SID - um die 1000g Gramm - Tuningmöglichkeiten!

Bist du erst 19? Das erklärt einiges. Damonsta steht für jemand, der Leuten den Arsch versohlt. Und Klaus so anzugehen zeigt mal wieder wie es um deine Intelligenz bestellt ist. Als würde dir jeder nur ans Bein pissen wollen, das ist Verfolgungswahn. Ach so, "dein" Fully wurde Testsieger in der Bike? Geile Schei.sse. Ich glaube ich gehe mal radfahren.

poh! :heul:
Danke dass du mich so wichtig einstufst....aber wie kommst denn da drauf?

Du solltest wissen, dass ich gerne ein Dummschwätzer bin!
Habe mir alles von Monty Python zig mal reingezogen.....das bedeutet, wenn ich will kriegst du immer ne blöde Lieferung.

nnnn...neighteen....neighteen...pass auf Monsta, sonst kommt noch der XCbiker und haut dich..

Ich geh auch radeln, aber erst heute abend mit der Wilma.
(eine reale Betty fährt evtl auch mit)

Chips?! Popcorn?
Jeder kann sich nach den Komentaren der Bteiligten Leute ja seinen Teil über eben diese Leute denken.
Was steckt denn nun genau in der Gabel? ich meine hier stehen wirklich alle Varianten die man machen kann. Was ist an sebis neuer anders?

erstmal seeehr nett was ihr da zusammen shaked ;) denk ich mach mic hauch mal an die sid xc die ich noch an der wand habe ;) muss heute abend mal noch ein photo machen...

und jetzt an den "anabolikabomber"-sebi: was geht denn mit dir? was ist DAS fuer ein ton? das ist netmal mit mangelnder "reife" zu entschuldigen... abartig!

Du bist für mich eine arme seele und mehr nicht wenn ich dir das mal so sagen darf. Leute wie du kotzen mich an die meinen sie wären hier eine nummer und alles tot reden müssen. es ist traurig das man sich in deinem alter hier im forum versucht mit leuten zu streiten weil sie etwas gebastelt haben warauf man neidisch ist es aber nicht zugeben kann. Immer wieder das gleiche spiel.
Baue doch mal sebst die perfekte mischung zwischen leichtbau und funktion und achte auch noch auf haltbarkeit und sicherheit. Mein fully war testsieger!!! Jetzt bist du am zug mister forum!

good posting, da muss ich dir voll zustimmen!!!

einige hier können nur mosern und lästern. selbst noch nichts geleistet, aber andere dumm anmachen.
ist kein wunder, dass die user, die wirklich was leisten, kaum/ nicht mehr aktiv sind! ich jedenfalls lese hier kaum noch sachen von z.b. nino, hawk, ...
diese vermisse ich wesentlich mehr, als wie wenn sie die ewigen lästerer einfach raushalten würden!

ne sry, aber ich versteh das net... andere meinung ok, aber sowas...

wieder zum thema: meine sid xc (duerfte 01er sein, 2mal autoventil oben) wuerde im trainingsrad schon bissle "geknechtet", aber nur mit v-brake. bin jetzt am ueberlegen ob ich sie neu lackieren soll da der lack sich verabschiedet. fahre im moment aber auch nur scheibe... vertraegt die das noch?

Ich habe an meiner Reba WC mal das Casting umgebaut. Das hat gute 60g gebracht, ohne Funktionseinbußen. Darf ich jetzt wieder mitspielen?

@nopain

Warum nicht? Viel "weicher" wird sie nicht werden.

Mensch Leute... immer mit der Ruhe. Immer diese Schwanzlängenvergleiche... man man man... ;)

@ Sebi:
1. Mach dir nichts draus... kann nicht jeder so ein alter Hase sein wie ich ;) Aber mit 20 fängt der Körper ja an zu verfallen... also freu dich, solange du noch jung bist :daumen:

2. (der ernste Beitrag) : Die SID finde ich erstmal nicht schlecht. Ich vergleiche sie mal mit meiner SID WC.

meine: Carbon Krone etc 18cm Schaft // deine: gleich (0,5cm weniger Schaft)
meine: MMM Bikes Extem Tuning Kit // deine: MMM Bikes (mit Dämpfung oder ohne???
meine: rechts leer, oben und unten Stopfen // deine: gleich
meine: Seriencasting 04 Disc und V 420g inkl Buchsen und XXX // deine: 99er disc 330g

=> Macht eigentlich die gleiche Gabel mit etwas leichterm Casting. So knapp 70g dürften es sein. Das 99er wiegt mit Buchsen, Dichtungen und only V-Brake nämlich 378g.

Meine SID hatte aber 1023g. Damit kannst du meiner Ansicht nach auch knappe 950g kommen. Jetzt noch die fehlenden Ventilkappen bist du immernoch bei 940g.

Also meine Frage: Wo stecken die 35g??? Ist es das MMM ohne Dämpfung?

Für welches Rad ist sie denn? Also mir was das alte Casting dann doch zu weich und das MMM Bikes Innenleben (basierend auf 98er SID Technik) war für mich dann doch ein zu starke Rückschritt im vergleich zum Pure Damping. Daher fahre ich (wenn überhaupt gefedert) auch eine Seriensid.

Würde mich über eine Sachliche Antwort freuen.

ein "haendler" wollte mir mal angst machen wegen ermuedungsbruechen und sooo... das kann ich bei alu ja teoretisch scho glauben... und ne abgebrochen gabel auf dem trail ist unschoen ;) da koennte ich auch wieder scarrab fahren :P

kenne das nur beim 100m treppe runter pollern (nein nicht starr, damals mit judy sl) das hat der shogun litebar net ueberlebt... sieht echt haesslich aus wenn der vorbau dem gesicht immer naeher kommt ;) aber zum gleuck null passiert *puh*!!!

Ja, sollte sie aushalten. Wo hast du denn Bedenken? Schaft? Casting?

Was pollern ist ist mir klar. Aber wenn ich eine Treppe ruppig fahre und mein Lenker bricht stehe ich ziemlich sicher nicht von alleine wieder auf. Zumindest nicht für lange.

ok, denke ich werde dann mal den spass mit beizen und pollieren machen ;)

och,... ich bin schon nach abfluegen wieder auf gestanden, da holt man normal direkt den krankenwagen ;) hab frueher handball gespielt... da lernt man "fliegen" und abrollen... muss sagen: der lupenreine rennbiker der nie was anderes gemacht hat, der fliegt einfach wie ein nasser sack,... platsch da liegt er...

Ich habe Basketball und Kampfsport gemacht. Wenn du mit 60 Sachen ein Steinchen übersiehst nützt das auch nix mehr. Da müsste man schon rund sein.

Zu deiner SID: Schau dir mal an was CrashOverSteel mit seiner gemacht hat, finde ich geil. Wenn du sie eh schon abbeizt...

also du meinst die sid vertraegt noc hne 160er scheibe?

oder du fährst wie ich den gardaseemarathon vorne sid mit v-brake / hinten marta disc...

kleiner expertentip...:lol: :lol: :lol:

na ja , war ein satz ,mit x... hab ich auch gemerkt als ich im gebüsch gelandet bin...

joe

ps...auch unter den ersten 10 von joe`s technikhighlights...= wenn schon kandel runterpoll(-t)ern dann mit starrgabel du erinnerst dich ???

jep so in der art (CrashOverSteel) hatte ich es mir auch vorgestellt... kann ich die gabel eigentlich irgend wie mit nem lockout versehen, oder muss ich da beide kartuschen tauschen,... (denke doch mal...:( )

auf den irren joe ab ich ja schon lange gewartet,... kommt zu mir zum technik training und weis das es praesident-thoma weg runter geht (DER trail! der sinn des lebens! waldkirch bei freiburg),... und was macht er? kommt mit starrgabel und wundert sich das er dann ellenbogen probleme hat ... ;) und zu deiner gardasee aktion denk ich hab ich dir alles noetige gesagt ;)
ps.: tom (mein nigthrider partner) ist auch auf malle wenn wir da sind solangsam wird das ne luschdige gruppe;) und alle hinter mir und achim auf dem tandem HAR HAR!!!

Da kann schon eine Dämpfung drin sein, ist halt einfach das teuerste mmm- Ding verbaut, die Abstreifer wiegen rund 20g, das casting 330, das Oberteil rund 480, das komplette Innenleben 85..., besonders schön lackiert ist es aber nicht.

Zurück