Sigma Fahrradcomputer und kälte

Dumens100

Der mit dem Radon bikt und das Canyon bezwingt
Registriert
8. November 2007
Reaktionspunkte
62
Ort
Oberhausen
Hallo
kann es sein das die neueren Sigma Fahrradcomputer die Kälte nicht mögen muste gestern an meinen Computer beide Batterien austauschen der Computer ist ein halbes Jahr alt und bei meiner Frau muste ich ebenfals die Batterien tauschen und dieser ist erst zwei Monate alt.
Oder lagen die Tachos beim Händler zu lange im Lager habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Andreas
 
ich hab mir jetzt den Sigma 2006 geholt...und siehe da, kaum angeschlossen
schon sagt er ....Bat. leer:heul:
Ich hab ihn aber im Keller angeschlossen, daher kanns die Kälte wohl nicht sein.
Jetzt hol ich morgen mal neue Batterien und dann schaun wir mal.

Gruß
Alex
 
bei mir kam noch nicht mal die Anzeige Batterie leer er setzte nur dauernd aus weder am Tacho noch am Sender konnte man sehen das die Batterie leer ist wenn man am Sender den Testknopf drückte leuchtete die Diode grün jetzt nach wechsel der Batterie leuft wieder alles tadellos
 
Mein Sigma BC2006 reagiert bei Minusgraden etwas langsamer. Das ist aber ein Effekt den ich generell bei LCD-Displays in der Kälte beobachtet habe. Vermutlich wird die Flüssigkeit etwas zäher und deshalb dauert die Polarisierung länger. Ansonsten habe ich bisher keine Probleme mit dem Tacho in der Kälte beobachtet.
 
Hi,
ich habe das Problem auch. Ca. zwei Monate montiert gehabt, dann Batterie im Tachon leer. Obwohl nur ca. 180 km gefahren mit dem MTB.
Jetzt zählt er auch nicht mehr :heul:
 
Habe denen jetzt mein Problem gemailt. Mal sehen was draus wird. Werde wohl aber wieder zu den Kabel- Tachos greifen. Da funktioniert´s wenigstens. Schade um die so nicht mitgezählten Trainingskilometer...:(
 
Habe denen jetzt mein Problem gemailt. Mal sehen was draus wird. Werde wohl aber wieder zu den Kabel- Tachos greifen. Da funktioniert´s wenigstens. Schade um die so nicht mitgezählten Trainingskilometer...:(

Ist jetzt schon ein wenig übertrieben oder? Wer weiß wie alt die verwendeten Batterien waren. 10x Varta 2032 bekommt man für unter 5 € und reichen bei mir 1 Jahr. Macht also in einem Jahr 1 €, wenn das zu teuer ist weiß ich auch nicht :confused:

Gruß
 
Selbst nach der Kälteperiode und -10° C sind bei mir keinerlei Probleme aufgetreten. Mein Rad steht über Nacht im Schuppen, ist also permanent der Kälte ausgesetzt. Weder auf dem Weg zur Arbeit (wöchentlich ca. 100km), noch auf einer meiner Touren gab es bisher Ärger.
Da ich bei Dunkelheit heim radle, benutze ich pro Fahrt mehrmals die Batterie-fressende LCD-Beleuchtung. Trotzdem funktionieren die Batterien noch einwandfrei.

Vielleicht lagen die Tachos einfach zu lang beim Händler? Die meisten kleinen Händler die ich bisher gesehen habe, verkaufen nur selten teurere Tachos.
 
@Chicane
Es geht mir ja nicht um die Batterien. Die ksoten wirklich nicht viel. Nur liegt es ja nicht nur daran!! Anscheinend funktioniert er einfach nicht bei mir. Bin nur ein wenig enttäuscht, weil ich finde wenn der neu ist, sollten da auch neue Batterien drin sein. Ist ja immerhin kein Modell aus den 90er:lol:

Aber habe nun elektronische Post erhalten und soll das Teil zurückschicken.
 
Zurück
Oben Unten