Sigma GPS Rox 12.0 Sport

- Man kann während des Trainings durch längeres Drücken auf ein Feld dieses neu vergeben/verändern. War das schon früher?

Yep. Gab es schon. Allerdings konnte ich es vorher nur abändern, wenn ich gestanden hab, jetzt funzt das auch während der Fahrt (ja, ich weiß, ich soll mich auf den Verkehr konzentrieren). Kann aber auch sein, daß das schon vor dem Update auch während der Fahrt ging, nur ich zu blöd war, das hinzubekommen.
Fakt bleibt aber, daß man das schon vor dem Update durch längeres Drücken auf das Feld in den Änderungsmodus kam.

Ja. eine Bedienungsanleitung wäre schön.

Ich ergänze den Satz mal um ein kleines aber feines Detail:
Eine ausführliche Bedienungsanleitung wäre schön.
 
Ich hätte mal eine Frage zum Akku,
wie ist bei euch der Stromverbrauch?Bei mir es es so das ohne Navigation,mit HF und Speed/TF Sensor,Display Beleuchtung auf Automatik ,ich ungefähr 10-12% pro Stunde brauche.Wie lange dauert bei euch das Aufladen?

LG

Hans
 
Ich befolge die Anweisungen zum Firmware-Update, aber mein rox 12 zeigt "Sie verwenden die aktuelle Version". Meine Firmware ist 34171. Wie aktualisiere ich die Firmware auf 36391?
 
Noch was Schönes. Heute versucht bei GPSies anzumelden. Erscheint Folgendes:
 

Anhänge

  • Sigmabug.jpg
    Sigmabug.jpg
    1 MB · Aufrufe: 23
Ja, und das Download-Symbol wird nicht angezeigt. Es gibt keinen Aktualisierungsbildschirm.

- Er muss am Kabel hängen (USB Power) - egal wie voll der Akku aktuell ist
- Bei mir wollte er anfänglich auch nicht -> einmal neustarten*, dann hatte er bei mir nach kurzer Zeit das Update angezeigt

*bei eingeschalteten Rox länger (>3s) Powerknopf drücken, im erscheinen Menü 'ausschalten', runterfahren abwarten, wieder einschalten.

Basstler
 
Ich hätte mal eine Frage zum Akku,
wie ist bei euch der Stromverbrauch?Bei mir es es so das ohne Navigation,mit HF und Speed/TF Sensor,Display Beleuchtung auf Automatik ,ich ungefähr 10-12% pro Stunde brauche.

Ist bei mir ähnlich mit der gleichen Konfiguration.

Wie lange dauert bei euch das Aufladen?

Keine Ahnung, achte ich nicht drauf. Ist mir im Prinzip auch egal. Ich häng ihn dran und dann dauert es halt so lange, wie es dauert. Da bin ich ziemlich entspannt.
 
Bzgl. Bugfixes im Update,

ich kann bestätigen, dass die Synchronisation jetzt auch bei anderen Profilen klappt - in meinem speziellen Fall (?!?), nach wie vor ohne explizit aktivierten Wlan ...
Das geht so fix, sobald ich nach hause komme und die Strecke beende, hat er schneller über mein Wlan synchronisiert als ich den Hausschlüssel aus der Tasche geholt habe :rolleyes:

Und recht robust ist er auch, der Rox ist mir vor kurzem beim Abnehmen aus den Fingern gerutscht und mit dem Gesicht voran auf einen klassischen 'Felgenkiller' Fahrradständer gefallen - eine Kerbe im Kunstoff oben an der Kante zur Schräge und das Gorilla Glas hat nen ~0,5mm kleinen Krater knapp über dem Stopp Symbol - keine kompletter Sprung im Glas, keinerlei Funktionseinschränkungen :daumen:

Basstler

(auch mal was Positives erwähnend :) )
 
Ich hätte mal eine Frage zum Akku,
wie ist bei euch der Stromverbrauch?Bei mir es es so das ohne Navigation,mit HF und Speed/TF Sensor,Display Beleuchtung auf Automatik ,ich ungefähr 10-12% pro Stunde brauche.Wie lange dauert bei euch das Aufladen?

LG

Hans
Ebenfalls gleiche Einstellung und komme gute 15 std hin und leer isser dann noch nicht ganz.
 
Ich befolge die Anweisungen zum Firmware-Update, aber mein rox 12 zeigt "Sie verwenden die aktuelle Version". Meine Firmware ist 34171. Wie aktualisiere ich die Firmware auf 36391?

Hallo @krzysek

der ROX 12.0 SPORT muss während dessen an einer aktiven Stromquelle hängen. Ein Laptop oder Ähnliches reicht hier nicht aus.
Außerdem muss der ROX 12.0 SPORT mit einem Wlan verbunden sein.
Der Updateprozess kann je nach Internetgeschwindigkeit variieren.

Viele Grüße
Dein SIGMA Sport Team.
 
Da sich ja immer mal wieder Leute über falsche oder abweichende Höhenangaben beschweren, habe ich in letzter Zeit bei mir auch mal genauer drauf geachtet.

Im Großen und Ganzen passt es, ich komme plus minus wenige Höhenmeter immer dort raus wo ich gestartet bin.
Was ja passt, da sich der Luftdruck über den Tag auch ändert.
Heute war es aber sogar glatt eine Punktlandung.
Start und Zielpunkt gleich, HM Up und Down gleich. Absolut Top!


35834C8F-0E79-4529-9ECA-5C8CD969051A.jpeg
 

Anhänge

  • 35834C8F-0E79-4529-9ECA-5C8CD969051A.jpeg
    35834C8F-0E79-4529-9ECA-5C8CD969051A.jpeg
    751,8 KB · Aufrufe: 126
SIGMA-Support" data-source="post: 15575510" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @krzysek

der ROX 12.0 SPORT muss während dessen an einer aktiven Stromquelle hängen. Ein Laptop oder Ähnliches reicht hier nicht aus.
Außerdem muss der ROX 12.0 SPORT mit einem Wlan verbunden sein.
Der Updateprozess kann je nach Internetgeschwindigkeit variieren.

Viele Grüße
Dein SIGMA Sport Team.

Die Umstellung auf Englisch in rox 12.0 löste das Problem.
Vielen Dank, dass Sie den SIGMA-Support unterstützt haben.
 
Mein Rox hatte Mittwoch früh zur Abwechslung mal wieder einen komplett Absturz.

Ausgangspunkt 'Startbildschirm', auf das aktive Sportprofil getippt, um den Tacho zu aktivieren ...
2-3 Sekunden passiert nichts, dann Startet die App einmal durch...
Wieder am Ausgangspunkt angelangt, zweiter Versuch ...
2-3 Sekunden Bedenkzeit vergehen, wieder Absturz der App ...
Diesmal rödelt er deutlich länger beim Starten, um mich danach nach der 'Sprache' zu fragen -> Userprofile wurde platt gemacht, bitte alles auf Anfang :confused:

Immerhin waren die genutzten Sportprofile und die gespeicherten Strecken noch da, alle Einstellungen jenseits davon, wieder auf Default.

So ganz ist es das noch nicht ... :ka:
 
Mein Rox hatte Mittwoch früh zur Abwechslung mal wieder einen komplett Absturz.

Ausgangspunkt 'Startbildschirm', auf das aktive Sportprofil getippt, um den Tacho zu aktivieren ...
2-3 Sekunden passiert nichts, dann Startet die App einmal durch...
Wieder am Ausgangspunkt angelangt, zweiter Versuch ...
2-3 Sekunden Bedenkzeit vergehen, wieder Absturz der App ...
Diesmal rödelt er deutlich länger beim Starten, um mich danach nach der 'Sprache' zu fragen -> Userprofile wurde platt gemacht, bitte alles auf Anfang :confused:

Immerhin waren die genutzten Sportprofile und die gespeicherten Strecken noch da, alle Einstellungen jenseits davon, wieder auf Default.

So ganz ist es das noch nicht ... :ka:


Guten Morgen @Basstler_Bln

kannst du uns bitte einmal deine Firmware Version mitteilen?
Die Abstürze kamen leider eigentlich nur bei einer älteren Firmware Version vor.
Gerne kannst du uns dazu auch einmal eine Email schreiben ( [email protected] ).

Viele Grüße
Dein SIGMA Sport Team
 
Bin auf aktuellen Stand .... 36391

Gucke am WE mal die Logs durch ob sich etwas erhellendes finden lässt und melde mich dann nochmal.

Basstler
 
Um auch mal wieder zu loben:

Seit dem Update funktioniert es auch bei mir mit den gpsies-Zugriff auf mein Konto :bier:

War ja eins meiner Haupt-Kaufgründe. Also schon mal super.

Mit der Anpassung (manueller Zoom) des Höhenprofils hoffe ich jetzt noch auf das nächste Update.

Habe mich übrigens mit einem Tester unterhalten (nicht mtb-news..Namen nenne ich trotzdem mal nicht, da nicht gefragt ob es okay ist). Habe ihn darauf angesprochen auf die fehlende Zoom-Funktion. Er meinte, dass es ihm auf der ersten Alpentour nach dem Test auch negativ aufgefallen ist. Der Test wurde aber wie bei fast allen Tests auf hometrails gemacht. Da wandert der Blick tatsächlich nicht so häufig aufs Höhenprofil.
 
Ich bin jetzt auch schon etliche Touren mit dem Rox gefahren und ich muß sagen er funktioniert sehr gut,klar zu verbessern gibt es immer was aber bei welchem Gerät ist das nicht
 
Hallo,

Hab die aktuelle Firmware auf meinem Rox 12.
Heute Sigma Data Center (aktuelle Version) gestartet, klappt der Sycn mit der Cloud nicht, sieht aus als ob es sich aufhängt. aktuelles Win10.
Dann Neu gestartet und Rox 12 angeschlossen, wurde auch erkannt nach dem er erst 2 x am USBanschluss neu gestartet wurde wo ich auf verbinden gedrückt hatte.
Hatte sich auch verbunden dann, aber mehr auch nicht.
Also wieder ausgeschaltet und NEU gestartet.
VOLL enttäuscht, musste wieder mal Sprache, Benutzernamen, etc. eingeben.
Anscheint neu einrichten, aber die Aktivitäten waren dann noch da. Sowie auch wlan und Konten .
Entsetzt war ich bei Kontrolle Gesamtwerte: ALLES MAL WIEDER WEG
Sync mit Cloud brachte auch keine Besserung,
Das ist doch Sch...e so !!!
Sigma vertröstet uns andauernd,
verkauft Produkte ohne volle Funktion ( beworbener SD-Kartenschacht immer noch ohne Funktion)

>:( enttäuscht
 
Kann ich nicht nachvollziehen,synchronisieren mit der Cloud funktioniert einwandfrei und der Rox wird ohne Probleme erkannt ,ich hab auch Win10 mit einem Laptop,könnte auch am Rechner liegen,das mit der SD Karte ist jetzt nicht schön,aber ich denke das bekommen die auch noch hin
 
@scheeter :
Schmeichler :rolleyes:

nun es hat ja vorher auch schon an diesem PC mit der Firmware funktioniert, nur halt heute nicht.
Und das der Rox 12 nicht der Produktbeschreibung vom Verkaufsstart entspricht (z. B. SD-Karte) ist doch wohl nicht zu bestreiten.
Natürlich arbeiten Sie dran.
normal gibt man dem Verkäufer/ Hersteller Gelegenheit zum nachbessern. bis zu 3 x ; dann Rückgabe möglich oder tausch gegen Neugerät
(vermutlich aber gleiche Probleme dann)
Das Problem der verlorenen Gesamtwerte ärgert aber, und finde keine Option zum editieren.
Obwohl, sollte das nicht mit dieser Firmware gehen??
Und auch ich wäre froh wenn man die Auswertung verbessern würde, z.B im Datacenter die Option filtern nach Sportprofil,
oder auch einstellen des Rades schon im Sportprofil, und nicht nachträglich im DataCenter.
Dort hab ich auch nur 3 Räder , sollte man auch die Anzahl erhöhen können, und frei Namen für vergeben können.

Manchmal muss der Frust raus:oops:>:(

:winken:
 
Ich bin mittlerweile auch recht zufrieden mit dem Rox, der drehende Kompass ist Geschichte, bis auf dass, ich mich bei langsamer Geschwindigkeit "seitwärts" bewege, aber damit kann ich leben.
Abstürze hatte ich auch keine mehr.

Aber was ist eigentlich aus der Funktion Ghostrace und der errechneten Leistungsmessung geworden?
Wird diese noch nachgereicht?
Und warum hat der Rox auf der Rückseite das Bluetoothsymbol, wenn es keine Funktion dafür gibt?
Fragen über Fragen
 
Zurück
Oben Unten