Sieh es einfach etwas lockerer.
Ganz sicher nicht !
Das Produkt hätte in diesem Zustand nicht auf den Markt geworfen werden dürfen !
Ich ärgere mich seit 12 Monaten über das Teil - zugegeben, seit gut 6 Monaten ist es besser geworden.
Aber es bleibt eine Frechheit, das Ding wurde nicht verschenkt, wir reden von 400€ - da habe zumindest ich, eine gewisse Erwartungshaltung.
Und wenn
Sigma sich mit der Komplexität verrannt hat, ok, aber dann sollte wenigstens die Kommunikation besser laufen.
Und damit meine ich :
- Auf Fehlermeldungen reagieren
- Nicht dem Kunden irgendwie die Schuld über helfen
- Den Kunden grundsätzlich für zu 'blöde' darstellen
- Zeit schinden mit 'Bitte Werksreset'; 'Bitte einschicken'
- Offensichtliches Fehlverhalten (Kompass !!) eine Zeit lang wegdiskutieren (gut, letztlich musste
Sigma sich eingestehen das es nicht läuft)
- Mein Lieblingsthema WLAN abschalten - wird es nicht, er synct wenn er den AP findet, ob ich will oder nicht - wurde auch mehrfach dementiert, bis ich erklärt habe wie es sich reproduzieren lässt - Antwort : "Das WLAN braucht kaum Energie." ...
- etc.
Wir reden hier nicht von kleinen, selten auftretenden Macken - das kann ich ab, aber alleine die Abstürze nach dem Einschalten, sind hier ein flächendeckender Nervfaktor.
...
Ich finde deine Entspanntheit beneidenswert - ehrlich - erwarte aber nicht, das die Meinung andere auch teilen.