Sid Ultimate, einfach travelbar auf 110mm?

garbel

Einer von den Gelben
Registriert
31. August 2004
Reaktionspunkte
3.039
Moin,

kurze Frage, weil ich bei SRAM nix brauchbares gefunden hab.

Bei der neuen Sid Ultimate (35mm Standrohre...) steht beim Federweg 120,110 mm. Kann die einfach runtergetravelt werden oder braucht man eine neue Lufteinheit?
 
ich wundere mich über die 1cm abstufung. den unterschied merkt man doch beim fahren nicht :ka:

Mein Hardtail kann ich von 100-120 mm fahren. Hab momentan ne 08/15 120 mm Fox 34 irgendwas mit Grip und spielte mit dem Gedanken, da evtl. ne Sid Ultimate reinzuzimmern. Mit 120 fährt sich die Karre ein bischen träge und auf 100 wollte ich nicht gleich runtergehen. Naja 1cm sind 0,5° Lenk- u Sitzwinkel, das merkt man schon.

Aber hat sich schon wieder erledigt.
 
Schau doch mal ob ne Fox 34 nicht eh höher steht, meine die haben eh paar mm mehr Einbauhöhe?
Jedenfalls die SID 100 und Fox32/34 die ich verglichen hab als Ersatz für ne alte RS Gabel.
 
@On07 : Du meinst, die Sid mit 120 mm ist schon niedriger als mein Gabel. Ja, kann schon sein. Müßte man nur noch die EBL rausfinden...

Edit: Habs, 531 mm für die Ultimate 120 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fox baut sogar noch ein paar Millimeterchen niedriger als die Ultimate. Also an der Stelle kann ich nix rausholen.
 
Zurück
Oben Unten