieröl.
Wenn du jetzt die Schrauben ganz rausdrehst, kannst du die Tauchrohre abziehen.
Und dann?
 
Oben