Sieg über Hölle, Tod und Grab

Eispickel

Solarbiker
Registriert
9. August 2007
Reaktionspunkte
374
Ort
Berlin
Morgen ist Karfreitag, ein zutiefst Christlicher bzw. einer der wichtigsten Feiertage der Christenheit. Ein wirklich sehr guter Grund mal wieder entspannt Rad zu fahren wie ich finde.

Nachdem ich bei Wikipedia meine beachtlichen Wissenslücken ein wenig mit gefährlichem Halbwissen aufgefüllt habe ist klar, dass man an einem Tag wie Karfreitag einfach auch ein wenig leiden muss und da das Mountainbike dafür wie geschaffen scheint veranstalte ich morgen passend zum Feiertag eine kleine Tour ins Berliner Umland.

Ich starte auch für mich überraschend von mir zu Hause und kann bei Interesse gerne am Hauptbahnhof vorbeifahren. Ansonsten treffe ich um 10:30 Uhr am Bahnhof in Bernau ein welcher hiermit auch als offizieller Tourstart ausgeschrieben ist.

Anschließend geht es auf einem spontan und in kleinen Teilen so noch nie gefahrenen Weg Richtung Nonnenfließ und weiter nach Eberswalde, zum Schiffshebewerk und von dort zum Parsteiner See. Von dort geht es direkt nach Angermünde. Hier bietet sich am Bahnhof erschöpften Mitfahrern (nach 70km ab Bernau) eine erste Ausstiegsmöglichkeit. Wer noch mehr will folgt mir um den Wolletzsee. Nach einem erfrischend fröhlichen Halleluja gehts durch den Grumsiner Forst zum Bahnhof Chorin (somit die nächste Ausstiegsmöglichkeit bei km 100) und von dort über Britz (Ausstiegsmöglichkeit Nr. 3) weiter nach Eberswalde wo die Tour auf jeden Fall enden wird.

Hier würde ich nach knapp 120km (von Bernau aus) gut gelaunt in die Bahn steigen und mich zurück nach Berlin shutteln lassen. Mitfahrer sind sehr gerne gesehen. Es wird ein "@sprotte-gerechtes Tempo" angeschlagen. Da ich die Knipse mitnehme wird es auch ausreichend Pausen geben.

Zum virtuellen mitfahren:
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=psjfojnopogermbw

EP
 
Mensch EP, eine schöne Tour in eine schöne Gegend.
Leider schlechtes Timing für mich: wir sind morgen bei X minus 12 Tagen und ich kann leider nicht so weit von zuhause weg.
Ich wünsche viel Spaß, Sonne und bin hoffentlich demnächst mal wieder dabei.
 
Mensch Pirat, sag einfach mal Bescheid, wann dein Timing passt - dann werde ich mich darauf einstellen. Ansonsten drücke ich die Daumen und immer schön pressen :D Grüß mal schön und auf das alles glatt geht.
 
Lieber Eispickel, gerne würde ich mitkommen, unsere Tour am letzten Wochenende hat meinen Körper so strapaziert, dass ich jetzt erkältet Sportverbot habe.

@PiratPilot Alles Gute und viele Grüße an Mandy! Ich bitte um Meldung , wenn es vollbracht ist.
 
@twobeers: Gute Besserung und bis zur nächsten Tour ;)

@Kharma: Schade, trotzdem viel Spaß bei der privaten Tour. Und ja, ich bin Bekennender und aktiv praktizierender Ahnungsloser :) Atmen ist ja eigentlich nie verkehrt, oder?
 
Vielen Dank an Eispickel und Sprotte (nicht langsam) für die Tour.
Musste leider vorzeitig wegen mit ohne Licht in Angermünde mit dem Zug zurück.

Auf jeden Fall ne Wiederholung wert. Dann mit mit Licht, Zeit und länger hell........

Ps: Die Zugfahrt, Angermünde Bernau, hat 11,80 gekostet (8,50 Ich, 3,30 Bike)
 
Danke Fabian für deine nette Gesellschaft und das gutgemeinte Kompliment. :daumen: Ich hab euch aber im Gelände schon etwas aufgehalten, sorry. :anbet:
Eigentlich hättest du noch mit uns mitkommen können, EP sagte, wenn du bis Gesundbrunnen gefahren wärst, hättest du bis nach Hause kein Rücklicht gebraucht. Ich hatte meins auch nicht gebraucht, auch in Berlin nicht, alles Radwege und Bürgersteige.
Wir sind dann noch den Wolletzsee, sehr geile trails, den Parsteiner See, durch irgendsoein Weltkulturerbewald und nach Kloster Chorin gefahren und dann von Eberswalde mit der Bahn. Bei mir waren's 148 Km, wieder mal durch mir noch nicht bekannte, unglaublich schöne Gegenden. Es hat sich wirklich gelohnt, vielen Dank EP für den wunderschönen Tag. :daumen: Muss morgen, äh, nachher, erst einmal die 350 Fotos durchsehen. :eek: :heul:

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir waren um 17:30 in Angermünde. 40 Tour km bis Eberswalde + ca.50km nach Hause. Für mich wärs dann auch etwas Spät geworden, bin Früh um 6 von Arbeit. Bei mir warens am Ende 107km bis Angermünde +26km nach Hause.
 
Wann wart Ihr denn zurück/am Bahnhof?

... wir sind mit dem Zug um 21:50 Uhr von Eberswalde aus gefahren.

Grumsiner Forst?!

... ja genau, der war's. :daumen: Ist mir dann später auch wieder eingefallen. :rolleyes:

Ah, es bleibt spannend! Rück mal ein paar raus! (Aber mach Dir keinen Stress!)

Hatte heute leider den ganzen Tag lang keine Zeit für PC. Aber morgen möchte ich die Fotos durchsehen, ein paar posten und vielleicht ein paar Worte dazu schreiben. EP hat auf alle Fälle die schöneren Fotos und kann besser schreiben. ;) Jedenfalls merkt man EP seine Tourerfahrung an, es war entspannt und wir haben alles gesehen was wir sehen wollten. :daumen:

Auf Wunsch einer einzelnen Dame und vielleicht um die Spannung etwas anzuheizen, hier schon mal 5 Bilder vorab. :D

Brandenburg kann soooo schön sein. :)


Angermünde


Wolletzsee


Weggefährten für einen Tag. :bier:


Der Mond scheint auf das Klosterdach. :p


Gute Nacht und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Wie so eine kleine Tour doch die Wahrnehmung und Sichtweisen verändern kann. Hieß es im Aufruf noch passend zum Karfreitag frei nach Wikipedia "Sieg über Hölle, Tod und Grab" so kann ich heute darüber eigentlich nur noch schmunzeln. So ein Quatsch... die Tour hatte nämlich rein gar nichts mit Leiden, Tod oder Erlösung zu tun sondern es ging um das genaue Gegenteil. Lebensfreude, Freiheit, Frühling - Aufbruch!
Gefühlt waren wir im Himmel - im Brandenburger Tourenhimmel um genau zu sein!

Einigermaßen pünktlich erreichte ich um kurz nach halb 10 den Bahnhof Bernau wo mich Sprotte und Fabian bereits erwarteten. Nach einem kurzen Schwätzchen fuhren wir über einen stellenweise tückischen Trail auf das Gelände des ehemaligen Heeresbekleidungsamtes um auf direktem Weg Bernau zu verlassen. Vorbei am Modellfliegerflugplatz (die auf Grund der Windräder nach Werneuchen umziehen müssen und dringend zahlende Vereinsmitglieder suchen) ging es teils über Feldwege, teils über ruhige und nur spärlich befahrene Landstraßen entspannt nach Tuchen.

Das Nonnenfließ präsentierte sich vorfrühlingshaft mit gewohnt wenigen Besuchern, tiefen Wegen, was zum Teil auch dem Fleiß des Bibers zu verdanken war und mit einigen letzten Grüßen des Winters der eigentlich so gar nicht winterlich war aber trotzdem dieses Jahr irgendwie wieder Probleme mit der Verabschiedung hat.
39336782890_5defb25e8d_k.jpg


41102614762_f729c0328d_k.jpg


39336756120_e7a516e4ae_k.jpg


So schnell wie wir in Eberswalde angekommen waren verließen wir es auch wieder. Dem Weg am Finowkanal folgend ging es nach Niederfinow. Das Schiffshebewerk sollte unser nächstes Ziel sein. Wir näherten uns, wohl eher unüblich für die heutigen Besucher, über einen Feldweg der uns parallel zur Straße zur Lieper Schleuse führte und somit von Osten her kommend dem Baudenkmal und dem Kunstwerk der Neuzeit.

Für mich immer wieder beeindruckend wie lange es in der heutigen Zeit dauern kann größere Bauprojekte fertig zu stellen. Ich konnte jedenfalls, verglichen zu meinem Besuch im letzten Jahr, keine wirklich gravierenden Unterschiede an dem neuen Schiffshebewerk erkennen die ein weiteres Jahr Bauzeit rechtfertigen würden allerdings verfüge ich auch nicht über praktische Erfahrungen im Bau von Schiffshebewerken. Auf jeden Fall finde ich es schön, wenn man sich auch im Jahr 2018 noch entspannt an solchen Bauwerken verwirklichen kann.

27272327988_d23a2935b1_k.jpg


41102560852_a4594f028e_k.jpg


39336335680_ea499e036b_k.jpg


Am Schiffshebewerk kam zu unserem Glück auch endlich die von mir bereits schmerzlich vermisste Sonne heraus und es gab Kuchen und auf Wunsch auch Kaffee mit angenehm wärmenden Sonnenstrahlen satt. Die Pause war strategisch sinnvoll, sollte uns doch die Tour im weiteren Verlauf in die Hochlagen des Barnimer Landes führen. Es erwartete uns nicht weniger als ein für Brandenburger Verhältnisse geradezu epischer Anstieg mit über 100 Höhenmetern am Stück.

26274116497_c7dc76e1d1_k.jpg


41146141761_ecec9ee21c_k.jpg


41102517262_1da20b0fd9_k.jpg


Irgendwann hatten wir dann auch diese garstige Endmoräne erklommen und es ging auf direktem Wege zum Krugsee. Der Krugsee war auch für mich eine Premiere und ich war wirklich aufs angenehmste überrascht. Echt nett hier ... und dann auch noch Sonne, yeah!

39336680080_26bca2ef1a_k.jpg


41146089021_429113cd7a_k.jpg


41102467862_92b034e1b2_k.jpg


26274018877_54b438dc5d_k.jpg


40250567555_1310d258b0_k.jpg


Mit den wärmenden Strahlen der Frühlingssonne ging es geradezu euphorisiert durch die Sonnenlichttherapie nach Brodowin und von dort zum Parsteiner See. Unterwegs gönnten wir uns noch eine Pause mit Ausblick bevor es über den Zeltplatz und den Ufertrail auf der Nordseite des Parsteiner Sees zum nördlichsten Punkt der Tour nach Angermünde ging.

39336573580_44bc59240e_k.jpg


41145978461_042d35664e_k.jpg


40250501485_a0eda8d380_k.jpg


27272072098_2e4323746a_k.jpg


40434002864_4d53e6876a_k.jpg


26273857137_2288c2a29c_k.jpg


40250485745_d17e5a78b0_k.jpg


27272088928_122d1e7b3c_k.jpg


40250428915_4cebe385d8_k.jpg


Überraschenderweise war die Zeit inzwischen doch weiter als erwartet vorangeschritten. Die Fotostopps und Kuchenpausen in der Sonne hatten doch einiges an Zeit gekostet. In Angermünde angekommen entschloss sich Fabian dann für die Heimreise. Sprotte konsumierte noch schnell seine Kosmonautennahrung bevor er sich mit mir auf den Umlauftrail des Wolletzsee schießen wollte. Dort angekommen wurden wir noch einmal mit einem netten Seentrail und der so langsam aber sicher untergehenden Sonne belohnt.

41145846911_280b91a2ec_k.jpg


41102267872_3f9808ed3c_k.jpg


41145821341_dc06112804_k.jpg


26273798897_b3c723bbf3_k.jpg


39336387100_4dd3587333_k.jpg


27271989578_546afb3b4d_k.jpg


40250359815_79b3e26e60_k.jpg


Über Altkünkendorf ging es von einem beeindruckend runden Vollmond beleuchtet direkt in den Grumsiner Forst. Der Grumsiner Forst ist ein Buchenwald welcher seit 2011 Teil des UNESCO Weltkulturerbes ist. Möchte man den Wald während der Sommerzeit besuchen sollte man ein einigermaßen entspanntes Verhältnis zu Mücken haben, da es ansonsten ein ziemlich emotionaler Ausflug werden könnte.

27271981608_859af842f3_k.jpg


Mit der einsetzenden Dämmerung erreichten wir Groß-Ziethen, von wo aus es weiter über tiefe Feld- und frisch geharvesterte Waldwege zum Bahnhof "Kloster Chorin" ging. Als wir selbigen um kurz vor halb 8 errichten war dann auch das letzte Tageslicht endgültig aufgebraucht. Mit leichtem Hungergefühl erleichterten wir das Bahnhofscafe noch um ein paar Kekse, einen leckeren Schokomuffin und auch der Getränkehaushalt wurde letztmalig reguliert.

27271977758_b827eb76c4_k.jpg


Sprotte verspürte noch den innigen Wunsch - auch wenn es auf Grund der Dunkelheit nicht wirklich was zu sehen geben sollte - das dunkle Kloster Chorin zu besichtigen. Ich konnte natürlich nicht "Nein" sagen und so zogen wir mit den Lampen ausgestattet los und besichtigten was nicht zu besichtigen war. Vor Ort mussten wir uns noch mit einer Horde Menschen aus dem Mittelalter auseinandersetzen aber auch dieses Herausforderung sollten wir ohne große Probleme meistern.

40250341455_887b8c5749_k.jpg


Auf dem Weg nach Eberswalde stellte ich überraschend fest, dass es rein theoretisch noch die Möglichkeit geben könnte den Zug um 21:52 Uhr nach Berlin zu erreichen und so flogen wir völlig schwerelos gemeinsam durch die Nacht. Mein Tacho zeigte irgendwas um die 35 km/h als ich in Sprottes Windschatten in Eberswalde einflog. Kauft euch Kosmonautennahrung!!!

Sprotte der alte Fuchs hatte die Zeit natürlich genau kalkuliert und wir konnten sogar noch rechtzeitig vor Abfahrt des Zuges Fahrkarten erwerben. Dank dieser glücklichen Fügung schaffte ich es sogar noch pünktlich um kurz vor 23 Uhr zu Hause zu sein. Nicht das es mich überrascht hätte, aber damit gerechnet hatte ich am Morgen nicht.

27271935068_41763e110b_k.jpg


Alles in allem ein mehr als gelungener Ausflug in eine traumhaft schöne Gegend. Vielen Dank für Eure Geduld und die angenehme Begleitung. Es war mir eine außerordentlich große Freude. Ich für meinen Teil werde mit einsetzendem grün auf jeden Fall wieder in der Gegend unterwegs sein.

Bis bald :winken: EP

Gesamtes Album
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten und für die Einblicke und für die unterhaltsame Berichterstattung und den unverstellten Blick auf die ganz offensichtlich einladende Umgebung! :daumen:

Schiffshebewerk: Auf einer meiner Radkarten steht "Fertigstellung 2013". Aber ich als Bauleiter würde das auch so weit wie möglich rauszögern. So ne schöne Baustelle - wer weiß, wo man als nächstes hin muss. ;) ;)

Kommste morgen mit?
Für mich wärs dann auch etwas Spät geworden
Ähm, ja, etwas zu spät wär es für mich auch gewesen...:rolleyes:

... ja genau, der war's. :daumen: Ist mir dann später auch wieder eingefallen. :rolleyes:
Vom Grumsiner Forst hatte AG auch mal sehr eindrucksvolle Fotos gepostet.

Hatte heute leider den ganzen Tag lang keine Zeit für PC
Das kann ja auch etwas sehr Gutes sein! :cool:

Brandenburg kann soooo schön sein. :)
Japp, sieht so aus! :herz:

Bei mir waren's 148 Km,
Mein Tacho zeigte irgendwas um die 35 km/h als ich in Sprottes Windschatten in Eberswalde einflog. Kauft euch Kosmonautennahrung!!!
:daumen::daumen::daumen:@sprotte

Vor Ort mussten wir uns noch einer Horde Menschen aus dem Mittelalter auseinandersetzen
Womöglich die abreisende Gesellschaft des Ostermarktes 300 m weiter....

Apropos Ostern... Schöne Ostern an alle und morgen einen womöglich nochmal sonnigen Radel-/Tourentag!
smiley_emoticons_fred_weihnachten-ostern.gif
 
Mensch EP, was für ein in jeder Hinsicht wunderschöner Bildbericht, vielen Dank, auch für die schönen Fotos im Album! :daumen::daumen::daumen:

Werde jetzt mal meine ollen Fotos :( durchsehen und auch noch einige posten, falls nach diesem Maßstäbe setzenden Bericht überhaupt noch Bedarf besteht. :rolleyes:

Das kann ja auch etwas sehr Gutes sein! :cool:

... so gesehen war es das auch, hatte einige Verpflichtungen abgearbeitet. :ka:

Womöglich die abreisende Gesellschaft des Ostermarktes 300 m weiter....

... :daumen: so war es dann wohl auch, das Osterwässerchen war deutlich in der Auswirkung wahrzunehmen. :lol:

Apropos Ostern... Schöne Ostern an alle und morgen einen womöglich nochmal sonnigen Radel-/Tourentag!
smiley_emoticons_fred_weihnachten-ostern.gif

... ja, vielen Dank :daumen:, für dich/euch und allen anderen hier auch, dann ebenfalls noch frohe und gesunde Ostern und einen eventuellen schönen Frühlingsbiketag. ;)


Das mit dem Windschatten im Endspurt war aber nur ne kurze Momentaufnahme. :rolleyes: Nochmal Kompliment EP für dein schnelles, zielsicheres Guiden auch in dir unbekannten Gegenden. Einen kurzen Verfahrer hätten wir uns da nicht leisten können um den Zug noch zu erreichen. :daumen:

LG, sprotte. :winken:
 
So, von mir zur Ergänzung nun noch haufenweise Fotos. Berichtet hat ja EP schon so toll, ich weiß ja eh immer nicht wo ich gerade bin. :rolleyes:

Treffpunkt Bahnhof Bernau und EP war nach kurzem hinweisenden Anruf EP-mäßig pünktlich. ;)


Die ersten Kilometer gingen über Straße ...


... dann aber schon bald auf geradem Weg durch ein riesiges Feld von Windrädern hindurch. :rolleyes:


Hier der von EP schon erwähnte Modelflugplatz. Die Hobbymodelflugzeugpiloten waren wohl nicht gerade sehr erfreut wegen der vielen Windräder. :(


Auf dem Wege nach Tuchen, zum Nonnenfließ.



... und da ist es auch schon, das Nonnenfließ. Unser Einstieg müsste glaube ich hier sein. EP wird's wissen. ;)



Nun gibt's erst einmal eine schöne ausgedehnte Fotopause und ein wenig die Beine vertreten. :)






Der Meisterfotograf beim Ablichten des Knipsers. :D


Die Natur am Nonnenfließ machte uns das Vorankommen nicht gerade einfach aber nach immer nur sitzen ist ein wenig Sport mal ganz angenehm. :p




Die urwüchsige, schöne Natur muss natürlich im Bild festgehalten werden. :)




Nun lern'ich die Schutzhütte am Nonnenfließ, ein beliebter Anlaufpunkt für overnighter, auch endlich mal kennen. :)


Weiter in Richtung Schiffshebewerke nach Niederfinow. EP, immer gut gelaunt ...:daumen:


Fabian voller power vorne weg. :eek:


Das müsste hier der Finowkanal sein. :rolleyes:



Da EP das letzte Stück vor den Hebewerken über eine ihm noch unbekannte Wiese fahren wollte und er nicht wusste ob er durchkommt und wie durchnässt sie ist, trennten wir uns an dieser Kreuzung hier, glaub'ich und ich fuhr die paar Meter alleine Straße um Kräfte zu sparen. :rolleyes:


Es ist zwar nicht die Kuchenoma, aber immehin gibt's drei Sorten Kuchen. :)


Nach einigen Minuten trudelten auch meine beiden Begleiter ein und ließen es sich schmecken. :cooking: Sieht zwar hier nicht so aus, war aber so. ;)


Gestärkt ging's dann zur Besichtigung der Baustelle. :rolleyes:




Erst mal schnell speichern, geht gleich weiter.
 
Teil 2

Auf dem Weg zum Krugsee ...


... diese schöne Natur schreit förmlich danach unter die Linse genommen zu werden. :D




Des Bibers Welt




... und Fabian wartet die ganze Zeit sehr geduldig. :daumen:


Urwaldriesen


Auf schönen Wegen nach Brodowin.



... natürlich mit Fotopause. :)


Das müsste einer der beiden Rosinseen in dieser Gegend sein.


Fabians Geduld ist bewundernswert.


... und weiter geht's zu den göttlichen Hügeln.









Was für ein schöner Pausenort. :daumen:


Sehr beeindruckt von der Schönheit der Umgebung genieße ich die weite Sicht rundum. :)











Aber irgendwann mussten wir ja auch wieder weiter. :rolleyes:


Fortsetzung folgt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 3

Auf dem Weg nach Angermünde



Das müsste der Nordtrail des Parsteiner Sees sein. :rolleyes:




... und weiter über Acker nach Angermünde



Angermünde




Das müsste der Mündesee in Angermünde sein.


Suche nach der besten Möglichkeit für die Heimfahrt.


Verabschiedung von Fabian


Noch ein wenig am Mündesee entlang




Auf dem Weg zum Wolletzsee






Nachdem wir schon einige der wunderschönen trails am Wollitzsee entlang gefahren sind, machten wir mal wieder eine kleine Fotopause und genossen die herrliche Gegend. :)




Fachklinik Wolletzsee, schön gelegen.


Die letzten Meter am See bevor es dann weiter zum Grumsiner Forst geht.



Schöne alte Kirche in Altkünkendorf


Im Grumsiner Forst



Auftanken in der Bahnhofskneipe von Chorin :bier:


Mh, die Muffins sind einfach zu lecker um dort unter der Haube alt zu werden. :cooking:


Vielen Dank EP für deine Bereitschaft mich zu so später Stunde noch zum Kloster zu begleiten. :daumen: Nun war ich auch endlich mal dort und mir hat's im Dunkeln dort richtig gefallen. :)






Nach einem kleinen Sprint und der hervorragenden Ortskenntnis von EP oder seinem elektronischen Hilfsgerät, erreichten wir sogar noch unsere Bahn eine Stunde früher als wir dachten. :)


So, das war's schon. :D Sorry für die Menge an Fotos hier aber ich war heute etwas überfordert damit. Hab mich schwer getan mit der Aussortierung. :rolleyes: Außerdem sind die Fotos ja nicht besonders, dienen ja eigentlich nur als Info für eventuelle Interessenten. Aber keine Bange, solchen Stress tu ich mir hier so schnell nicht wieder an. ;)

Sollte jemand noch nicht die Nase von meinen langweiligen Fotos voll haben, gibt's hier die geballte Ladung von 240 Stück. :eek:

https://magentacloud.de/s/bYQws5MQzS3eqzy
Gute Nacht oder besser guten Morgen und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, so viele Orte kommen mir bekannt vor.
Die Bootshäuser im Abendlicht - sind die am Wolletzsee?
An dem neuen Schiffshebewerk wird ähnlich lange gebaut wie am Flughafen. Aber vor Ort muss man eigentlich die Pause bei der legendären Frau Kühn machen - da haben wir schon vor 12 Jahren mit den Rennrädern immer Rast gemacht.
Schöne Tour habt ihr gemacht!
 
@sprotte: toller Bericht mit tollen Bildern :) und gefahren bist Du ja mal wieder wie der Teufel ;) Ich finde es ja wirklich bemerkenswert wie viele Fotos du unterwegs gemacht hast.... :daumen:

Ich finds ja selber auch immer toll wenn man an die Sache etwas bescheidener herangeht aber so sehr tiefstapeln musste ja nun auch nicht immer ;)

@PiratPilot : ja, die kleinen bunten Häuser stehen am Wolletzsee. Frau Kühn? Wer ist bzw. wo wohnt Frau Kühn?
Ich hoffe Du kommst nächstes Mal einfach mit ;)

@alle anderen: schön wenn es dem ein oder anderen gefallen hat :)
 
Aber vor Ort muss man eigentlich die Pause bei der legendären Frau Kühn machen - da haben wir schon vor 12 Jahren mit den Rennrädern immer Rast gemacht.

... genau :daumen:, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Die Einkehr mit der oftmals ziemlich großen Meute dort war immer obligatorisch. ;)


@sprotte: toller Bericht mit tollen Bildern :) und gefahren bist Du ja mal wieder wie der Teufel ;) Ich finde es ja wirklich bemerkenswert wie viele Fotos du unterwegs gemacht hast.... :daumen:

... äh, danke, ... aber den tollen Bericht hast du doch gemacht, ich habe nur mit ein paar Infobildern mehr als sonst deinen thread vollgespamt, sorry. :anbet: Ob ich das noch mal lerne, mich da etwas zurückzuhalten. :confused: :rolleyes: ... und wegen den Fotos während der Fahrt, die ich bei einer tour immer als sehr interessant einschätze, hab'ich ja auch noch keine bessere/größere Knipse und komm'im leichteren Gelände oft nicht so schnell hinterher. :(

Ich finds ja selber auch immer toll wenn man an die Sache etwas bescheidener herangeht aber so sehr tiefstapeln musste ja nun auch nicht immer ;)

... das empfinde ich anders, hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen, ist aber vielleicht auch ein innerer Zwang. :rolleyes:

Jedenfalls vielen Dank für deine lieben Worte !!! :) :daumen:

Für alle hier noch eine schöne und entspannte Woche und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zurück
Oben Unten