Sigma Bike-Marathon Neustadt a.d.W. 2012

Die verteilung auf die startbloecke war letztes jahr in neustadt etwas "seltsam"... Um es mal nett aus zu druecken... Wollte eigentlich nicht nochmal hin... Aber die trails sind zu geil! :p

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Bin heute morgen die Strecke teilweise abgefahren.

Zustand:
alles richtig trocken, teilweise rollt sogar der Sandstein einigermaßen
Die Ausschilderung ist außerhalb von Neustadt fast durchgängig, an manchen Stellen ist das Flatterband kaputt oder die Schilder fehlen noch. Wenn man ein bißchen rumschaut, dann sollte man die Strecke finden (Bänder, Schilder, Versuch & Irrtum).

Gimmeldinger Steilabfahrt:
die zwei Spitzkehren sind (für mich) fast nicht fahrbar, da durch den trockenen Sand fast kein Grip da ist. Die Abfahrt selber ist extrem griffig und momentan noch voll mit Laub - das wird sich vermutlich heute und morgen noch durch die Streckenbefahrer ändern.

Wolfsburg: entweder war ich letztes Jahr so im Tunnel oder die Abfahrt ist anders als 2011. Ein Flatterband ist beschädigt, deshalb noch unklar, ob es evtl. eine direkte Linie und eine mit zwei recht schwierigen Spitzkehren gibt.

Wetter soll bis Sonntag klasse bleiben, deshalb dürften Race-Reifen ne gute Wahl sein. Allerdings sind an den holprigen Stellen auch einige halbwegs scharfkantige Steine, weshalb man schon auf etwas Pannenschutz schauen sollte (meine Meinung). Ich werde bei NoNi / RaRa bleiben.

Freu mich schon auf Sonntag.
 
Bin heute morgen die Strecke teilweise abgefahren.

Zustand:
alles richtig trocken, teilweise rollt sogar der Sandstein einigermaßen
Die Ausschilderung ist außerhalb von Neustadt fast durchgängig, an manchen Stellen ist das Flatterband kaputt oder die Schilder fehlen noch. Wenn man ein bißchen rumschaut, dann sollte man die Strecke finden (Bänder, Schilder, Versuch & Irrtum).

Gimmeldinger Steilabfahrt:
die zwei Spitzkehren sind (für mich) fast nicht fahrbar, da durch den trockenen Sand fast kein Grip da ist. Die Abfahrt selber ist extrem griffig und momentan noch voll mit Laub - das wird sich vermutlich heute und morgen noch durch die Streckenbefahrer ändern.

Wolfsburg: entweder war ich letztes Jahr so im Tunnel oder die Abfahrt ist anders als 2011. Ein Flatterband ist beschädigt, deshalb noch unklar, ob es evtl. eine direkte Linie und eine mit zwei recht schwierigen Spitzkehren gibt.

Wetter soll bis Sonntag klasse bleiben, deshalb dürften Race-Reifen ne gute Wahl sein. Allerdings sind an den holprigen Stellen auch einige halbwegs scharfkantige Steine, weshalb man schon auf etwas Pannenschutz schauen sollte (meine Meinung). Ich werde bei NoNi / RaRa bleiben.

Freu mich schon auf Sonntag.




yeaaaaaah :D
 
Ich bin mir bewußt, dass ich bestimmt die besten verpassen werde :heul:. Muss aber auch eingestehen, dass ich dem Mountainbike Sport noch nicht allzulange verfallen bin und vom Fitnessstand her mir die Mittelstrecke noch nicht zutraue. Bin dieses Jahr in Rhens und aufem Erbeskopf die Kurzstrecke mitgefahren und muss zugeben, dass ich da jedes Kilo zuviel extrem gespürt habe und auch teilweis über meinen Grenzen gefahren bin ;). Hoffe, dass ich nächstes Jahr auch mal nen Mittelstrecke mitfahren kann und auch in den Genuß der schönen Trails zu kommen. Werde diese Jahr noch den Pfälzer Wald Marathon in Trippstadt und den Sebamed Marathon (Beides Kurzstrecke) mitfahren :daumen:.

Gruß Rene
 
Auf dem Streckenplan sind ja die Punkte 1 - 34 eingezeichnet. Kann mir jemand sagen, wo die schwierigen Stellen sind. Wollte morgen nicht unbedingt die ganze Strecke abfahren.

Danke:daumen:
 
Auf dem Streckenplan sind ja die Punkte 1 - 34 eingezeichnet. Kann mir jemand sagen, wo die schwierigen Stellen sind. Wollte morgen nicht unbedingt die ganze Strecke abfahren.

Danke:daumen:

Schau mal im letztjährigen Thread, da sind die Punkte erklärt. Im Prinzip geht nur um die Gimmeldinger Steilabfahrt (da ist aber vermutlich eh viel Laufverkehr) und dann um die Wolfsburg.
 
es war hart - viel bremsender weicher boden, viele wellen - aber top strecke, schöne trails (nicht alle fahrbar, weil zu viel weicher sand), und echt wie gewohnt guter service am renntag - danke allen helfern an der strecke
 
Ja es war schön. Jedoch hat die hm Angabe der Kurzdistanz nicht ganz gestimmt. Es waren nämlich 800 hm laut meiner Uhr und der eines Mitfahrers und nicht 650hm. Aber dennoch schönes Rennen.
Fährt noch jemand Trippstadt nächste Woche?
 
Also das mit den über 800 Hm kann ich auch laut Tacho und GPS bescheinigen. War schon hart heute mit den ganzen Felsen und für anfänger auch teilweise echt Grenzwertig (Hoch wie Runter). Bin nächste Woche auch in Trippstadt dabei ;)

Gruß Rene
 
Hättet ihr mal die Mittelstrecke gefahren, da hat mein Garmin nämllich nur 1400 statt 1450hm angezeigt :lol:
Hab die restlichen aber auch nicht vermisst. War für "nur" 56km/1400hm extrem anstregend.

Insgesamt wars sehr geil. War die Abfahrt im letzten Drittel wo die meisten Zuschauer standen und angefeuert haben diese Wolfsburg? Die war spitze :)
Fahrbar war für mich fast alles, bis auf die Traileinfahrt kurz danach mit dem 10cm tiefen Sand (die man schon beim hochfahren sah) und 2 Spitzkehren mit großen Felsen drin.
 
Zurück
Oben Unten