Sieben Berge

Moin Moin!

Wer kennt schöne Trails in den Sieben Bergen? Bisher spielt sich ja eher was im Deister ab. Aber das Höhenprofil der Sieben Berge sieht zumindest am Rechner interessant aus. Hat jemand schon Erfahrungen dort gemacht? Empfehlungen für spezielle Gebiete in den Sieben Bergen?

Gruß, Hoersch

Hi ich wohne da, naja in den 7 Bergen kannste mehr oder weniger auf Forstwegen fahren, alles Naturschutz usw. Gegenüber auf dem Külf gibs nen schönen Kammweg oder du fährst mal beim Gerzerschlag vorbei, das ist in der nähe vom bahnhof.

Aber am besten ist wenn du in dem Hildesheimer Thread schreibst, dort schreiben wir Alfelder auch

Gruß Benni

Hey!
Als Flachländer (wohne im Bereich Hannover) genieße ich immer die Fahrten
in den Sieben Bergen. Tafelberg, Himmelberg gibts auch ein paar schöne Trails.
Natürlich nicht ellenlang aber schön. Wir fahren immer über die Waldautobahn hoch zum Tafelberg (kurz hinter der Kläranlage in den wald) und von dort in Richtung Himmelberg. Genau beschreiben kann ich Dir den Weg nicht, da es dort
sehr viele Abzweigungen gibt. Wir haben auch lange gesucht bis wir eine schöne
Strecke hatten. Nur soviel: Nicht ganz bis zum Himmelberg hoch, vorher links,
dann kommst aus dem Wald raus, gleich wieder rechts halten, immer am waldrand lang. In einer starken Gefällstrecke gehts dann rechts wieder rein in den Wald (kann schnell übersehen werden) Dann kommt ein supergeiler Trail.
Unsere Strecke ist so ca. 21km lang, nicht so viel aber dafür schön. Der Trailanteil
ist dabei nicht mal so wenig. Immer aus Sicht eines Flachländers gesehen.
Gruß Reutek

Zurück