Sigma Data Center - Kein Strava-Login über Google-Account möglich

Registriert
5. Oktober 2019
Reaktionspunkte
50
@SIGMA-Support
Beim Versuch, mich über das Sigma DataCenter bei Strava einzuloggen (Anmeldung über Google-Account), erhalte ich immer die folgenden Fehlermeldung:

"Entweder unterstützt der verwendete Browser JavaScript nicht oder JavaScript ist deaktiviert. Damit Ihr Google-Konto sicher bleibt, sollten Sie sich in einem Browser anmelden, bei dem JavaScript aktiviert ist."

Browser kann ich natürlich schlecht wechseln, da das Data Center die Browser-Engine selbst auswählt.
 

Anzeige

Re: Sigma Data Center - Kein Strava-Login über Google-Account möglich
Hallo @ShawnHast,

danke für deinen Beitrag.

Wir arbeiten derzeit an einer Lösung dieser Thematik, die in Verbindung mit einer weiteren Plattform steht und hoffe dies mit dem kommenden Data Center Update beheben zu können.

Gerne kannst Du uns dabei unterstützen und uns deine technischen Systemkonfigurationen (Betriebssystem, Data Center Version, Adobe Air Version) per E-Mail ([email protected]) oder als private Nachricht zur Verfügung stellen.

Viele Grüße,

Steffen
 
Ich habe seit kurzem einen neuen PC. Das heißt, alle Programme sind frisch aufgespielt.

Jedoch kann ich mich jetzt auch nicht mehr bei Strava über den Google-Account anmelden.
Die E-Mail Adresse kann ich noch eingeben, aber wenn ich dann auf "WEITER" drücke, schließt sich der DataCenter, bzw. er stürzt ab! Ich habe selbstverständlich die neueste Version installiert und den Cache habe ich bereits einmal geleert.
 
@SIGMA-Support

Vielen Dank.

Momentan behelfe ich mir damit, dass ich meine Touren, die ich mit dem ROX 12.0 aufgezeichnet habe, über die Sigma Link App auf Strava hochlade.
Dort kann ich ich mich, ohne das die App abstürzt, über Google bei Strava anmelden.
 
Update: Mit der neuen Version des Data Centers 5.8.5 stürzt das Programm nun nicht mehr ab, wenn ich mich bei Strava anmelden möchte, sondern es erscheint folgende Meldung:

Dieser Browser oder diese App ist unter Umständen nicht sicher. Weitere Informationen
Verwenden Sie einen anderen Browser. Wenn Sie bereits einen unterstützten Browser nutzen, können Sie noch einmal versuchen, sich anzumelden.
 
Ich habe ein ähnliches Problem..... neuer PC.... Windows 10-- keine Verknüpfung mit Strava möglich,
es erscheint die Meldung
"Du scheinst eine Version des Internet Explorers zu benutzen, die Strava nicht länger unterstützt. Bitte aktualisiere deinen Webbrowser"
Der Internet-Explorer ist natürlich nicht der Standardbrowser.
Internetexplorer wird ja nicht weiterentwickelt aber ist auf dem aktuellen Stand!

Bei Einstellungen Standard-Apps nach Dateityp auswählen ist bei
.website angeheftete Websiteverknüpfung der Internetexplorer hinterlegt,
aber ich kann keinen anderen auswählen.
Ich vermute es liegt daran.

Im Moment nicht weiter tragisch hab ja noch einen Laptop...aber trotzem irgendwie nervig :)
Mit komoot hat es wunderbar geklappt!

Liebe Grüße
J.
 
Habe das gleiche Problem. Egal ob ich Edge oder Internet Explorer oder firefox oder google chrome als standard browser aktiviere, Sigma data center akzeptiert es nicht mit Fehlermeldung

Dieser Browser oder diese App ist unter Umständen nicht sicher. Weitere Informationen
Verwenden Sie einen anderen Browser. Wenn Sie bereits einen unterstützten Browser nutzen, können Sie noch einmal versuchen, sich anzumelden.
 
Nach dem neuesten Update auf Version 5.8.8 besteht das Problem weiterhin. Keine Anmeldung möglich, die Fehlermeldung ist diesselbe wie von ShawnHast in seinem Eingangspost beschrieben! Sehr traurig! :(
 
Guten Morgen zusammen,

bitte sendet uns zu diesem Problem eine Mail an [email protected] mit folgenden Infos:

  • wie die genaue Fehlermeldung lautet (gerne auch per Screenshot)
  • welches Betriebssystem Ihr nutzt und über welche Version euer Browser verfügt
  • ggfs. zusätzliche Infos, z.B. wenn Ihr eine Box oder Ähnliches verwendet

Danke und liebe Grüße,
Maria.
 
SIGMA-Support" data-source="post: 18012001" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Guten Morgen zusammen,

bitte sendet uns zu diesem Problem eine Mail an [email protected] mit folgenden Infos:

  • wie die genaue Fehlermeldung lautet (gerne auch per Screenshot)
  • welches Betriebssystem Ihr nutzt und über welche Version euer Browser verfügt
  • ggfs. zusätzliche Infos, z.B. wenn Ihr eine Box oder Ähnliches verwendet

Danke und liebe Grüße,
Maria.
Liebste Sigma Team,das Problem habe ich euch in einem anderen Post zum Data Center 5.8.5 schon mit Sceenshoot gemeldet,ich habe auch schon angerufen,ich habe vorher schon E-Mail mit.. dem Problem geschickt.Da würde das Problem auf Windows 11 abgeschoben.Manschmal habe ich den Eindruck hier man kann zwar viel schreiben hier,es wird vielleicht auch zur Kenntnis genommen,aber es beschied nichts
 
Ich habe ein ähnliches Problem..... neuer PC.... Windows 10-- keine Verknüpfung mit Strava möglich,
es erscheint die Meldung
"Du scheinst eine Version des Internet Explorers zu benutzen, die Strava nicht länger unterstützt. Bitte aktualisiere deinen Webbrowser"
Der Internet-Explorer ist natürlich nicht der Standardbrowser.
Internetexplorer wird ja nicht weiterentwickelt aber ist auf dem aktuellen Stand!

Bei Einstellungen Standard-Apps nach Dateityp auswählen ist bei
.website angeheftete Websiteverknüpfung der Internetexplorer hinterlegt,
aber ich kann keinen anderen auswählen.
Ich vermute es liegt daran.

Im Moment nicht weiter tragisch hab ja noch einen Laptop...aber trotzem irgendwie nervig :)
Mit komoot hat es wunderbar geklappt!

Liebe Grüße
J.
Hallo,
nach dem update des Data-Centers auf 5.8.8 hat es jetzt bei mir geklappt
 
Ich nutze die Version 5.9.2. Ich habe das eingangs beschriebene Problem:

"Entweder unterstützt der verwendete Browser JavaScript nicht oder JavaScript ist deaktiviert. Damit Ihr Google-Konto sicher bleibt, sollten Sie sich in einem Browser anmelden, bei dem JavaScript aktiviert ist."

Ich nutze Windows 11, und in Edge sowie in Chrome ist JavaScript aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten