[Siegerehrung] Wahl zum IBC Classic Bike 2011

zaskar-le

Paul's Boutique
Registriert
19. Februar 2007
Reaktionspunkte
161
Hallo zusammen,

und wieder einmal haben wir sechs Wochen lang den Atem angehalten. Die ganze Welt schaute auf das IBC; fachkundige Juroren aus aller Herren Länder nahmen an der Abstimmung zur Wahl des IBC Classic Bike 2011 teil. Ich darf nun verkünden: es ist vollbracht! Alle Stimmen wurden erfasst, ausgezählt und protokolliert; die Ergebnisse stehen fest.

Mein großer Dank geht in diesem Jahr an alle Teilnehmer dieses Wettbewerbs. Mich hat auch sehr gefreut, dass sich in diesem Jahr doch einige an der Wahl beteiligt haben, von denen man normalerweise nicht so viel sieht. Ein großer Gewinn für das Forum. Genug der Vorrede, Ihr wollt Ergebnisse, also los!




IBC Classic Bike 2011, Kategorie A
"Time-Correct-Classic MTB z.B. Katalogaufbauten und Restaurationen"

Gegen das Siegerrad war hier kein Kraut gewachsen.
Um die weiteren Podestplätze gab es einen tollen Dreikampf. So ist es ausgegangen:


1. Platz mit 161 Punkten: uschiberts Brodie Catalyst!




2. Platz mit 90 Punkten: homerj1 mit seinem Breezer Lightning XTR




3. Platz mit 78 Punkten: bertel und sein Salsa



auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 70 Punkten: zingel und das Lawwill
5. Platz mit 46 Punkten: Curve (Marin Team)
6. Platz mit 37 Punkten: oneschnark mit seinem Grove Aggressor
7. Platz mit 32 Punkten: kailinds (Klein Adorit)
8. Platz mit 30 Punkten: wunbock und das YETI
9. Platz mit 17 Punkten: thomasg244 auf GT Richter
10. Platz mit 15 Punkten: das Alpinestars von loboand
11. Platz mit 13 Punkten: GT-heini und sein GT Bravado
12. Platz mit 12 Punkten: DerSchwabe (Klein Adroit)
13. Platz mit 11 Punkten: das Bike Tech von insanerider
14. Platz mit 9 Punkten: das Cannondale von euphras
15. Platz mit 1 Punkt: Hot Carrot (Scoott Pro Racing)













IBC Classic Bike 2011, Kategorie B
"All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau"



Diese Kategorie war geprägt von einem tollen Zweikampf an der Spitze: Knapp und auf der Zielgeraden setzte sch dann doch Titan gegen Stahl durch.

1. Platz mit 81 Punkten: Das Kona Hei Hei von Horst Link!




2. Platz mit 75 Punkten: homerj1 und Ritchey Project 20. Ein würdiger Zweiter!




3. Platz mit 63 Punkten: Mountain Goat WTR von binar. Selten ein so schönes Rad auf dem Dritten Platz gesehen.




auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 59 Punkten: wtb_rider auf Merlin Titanium
5. Platz mit 40 Punkten: das Golden Goat von oneschnark
6. Platz mit 38 Punkten: oppaunkes YETI
7. Platz mit 37 Punkten: das Serotta von NuckChorris
8. Platz mit 27 Punkten: Bertel und sein Salsa
9. Platz mit 25 Punkten: Fat Chance Yo Eddy! von .jan
10. Platz mit 20 Punkten: thomasg2466 und sein GT Zaskar
11. Platz mit jeweils 18 Punkten: diesen Platz teilen sich radheinz (Brave Scout) und nader (Marin)
13. Platz mit 17 Punkten: mrbubus Kona Kilauea
14. Platz mit 15 Punkten: freebee und sein Ritchey Ultra
15. Platz mit 14 Punkten: Klein Attitude von uschi
16. Platz mit 12 Punkten: groovygrafix und das YETI
17. Platz mit jeweils 9 Punkten: diesen Platz teilen sich Gige (Kuwahara), loboand (Salsa), Der Schwabe (Klein Attitude) und GT-Sassy (Schwinn)
21. Platz mit jeweils 8 Punkten: ralf2 (Maroné Kampfmaschine) und epic2006 (GT Zaskar)
23. Platz mit 7 Punkten: ma(u)wi mit seinem Bridgestone
24. Platz mit jeweils 3 Punkten: kailinds und das Klein Adroit und insanerider mit seinem YETI
26. Platz mit jeweils 2 Punkten: aggressor2 (Bridgestone) und gibihm (GT Zaskar LE)
28. Platz mit jeweils 1 Punkt: diesen Platz teilen sich splatter666 (Marin Pine Mountain) und GT-heini (GT Psyclone)
30. Platz: jeweils 0 Punkte für Rahbari (GT Xizang) und retroking (Gagan Titanal).













IBC Classic Bike 2011, Kategorie C
"Oddball-Classic MTB, ECS und seltene Sonderlinge"



Sehr, sehr spannend gewesen! Der Sieger der Kategorie kam etwas schwer in Fahrt, holte jedoch auf und setzte sich als nachhaltiger Punktesammler letztlich doch deutlich an die Spitze. Unglaubliche Szenen spielten sich auf den weiteren Plätzen ab: wir haben zwei Zweitplatzierte und einen leicht unglücklichen vierten Platz.

1. Platz mit 113 Punkten: oppaunke und sein YETI Ultimate!




Jeweils der 2. Platz mit 85 Punkten: felixdelrios Mammoth



und
zingel mit seinem unfassbaren Trimble




auf den weiteren Plätzen:

4. Platz (ganz knapp) mit 81 Punkten: das IBIS von huelse
5. Platz mit 74 Punkten: wtb_rider und sein Grove Innovations X
6. Platz mit 53 Punkten: uschi's Brave
7. Platz mit 37 Punkten: Koga Miyata von nader
8. Platz mit 22 Punkten: loboand und sein Alpinestars
9. Platz mit 16 Punkten: bertel und das Brave
10. Platz mit 8 Punkten: der MTB Cruiser von groovygrafix
11. Platz mit 3 Punkten: das Casati von Stadtkind
12. Platz mit 1 Punkt: lamima und das Alpinestars















IBC Classic Bike 2011, Kategorie D
"Frequently-Used-Classic MTB Klassiker die immer noch gefahren werden. Sinnvoll modifiziert, optisch mit Patina und Macken"



Klare Sache an der Spitze mit ganz spannendem Finish um den zweiten Platz.

1. Platz mit 109 Punkten: Brodie Catalyst von wtb_rider. Bravo!



2. Platz mit 79 Punkten: das tolle TiFat von koe!




3. Platz mit 78 Punkten: .jan und sein Monster Fat




auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 65 Punkten: cibis Salsa
5. Platz mit 57 Punkten: Bontrager@22 und sein schönes Specialized
6. Platz mit 52 Punkten: binars Salsa
7. Platz mit 49 Punkten: das Salsa von bertel
8. Platz mit 31 Punkten: ianus auf Klein Attitude
9. Platz mit 29 Punkten: das Bontrager Race von kasimir2
10. Platz mit 16 Punkten: Grove Innovations von Grovegroßmeister Philippe
11. Platz mit 15 Punkten: BIRIA von groovygrafix
12. Platz mit jeweils 13 Punkten: Klein Attitude vom Schwaben sowie coredump mit seinem Breezer
14. Platz mit 12 Punkten: das Centurion von Gige
15. Platz mit 11 Punkten: freebee und sein Sator
16. Platz mit jeweils 10 Punkten: ein weiteres Marin von nader und auch das GT Karakoram von aggressor2
18. Platz mit 8 Punkten: das Zaskar von "HighspeedDSL"-Chowi
19. Platz mit jeweils 6 Punkten: GT-heini und sein GT Zaskar und oppaunke mit seinem Wicked Fat Chance
21. Platz mit jeweils 5 Punkten: diesen Platz teilen sich gemini900 (GT Zaskar), pago79 (Trek 7000) und Hot Carrot (Kästle)
24. Platz mit 0 Punkten: sani_rrh mit seinem RS Topline














IBC Classic Bike 2011, Kategorie E
"off-topic: Time-Correct-Classic Rennrad z.B. Katalogaufbauten und Restaurationen von MTB Kultfirmen"


Spannung bis zum Schluß: schon kurz nach Abstimmungsstart setzte sich ein Dreiergespann deutlich vom restlichen Feld ab und machte das Podium unter sich aus. Ganz knapp ist es ausgegangen:


1. Platz mit 226 Punkten: zingel mit seinem KLEIN Team Super aus 1978!




2. Platz mit 210 Punkten: bertels Renner (Salsa La Raza)




3. Platz mit 190 Punkten: olli und sein Bridgestone




auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 51 Punkten: das Cannondale von Gige
5. Platz mit 27 Punkten: Der Schwabe und sein Klein















IBC Classic Bike 2011, Kategorie F
"Full Suspension Classic MTB"


Leider etwas unterbesetzt, ließ der Horstliche der Konkurrenz in dieser Kategorie nicht den Hauch einer Chance und sammelte unermüdlich Punkte: satte 240 von maximal möglichen 312 Punkten in dieser Kategorie! Auch der zweite Platz ist klar vergeben, Spannung dagegen beim Kampf um das dritte Plätzchen auf dem Podium. So ist's ausgegangen:


1. Platz mit satten 240 Punkten: Horst Link und sein Specialized S-Works FSR!




2. Platz mit 139 Punkten: das Specialized Stumpjumper FSR von gibihm




3. Platz mit 61 Punkten: groovygrafix (YETI ARC AS LT)




auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 51 Punkten: Gige und sein Manitou
5. Platz mit 48 Punkten: das Cannondale von freebee
6. Platz mit 46 Punkten: Tria auf Juchem
7. Platz mit 20 Punkten: naders Fischer.




Reklamationen bitte an mich. Excel-Auswertungstabellen kann ich bei Bedarf gern rausschicken.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern! Ich hoffe, Euch hat's genauso Spaß gemacht wie mir :)





*jetzt erstmal meine Freundin in den Arm nehmen werde, da sie diesen Sonntag rein gar nichts von mir hatte*
 
jo, ich schließe mich an!
vielen dank für die auswertung und die ganze restliche arbeit die ihr in den wettbewerb steckt!:daumen:
@ felixdelrio: EAT MY SHORTS !!! :D:D:D
der christian
 
jo, ich schließe mich an!
vielen dank für die auswertung und die ganze restliche arbeit die ihr in den wettbewerb steckt!:daumen:
@ felixdelrio: EAT MY SHORTS !!! :D:D:D
der christian

Großartige Bikes waren am Start. Auch die C-Kategorie war dieses Jahr wieder sehr hochwertig, wenngleich ich das ganze Bohei um die Ultimates dieser Welt nie verstehen werde. Mein Favorit war Stef's Trimble ... ein Traum! Und die Vizekrone ist auch super, 2009 hatte ich ja eh gewonnen.
 
Hey Leute .... war ne echt coole show...genial Bikes....und Glückwunsch an
an alle Teilnehmer... im speziellen an Christian Jan und felixdelrio:daumen:. ... hat Spaß gemacht:daumen::daumen::daumen::daumen: und Danke an die Orga....
 
Danke an Christian für die Organisation und an alle Teilnehmer für das Zeigen der Preziosen! :daumen:
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Ich habe fast in jeder Kategorie Punkte geholt, das ist Großartig :daumen: und motiviert auf weitere Projekte!

und vielen Dank auch an die Organisatoren. :):)
 
Danke an Christian für die Organisation und die irre schnelle Auswertung. Und natürlich danke an alle, denen meine Räder gefallen und mch mit Punkten versorgt haben.
 
Danke an Christian für die Zeit und die Mühe die Du hier reingesteckt hast.

Dann natürlich Glückwunsch an de Gewinner und den Rest des Teilnehmerfeldes, waren ja viele schöne Bikes dabei heuer!
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, die Gewinner und vielen
Dank an Christian, selten sooo viele wunderschöne Bikes gesehen und versprochen nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei...

viele Grüsse

Retrorocky
 
Glückwunsch an die Sieger, Glückwunsch an die Platzierten - ein tolles Teilnehmerfeld war das mal wieder und es hat viel Spaß gemacht!
Und vorallem nochmal ein dickes Dankeschön an die perfekte Organisation. :daumen::daumen:

Gruß,
Nuckchorris
 
Kongratutaltionen. Allen Teilnehmern und besonders den Ausrichtern einen herzlichen Dank. Taiwan ist zum Glück (noch) nicht dabei. Aber ein paar Japaner haben sich eingemogelt.

Wird das mit dem Kalender nun was? Ich könnte das Layout und die Abwicklung übernehmen. Mein Vorzugslieferant wäre Photographerbook . Dort kostet ein A3 quer bei 10Stk. 15.90€

Grüße Hei Link :)
 
Zurück
Oben Unten