Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hi,

ich habe mir an meinen linken Pedalarm den Powermeter von INPEAK anbringen lassen. Das ist eine polnische Firma. Du schickst deinen Pedalarm hin (Nachdem du online gekauft hast was du dran haben willst) und die bringen den Powermeter an und kalibrieren ihn. Dann schicken sie dir diesen wieder zurück.

Wichtig vorab zu prüfen, ob die ein Powermeter für deinen Pedalarm haben und ob dein Randcomputer kompatibel ist.
Ist aber alles gut auf deren Webseite erklärt.
Preis Leistung ist sehr gut meiner Meinung nach.
Die Werte stimmen auch. Das weiß ich, da ich mit meinem Bike bei einer Leistungsdiagnostik war und meine Werte am Gerät, mit deren Werten vergleichen konnte.

https://www.inpeak.pl/de/produkt/po...YG9WUAe-NH-PTsE930UnxM0BViQhoUahoCAlsQAvD_BwE
Danke!
 
SIGMA-Support" data-source="post: 17866777" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @_Lothar_ , Hallo @All,

wie Ihr auch schon über Instagram erfahren konntet, teile ich das auch nochmals hier mit euch.



Durch eine Anpassung der Sicherheitsabfrage seitens Komoot, ist ein Login auf dem ROX 12.0 nicht mehr möglich. Wir werden in Kürze ein Update veröffentlichen, dass dieses Problem beheben wird. Hier wurde das Login vollständig überarbeitet, um sich auch in Zukunft sicher bei Komoot einloggen zu können.

Zwischenlösung: Ihr könnt bis zum Update die Komoot Tracks per USB (.gpx - Datei) auf das Gerät laden. Einfach die .gpx Datei in den Ordner 'Tracks' kopieren.


Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Liebe Grüße
Benjamin
Hallo @SIGMA-Support,

gibt es zu dem Thema Neuigkeiten?

Gruß
Lothar
 
Hallo @SIGMA-Support,

gibt es zu dem Thema Neuigkeiten?

Gruß
Lothar

Hallo @_Lothar_ , Hallo @ all
vielen lieben Dank für deinen Post.

wir möchten uns für die lange Wartezeit bei euch entschuldigen.

Gerne möchten wir euch informieren, dass der Login im ROX 12.0 SPORT zu Komoot mit dem kommenden Update behoben sein wird.

Unser Entwicklungsteam arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Veröffentlichung des Updates.

Wir werden euch umgehend informieren, sobald das Update zum Download zur Verfügung steht.

Bis zu diesem Zeitpunkt bitten wir euch noch um ein wenig Geduld.

Liebe Grüße
Benjamin
 
Bei mir lädt er nach der Tour über den „normalen“ Sync nicht nach Komoot hoch, ich wechsle dann durch wischen nach rechts in der Hauptansicht auf die Komoot-Kachel und sync dort die geplanten Touren, dann wird komischerweise auch die aktuelle Tour nach Komoot übertragen.
 
Bei mir lädt er nach der Tour über den „normalen“ Sync nicht nach Komoot hoch, ich wechsle dann durch wischen nach rechts in der Hauptansicht auf die Komoot-Kachel und sync dort die geplanten Touren, dann wird komischerweise auch die aktuelle Tour nach Komoot übertragen.
Bist Du sicher? Bei mir hat Komoot eine Zeit lang keine Meldung auf dem Smartphone angezeigt. Gesynct wurde die Tour aber schon.
Bei der letzten Tour hat es wieder funktioniert.
 
Thema -> Rox12 Akku Tausch

Hallo in die Runde, es gab hier den Forum ja schon Ansätze und positive Erfahrungen mit dem Tausch des Akku im Rox12. In diesem Fall wurde der Akku mit der original Kapazität (2000mAh) und auch der gleichen Baugröße 1:1 ausgetauscht.
Frage: Gibt es schon Erfahrungen mit dem Tausch eines stärkeren LiPo-Akku, der eventuell auch in der Baugröße ein paar mm mehr aufweist, aber kein Problem beim Einbau ins Gehäuse aufzeigt ...?
Falls nicht, dann die Frage: Wie ist die Einschätzung, von den E-Technikern und Bastlern unter uns, einen stärkeren Akku mit passender Baugröße in den RoX12 einzusetzen ...?

Danke vorab und allzeit gute Fahrt.
Dirk
Der Austausch Akku ist genial. Nach der zweiten Aufladung: Bei 0° Celsius 190 km gefahren und noch 26% Restladung. Bildschirmbeleuchtung auf Auto, Trittfrequenz-, Herzfrequenz- und Geschwindigkeitsensor. Also los baut um das Teil.......
 
Das macht dann in etwa 10,5% pro Stunde. :daumen:
Mein Autausch Rox kommt auf ca 11,6% pro Stunde ... allerdings war da auch noch die Navigation an.


Auf jeden Fall ist das jetzt eine preiswerte Möglichkeit um einem müden Rox wieder auf die Beine zu helfen!
Bei mir waren es drei Touren. Alle drei zur Hälfte mit Navigation. In der früh hat zeitweise die Beleuchtung sich eingeschaltet. Im großen und ganzen bin ich vollstens zu Frieden. Bedenke: Bin mit altem Akku bei 100% gestartet und nach 2½ Stunden war der Akku leer.
 
Funktioniert der Magnetless Speedsensor auch mit dem Rox 12?
In der Beschreibung steht nur Rox 4.0 und 11.1. Ist doch Ant+, spricht da irgendwas gegen?
 
Hallo, ich hab mir auch einen neuen Akku gekauft.
Gibt es bei https://electropapa.com/de/

1x Handheld Computer-Scanner-Akku als Ersatz für Crestron ‪6508588 - 2000‬mAh, 3,8V, Li-Polymer

Ich glaub dies ist der richtige.
Bin kein Mitarbeiter.
Muss ich beim Einbau bzw beim anschließen was beachten?
Grüße Matthias
 
MoinMoin!
Gibt es tatsächlich eine neue Firmware für den Rox12?
Meiner Rox12 findet leider (noch) nichts, aber auf der Webseite wird sie angeboten.
😉👍🏻
 
Meiner lädt auch gerade.
Da gab es ja mal eine Aussage von Sigma, dass die die Downloads nicht direkt für alle, sondern in Etappen (nach Seriennummer?) freigeben.
 
Zurück
Oben Unten