SIGMA-Support" data-source="post: 15548541" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Täusche ich mich, oder ist das beim Edge 1000 nicht auch so? Ich hatte dort, ebenso wie jetzt beim Rox12 für meine beiden Rahmen, für die ich unterschiedliche Radsätze habe, für jeden Radsatz ein eigenes Profil angelegt. Sensoren hab ich für jeden der beiden Rahmen.Zum Punkt fehlende Daten über deine Räder:
Die Zuordnung der Sensoren zu den Rädern ist nicht nötig. Egal welches Rad man bewegt, der ROX 12.0 erkennt automatisch die entsprechenden Sensoren. So können wir sicherstellen, dass die Sensoren immer funktionieren. Möchte man unterschiedliche Laufleistungen unterschiedlicher Räder auf dem ROX 12.0 differenziert betrachten, kann man für jedes Rad ein eigenes Sportprofil anlegen. Das Anlegen mehrerer Sportprofile einer Art ist ohne weiteres möglich.
So konnte ich die Laufleistung der einzelnen Radsätze (und natürlich auch der beiden Rahmen sowie der Ketten und Ritzel) kontrollieren, da die Laufleistungen im Gerät selbst separiert und addiert wurden. Man mußte also nicht jedesmal das Garmin Connect am Rechner aufrufen, um einen Überblick über die jeweiligen Laufleistungen zu erhalten. Man hat seinen Edge eingeschaltet und war auf dem aktuellen Stand. Ich vermute mal, daß der Kollege Hausmeista selbiges meint. Man ist derzeit zwingend auf die Nutzung des DC angewiesen, um einen Überblick zu bekommen.
SIGMA-Support" data-source="post: 15548541" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Tja, wenn ich das jetzt noch rausfinden würde, wie genau das geht. Da bin ich irgendwie zu blöd dafür.Möchte man das im DATA CENTER entsprechend auswerten, muss man den ein entsprechendes "Rad" zuordnen, da die Sportprofile hier zusammengefasst werden. Die Auswahl des Rades findest man bei der graphischen Ansicht einer Fahrt.
Beides ist vollständig unabhängig von der Zuordnung der Sensoren.
Ein gescheites Handbuch wäre nicht die schlechteste Idee.