Sigma GPS Rox 12.0 Sport

ich würde mal an Deiner Stelle mal den Support von Sigma kontaktieren, mit Angabe dieser Fehlernummer...

bei mir wars ja was anderes; ich habe 2 PC's und ein Handy. und einer dieser 2 PC's hat in der Cloud vorhandene Aktivitäten nicht synchronisiert. seit 4 Wochen (ohne Fehlermeldung)

ich hab ihn nur mal ab und wieder angemeldet, dann wars wieder ok und er hat sich die Aktivitäten usw. geholt.

so wars aus meiner Sicht kein Server/ Sigma- Problem.
 
ich würde mal an Deiner Stelle mal den Support von Sigma kontaktieren, mit Angabe dieser Fehlernummer...

bei mir wars ja was anderes; ich habe 2 PC's und ein Handy. und einer dieser 2 PC's hat in der Cloud vorhandene Aktivitäten nicht synchronisiert. seit 4 Wochen (ohne Fehlermeldung)

ich hab ihn nur mal ab und wieder angemeldet, dann wars wieder ok und er hat sich die Aktivitäten usw. geholt.

so wars aus meiner Sicht kein Server/ Sigma- Problem.
[/
 
Hallo Zusammen,

solltet Ihr noch Auffälligkeiten mit der Sigma Cloud haben, so bitten wir euch wie folgt vorzugehen:
Wir wünschen euch einen schönen Feiertag.

Viele Grüße
Steffen
 
Hallo in die Runde,

ich habe mal ein ganz banales Anwendungsproblem. Ich habe mittlerweile ca. 500 aufgezeichnete Trainingseinheiten und der Speicher des Geräts ist voll. Dann lösche ich alle Trainingseinheiten und der Speicher ist leer. Nach dem nächsten Start des Rox sind wieder alle alten Einheiten auf dem Gerät und ich kann keine neuen Einheiten speichern. Wie kann ich das Gerät nutzen ohne dass ich vor jedem Training manuell einige alten Einheiten löschen muss?
VG
Sven
 
Hallo in die Runde,

ich habe mal ein ganz banales Anwendungsproblem. Ich habe mittlerweile ca. 500 aufgezeichnete Trainingseinheiten und der Speicher des Geräts ist voll. Dann lösche ich alle Trainingseinheiten und der Speicher ist leer. Nach dem nächsten Start des Rox sind wieder alle alten Einheiten auf dem Gerät und ich kann keine neuen Einheiten speichern. Wie kann ich das Gerät nutzen ohne dass ich vor jedem Training manuell einige alten Einheiten löschen muss?
VG
Sven
Hallo Sven,
benutzt du die Sigma Cloud App?
Kann es sein, dass er die gelöschten einfach aus der Cloud wiederherstellt?
Ich persönlich hatte das Problem noch nicht, mein Speicher war noch nie so voll, ich synchronisiere jedoch nach jeder Fahrt mit der Sigma Cloud und meinem DataCenter.
 
SIGMA-Support" data-source="post: 17473485" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo Zusammen,

solltet Ihr noch Auffälligkeiten mit der Sigma Cloud haben, so bitten wir euch wie folgt vorzugehen:
Wir wünschen euch einen schönen Feiertag.

Viele Grüße
Steffen
 
Hallo Sven,
benutzt du die Sigma Cloud App?
Kann es sein, dass er die gelöschten einfach aus der Cloud wiederherstellt?
Ich persönlich hatte das Problem noch nicht, mein Speicher war noch nie so voll, ich synchronisiere jedoch nach jeder Fahrt mit der Sigma Cloud und meinem DataCenter.
Ja, habe die Cloud und das Gerät synchronisiert sich nach jedem Einschalten und läd alle alten Trainingseinheiten hoch. Ich kann keine Funktion finden, die das verhindert. Ich habe schon die Hälfte der Landkarten gelöscht, damit ich etwas mehr Speicher habe. Gestern habe ich ein Firmware-Update gemacht und danach ging nix mehr. Erst nach ca. 20 x Reboot fuhr das Gerät wieder hoch. Er ist einfach zum :wut::wut:
 
Bei meinen Rox geht auch der Akku langsam auf das Lebensende zu. Letztes Jahr noch um die 7-10% pro Stunde, jetzt schon 20% pro Stunde. Muss ich doch mal tauschen.

Derzeit habe ich bei Tourstart das kuriose Phänomen, dass der Herzsensor kurz nach Start festhängt und dann für mehrere Minuten gleich bleibt. Dann plötzlich fängt er sich wieder. Ich tausche aber mal die Batterie des Sensors, vielleicht liegt es daran (ähnlich war es beim Tritt/Speed Sensor als die Batterie leer wurde).

Ansonsten läuft der Rox 12 stabil, kein Sensorverlust mehr nach dem Firmware Update und sonst nix auffälliges. Außer ganz selten mal ein Reboot nach dem Start.
 
Ja, habe die Cloud und das Gerät synchronisiert sich nach jedem Einschalten und läd alle alten Trainingseinheiten hoch. Ich kann keine Funktion finden, die das verhindert. Ich habe schon die Hälfte der Landkarten gelöscht, damit ich etwas mehr Speicher habe. Gestern habe ich ein Firmware-Update gemacht und danach ging nix mehr. Erst nach ca. 20 x Reboot fuhr das Gerät wieder hoch. Er ist einfach zum :wut::wut:
Naja aber mit vollem oder fast vollem internen Speicher ein Firmware-Update zu starten ist eigentlich nie eine gute Idee, irgendwo muss das Gerät die Update-Datei ja zwischenspeichern bevor die installiert wird. Kann schon sein das das Gerät da "Schluckauf" bekommt.

Eigentlich wäre es doch nur logisch wenn nur eine Richtung synchronisiert wird also Rox -> cloud -> Data center, oder? Oder gibt es da Einstellungen die man verändern kann? Ich benutze die cloud nicht.
Wurde hier im Thread vor längerer Zeit nicht mal ein ähnliches Problem diskutiert, als bei jemandem auch alte längst vom Gerät gelöschte Trainingsdateien wieder zurück synchronisiert wurden, gab es damals eine Lösung?
Vielleicht hilft ja auch der Klassiker einfach mal von der cloud abmelden und wieder anmelden?

Wäre es nicht eigentlich möglich einfach den Speicher per SD-Karte zu erweitern oder sorgt das immer noch für Probleme @SIGMA-Support ?
 
Eigentlich wird nur in eine Richtung synchronisiert (also in die Cloud) soweit mir bekannt ist.
Die Dateien liegen unter /Activities/ und Activities/fit/ falls Du per USB das Dateisystem anschaust.

Ansonsten einfach einen Werkreset machen.
 
Hallo Zusammen,

die Aktivitäten auf dem ROX 12.0 SPORT können nur in eine Richtung synchronisiert werden (vom ROX 12.0 SPORT zur SIGMA Cloud).

Eine Erweiterung mit einer SD-Karte ist jederzeit möglich. Hierzu haben wir eine Auflistung der Kompatiblen SD-Karten in unseren FAQ’s aufgenommen.

Viele Grüße und eine angenehme Woche
Steffen
 
Zurück
Oben Unten