Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hi,
Kann man mit dem Rox auch ein Track ohne Routing abfahren, so wie beim Polar V650?
Also nur den Track als rote Linie, ohne Abbiegehinweise?

Danke,
Christian



Hi Christian,

ja das geht, man kann einen Track auch ohne Routing/Abbiegehinweise abfahren:

Gehe auf Track > Track auswählen > dann wenn Navigation geladen ist > Wischen von oben nach unten > Wische von rechts nach links >

„Navigationshinweise Aus“.
 
Hi zusammen,

Ich möchte auch meine Erfahrungen einmal mitteilen,
...
Ps. Is gibt auch ein Karten Update, hab ich ruasgefunden. (Habe ich hier vielleicht überlesen)

Mfg
Karlii

Karten-Update:
Hab das Karten-Update jetzt auch gesehen unter Kartenmanagement und gleich mal meine Deutschland-Karte auf den aktuellen Stand gebracht.

Ich finds toll dass Sigma die Karten Updates für den Rox 12 kostenlos zur Verfügung stellt!
 
@SIGMA-Support

Ihr bekommt hier seit einem 3/4 Jahr von uns die Informationen zu regelmäßigen Abstürzen gemeldet, oft mit den Aktivitäten der User, um
der Softwareentwicklung weiterzuhelfen.

Dazu kommt es - gottseidank nicht so häufig wie die Abstürze- zu Datenverlusten wie Karten weg, Einstellungen weg. Das Gerät ist
so wie es ist. Keine Fremd Apps, eine Hardwarebasis. Da sollte es doch möglich sein, die Ursachen einzugrenzen und den Fehler zu beseitigen.

Ich möchte gerne wissen, ob daran gearbeitet wird oder ob es als nicht so wichtig hinten angestellt wird und dafür neue Baustellen, wie die E-Bike Funktionalität, aufgemacht werden.

Gibt es Workarounds zu dem Thema? Erkenntnisse, um das zu minimieren?
 
Nach 7 Minuten Fahrt mal eben einen Regentropfen vom Display gewischt-Neustart:(. Nach dem Hochfahren im Fahren direkt Start des Trainings gedrückt-kein Puls, dafür Leistung und Speed. Sensoren synchronisiert, kein Erfolg. In den Einstellungen "Sensoren suchen" -nix.
ROX runter gefahren, wieder neu gestartet, etwas gewartet, Training gestartet, Puls wieder da.
 
@SIGMA-Support

Ihr bekommt hier seit einem 3/4 Jahr von uns die Informationen zu regelmäßigen Abstürzen gemeldet, oft mit den Aktivitäten der User, um
der Softwareentwicklung weiterzuhelfen.

Dazu kommt es - gottseidank nicht so häufig wie die Abstürze- zu Datenverlusten wie Karten weg, Einstellungen weg. Das Gerät ist
so wie es ist. Keine Fremd Apps, eine Hardwarebasis. Da sollte es doch möglich sein, die Ursachen einzugrenzen und den Fehler zu beseitigen.

Ich möchte gerne wissen, ob daran gearbeitet wird oder ob es als nicht so wichtig hinten angestellt wird und dafür neue Baustellen, wie die E-Bike Funktionalität, aufgemacht werden.

Gibt es Workarounds zu dem Thema? Erkenntnisse, um das zu minimieren?

Ja genau, Informationen für Sigma fließen hier eigentlich reichlich! :ka:

Ich vermute mal Sigma "hirnt" schon über einem Nachfolgemodell. Vermutlich ROX 14 (die 13 lässt man aus- nomen est omen!).
Der kommt dann auf der Eurobike frühestens 2020 heraus.
Es wird sicher ein Spitzengerät sein, in dass der grösste Teil der hier im Forum besprochen Features und Verbesserungsvorschläge eingeflossen ist. :daumen:
Mit z.B. bestechendem Display in OLED Qualität, weitreichender stabiler Konnektivität (WLAN, BLE, ANT, NFC, MP3 (!) usw).
Die hervorragend gemachte ausführliche Dokumentation im Taschenbuchformat sprengt den Rahmen des bisher dagewesenen.
Auch die Akkukapazität und Prozessstabilität setzt neue Maßstäbe im Segment, sodass die europäische Weltraumagentur ESA sicher beabsichtigt ihre nächste Marslandermission mit einem Rox14 aufzuzeichen um sie dann auf STRAVA hochzuladen.;)
Konkurrenzprodukte liegen dann wie Blei in der Regalen.
Der Aktienwerte von Garmin, WAHOO usw. fallen ins Bodenlose!
Menschen übernachten wieder in Schlafsäcken vor den Türen der Fachgeschäfte um unter den ersten Besitzern zu sein und
die Server der größten Onlinehändler brechen durch die Flut der Bestellungen zusammen. Der Schwarzmarkt blüht!
Neustadt an der Weinstrasse wird endlich zum Europäischen Kompetenzzentrum für Fahrradnavigation! (F*** USA!)
Und das alles zum einem Preis von lächerlichen 399 € !
Geil!

Sorry Sigma, man wird ja nochmal träumen dürfen!:winken:
 
Mit z.B. bestechendem Display in OLED Qualität, ...
Glaub mir - das willst du nicht wirklich !
Zwei Punkte, der notwendige Energieeinsatz, um gegen Sonnenlicht anzusticken, ist fatal (-> Smartphone), und OLEDs sind nicht stabil - die verwesen gerade zu (organische Polymere). Dann ist da noch das Einbrennen der meist statischen Bildinhalten...

...weitreichender stabiler Konnektivität (WLAN, BLE, ANT, NFC, MP3 (!) usw).
... und nicht zu vergessen 5G :winken:
 
Gibt es viele Versionen von diesem Gerät ?
Bei meinem kann ich soviel ich will von rechts nach links wischen,
da passiert nichts.
Ludwig
 
Gibt es viele Versionen von diesem Gerät ?
Bei meinem kann ich soviel ich will von rechts nach links wischen,
da passiert nichts.
Ludwig

Funktioniert nur, wenn du eine Navigation laufen hast, dann von oben nach unten wischen und in dem neuen Feld siehst du dann unten 2 Punkte, einfach mal zur Seite wischen, klappt bei mir prima.
 
Seit dem neuen Update habe ich Probleme mit meinen extra Sensoren.
Teils steigen Sie aus, werden nicht erkannt.
Ganz nervig ist das mit dem Geschwindigkeitssensor, dieser schwankt von 0-50, je langsamer man ist (Berg) je mehr schwankt er. Besonders nervig, da er dadurch in die Autopause geht und piepst.

Der Rest geht zur Zeit, keine Ahnung ob ich das nun gut find.

Hab seit 07/2019 wirklich die Schnauze voll.
 
Wenn ich eine Tour von meinem ROX 12.0 ins DataCenter einfüge. Zeigt es sie mir aber immer noch im Rox als neue Aktivität an. Wie meine neuste MTB Runde. Kennt ihr dieses Problem?

upload_2019-5-6_20-43-20.png
 

Anhänge

  • upload_2019-5-6_20-43-20.png
    upload_2019-5-6_20-43-20.png
    194,4 KB · Aufrufe: 226
Seit dem neuen Update habe ich Probleme mit meinen extra Sensoren.
Teils steigen Sie aus, werden nicht erkannt.
Ganz nervig ist das mit dem Geschwindigkeitssensor, dieser schwankt von 0-50, je langsamer man ist (Berg) je mehr schwankt er. Besonders nervig, da er dadurch in die Autopause geht und piepst.

Der Rest geht zur Zeit, keine Ahnung ob ich das nun gut find.

Hab seit 07/2019 wirklich die Schnauze voll.

Welche Sensoren verwendest du? Kann es sein, dass dein ROX das GPS Signal für Speed auswertet? Hast du am Sensor die Batterie getauscht?
 
Garmin Pulsgurt und Speed Sensor.
Bis zum update war alles schick.
Batterien sind relativ neu (14Tage).
Trittfrequenz z.B wird immer angezeigt, aber der Speedsensor schwankt.
Klingt schon schon so, als würde der Rox nicht mehr den Speedsensor auswerten, sondern das GPS.
Keine Ahnung wo man das umstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe von Sigma antwort erhalten. :
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hier handelt es sich um einen Bug im Data Center welcher bald behoben sein sollte.

Vielen Dank für die Meldung und weiterhin gute Fahrt.
 
@SIGMA-Support

Ihr bekommt hier seit einem 3/4 Jahr von uns die Informationen zu regelmäßigen Abstürzen gemeldet, oft mit den Aktivitäten der User, um
der Softwareentwicklung weiterzuhelfen.

Dazu kommt es - gottseidank nicht so häufig wie die Abstürze- zu Datenverlusten wie Karten weg, Einstellungen weg. Das Gerät ist
so wie es ist. Keine Fremd Apps, eine Hardwarebasis. Da sollte es doch möglich sein, die Ursachen einzugrenzen und den Fehler zu beseitigen.

Ich möchte gerne wissen, ob daran gearbeitet wird oder ob es als nicht so wichtig hinten angestellt wird und dafür neue Baustellen, wie die E-Bike Funktionalität, aufgemacht werden.

Gibt es Workarounds zu dem Thema? Erkenntnisse, um das zu minimieren?

@SIGMA-Support

Ich und wohl auch andere ROX 12.0 Eigner würden sich sehr über eine Antwort zu diesem Thema freuen.
Danke vorab.:)
 
Zurück
Oben Unten