• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Sid WordlCup mit DT Swiss Remote Hebel

Dabei seit
28. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe hier eine Frage an die Gabel Experten.

Ich habe besitze eine RockShox Sid WorldCup (http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2008/03/sidteam-blueblue.jpg).

Dort ist mir jetzt der PopLoc Hebel kaputt gegangen.
Da ich diese sowieso nie Ideal fand und optisch auch nicht der Hit war habe ich bei meinem Radhändler den Remote Hebel von DT Swiss gesehen (http://r2-bike.com/bilder/produkte/gross/DT-Swiss-Federgabel-XRC-100-Race-remote_b4.jpg).

Nun stelle ich mir die Frage, ob dieser Hebel mit der Sid-Gabel funktioniert. Hat hier jemand Erfahrungen und kann etwas berichten? Rein technisch, da beide mit Seilzug Funktionieren wäre das schon mal kein Hindernis.

Ich bedanke mich :)

Lieben Gruß
 
Dabei seit
18. September 2004
Punkte für Reaktionen
77
NEIN, der Hebel funktioniert nicht mit RockShox-Gabeln, weil der Seilweg viel zu gering wäre.
Passen würde z.B. ein Manitou- oder Magura-Hebel.

lg.
 
Oben