Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Interessante Geräte, dann ist der 11.1 EVO allerdings kein direkter ROX 12 Nachfolger oder übersehe ich etwas? Sowohl preislich als auch funktional, es fehlt ja die vollwärtige Navigationsfunktion gegenüber dem ROX 12 (es wird bei 11.1 EVO ja explizit nur die Tracknavigation genannt), sieht das doch eher aus wie eine Ergänzung der Produktpalette.

Heißt das dann gute Nachrichten für uns ROX 12 Nutzer, dass der 12er weiterhin als "Flaggschiff" der Produktpalette vertrieben und gepflegt wird oder verspätet sich ein möglicher "ROX 12.1 EVO" oder "ROX 13" einfach nur?
 
Das bleibt ja mal abzuwarten,da der Rox 11 wohl ein ziemlich beliebter Radcomputer ist,ist es ja wohl auch irgendwie logisch in der Richtung auch etwas weiter zu entwickeln oder zu verbessern.Für meine Person finde ich so ein Gerät genau richtig.Dehn ganzen Navigations gedönst was der 12er kann brauch ich nicht,ich bin voll zufrieden mit dem Rox 11 und find dehn EVO sehr interessant als Nachfolger eventuell.Und da stehe ich nicht alleine mit.Die anderen neuen Rox Modelle werden auch ihre Anhänger finden,da bin ich von überzeugt
 
SIGMA-Support" data-source="post: 17492734" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @der_marv,

nachfolgende Geräte werden mit der SIGMA RIDE APP kompatibel sein:
  • ROX 2.0
  • ROX 4.0
  • ROX 11.1 EVO
Nähere Informationen zur SIGMA RIDE APP findest du hier: https://rox.sigmasport.com/de/produkt/ride-app/?tab=uebersicht.

Viele Grüße
Steffen
@SIGMA-Support
Gibt es einen speziellen Grund, warum der 12er nicht mit der App kompatibel ist? Schließlich ist der 12er doch das "Flaggschiff" eurer Produktpalette.
Nicht falsch verstehen, ich bin mit meinem Rox12 sehr zufrieden und die Link App funktioniert recht gut. Aber die neue App wäre eine schöne Ergänzung auch für den Rox12.
Sonnige Grüße aus dem Erzgebirge
 
Schließlich ist der 12er doch das "Flaggschiff" eurer Produktpalette.
Also die "Flaggschiff"-Aussage war jetzt erstmal nur reine Spekulation meinerseits ;)

Unabhängig ob oder wie aufwändig es wäre die RIDE APP für den Rox 12 zu bringen, so wie sich die Beschreibung auf der Website ließt wäre die App für den 12 gar nicht nötig außer du willst "deine Erlebnisse und Erfolge mit Freunden und Familie über die sozialen Netzwerke" teilen.
Die Kernaussage auf der Website scheint ja zu sein die ganzen Trainingsdaten während der Fahrt auf dem (großen) Handydisplay auf einen Blick darzustellen, mutmaßlich weil die Displays der neuen ROXe klein sind. Und beim Rox 12 ist das Display ja eigentlich groß genug um sich alle relevanten Daten auf die Trainingsansichten zu setzen, oder?
 
SIGMA-Support" data-source="post: 17493521" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @Bike_N_D,

der ROX 12.0 SPORT hat keine Bluetooth-Anbindung für Smartphones.

Aus diesem Grund ist es nicht möglich den ROX 12.0 SPORT mit der neuen SIGMA RIDE APP zu verbinden.

Viele Grüße
Steffen
In dem Fall wäre es aber imho möglich den ROX 11 per Update mit der SIGMA RIDE APP kompatibel zu machen. Wäre schön wenn man das mal in Betracht ziehen würde.
 
In dem Fall wäre es aber imho möglich den ROX 11 per Update mit der SIGMA RIDE APP kompatibel zu machen. Wäre schön wenn man das mal in Betracht ziehen würde.
ich würde vermuten, das bei Sigma Sport keiner mehr an die SW des Rox 11.0 ran geht und da was ändert...
in erster Linie frage ich mich aber fragen, was die Ride App besser kann/ macht als die Link App; wo man da Vorteile hätte?
 
ich würde vermuten, das bei Sigma Sport keiner mehr an die SW des Rox 11.0 ran geht und da was ändert...
in erster Linie frage ich mich aber fragen, was die Ride App besser kann/ macht als die Link App; wo man da Vorteile hätte?
Wenn man dann z.B. einen der neuen ROX und einen 11er hat, muss man nicht zwei Apps verwenden. Wobei für den 12er braucht man dann immer noch die Link App. Die haben eben unterschiedliche Anwendungsbereiche und daher reicht ein Radcomputer meist nicht.
 
ich würde vermuten, das bei Sigma Sport keiner mehr an die SW des Rox 11.0 ran geht und da was ändert...
in erster Linie frage ich mich aber fragen, was die Ride App besser kann/ macht als die Link App; wo man da Vorteile hätte?
Hallo @ Rolli2609,

unsere neue RIDE APP ist in einem frischeren Design die verschiedenen Neuerungen enthält. Diese ist ein anderes System und kann dadurch nur mit der neuen ROX Serie genutzt werden.



Zuviel dürfen wir noch nicht verraten eine kleine Übersicht zur RIDE APP findet ihr hier https://rox.sigmasport.com/de/produkt/ride-app/?tab=uebersicht



Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünschen wir euch

Benjamin
 
SIGMA-Support" data-source="post: 17502068" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @ Rolli2609,

unsere neue RIDE APP ist in einem frischeren Design die verschiedenen Neuerungen enthält. Diese ist ein anderes System und kann dadurch nur mit der neuen ROX Serie genutzt werden.



Zuviel dürfen wir noch nicht verraten eine kleine Übersicht zur RIDE APP findet ihr hier https://rox.sigmasport.com/de/produkt/ride-app/?tab=uebersicht



Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünschen wir euch

Benjamin
Sind denn die neuen Roxe Datacenter kompatibel? [edit] meinetwegen auch über den Umweg ride app - cloud - datacenter

Btw, ich glaub den evo muss ich unbedingt haben! :daumen: :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde vermuten, das bei Sigma Sport keiner mehr an die SW des Rox 11.0 ran geht und da was ändert...
in erster Linie frage ich mich aber fragen, was die Ride App besser kann/ macht als die Link App; wo man da Vorteile hätte?
Der Rox11 ist aus dem Portfolio entfernt worden. Ich denke es gab zu viele HW-Probleme die mit einem SW-Update nicht in den Griff zu bekommen waren. Fokus daher auf 11.1 EVO
 
Der Rox11 ist aus dem Portfolio entfernt worden. Ich denke es gab zu viele HW-Probleme die mit einem SW-Update nicht in den Griff zu bekommen waren. Fokus daher auf 11.1 EVO
Ich habe mit meinem ROX11 nur das Problem, dass er seit dem letzten Update (ist ja schon ne Weile her) ständig die Verbindung zu Sigma-Sensoren verliert. Nehme ich statt dessen meinetwegen Garmin Sensoren, funktioniert alles wie gewohnt. Ansonsten ist der 11er für mich fast perfekt und läuft ohne die aller kleinsten Auffälligkeiten.

Ich habe mir auch einen 12er zugelegt, nutze ihn aber wg seiner Klobigkeit so gut wie nie. Wenn jetzt ein ein Tick größerer 11er mit aktueller Technik kommt, kauf ich den sofort.
 
Ich denke es gab zu viele HW-Probleme die mit einem SW-Update nicht in den Griff zu bekommen waren. Fokus daher auf 11.1 EVO
also ich muss sagen, mein ROX 11.0 läuft bestens, und ich kann nicht das geringste bemängeln. auch sind alle Sensoren sofort da, egal ob Sigma oder am anderen Rad der günstige "NoName" von a.....

Der 11.1 Evo würde mich aber schon reizen.
aber es ist mehr "haben wollen" als tatsächlich/ funktionell notwendig ;-)
 
also ich muss sagen, mein ROX 11.0 läuft bestens, und ich kann nicht das geringste bemängeln. auch sind alle Sensoren sofort da, egal ob Sigma oder am anderen Rad der günstige "NoName" von a.....

Der 11.1 Evo würde mich aber schon reizen.
aber es ist mehr "haben wollen" als tatsächlich/ funktionell notwendig ;-)
Verbinden tun sie sich auch immer sofort, nur verlieren sie nach unerfindlichen Zeiträumen den Kontakt und sind erst nach einem kompletten Neustart des Rox wieder sichtbar. Mit Sensoren anderer Hersteller tritt das Problem nicht auf.

Und wie gesagt, erst nach dem letzten Firmwareupdate. Da ich aber einen für mich gangbaren workaround gefunden habe, kann ich damit prima leben.
 
Eigentlich war ich mit dem Rox12 sehr zufrieden. Aber nachdem ich in den letzten 3 Monaten mehrfach ein factory reset machen musste, um ihn zur weiteren Mitarbeit zu bewegen, habe ich mir ein neues, anderes Navi gekauft. Meine Wahl fiel auf den Hammerhead Karoo 2.
Ich bin nun raus aus diesem thread.
 
also ich muss sagen, mein ROX 11.0 läuft bestens, und ich kann nicht das geringste bemängeln. auch sind alle Sensoren sofort da, egal ob Sigma oder am anderen Rad der günstige "NoName" von a.....

Der 11.1 Evo würde mich aber schon reizen.
aber es ist mehr "haben wollen" als tatsächlich/ funktionell notwendig ;-)
Da kann ich dir nur zustimmen,
ich bin sehr zufrieden mit meinem Rox 11,ich hab am Renner Magnetlose No Name Sensoren und am MTB noch die von Rox 10,funktioniert alles bestens.Reizen würde mich der Rox 11.1 Evo natürlich trotzdem
 
Die (neuen?) Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensoren die als Zubehör für den Rox 4.0 und 11.1 gelistet sind, müssten aber auch mit dem Rox 12 kompatibel sein sind ja einfach nur ANT+ Sensoren, richtig?

https://rox.sigmasport.com/de/produkt/zubehor-8/https://rox.sigmasport.com/de/produkt/zubehor-7/
Hallo @Langos1000HUF,

die neuen Magnetlosen Trittfrequenz und Geschwindigkeitssensoren sind auch mit dem ROX 12.0 SPORT kompatibel.

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart euch allen.
Benjamin
 
SIGMA-Support" data-source="post: 17510394" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @Langos1000HUF,

die neuen Magnetlosen Trittfrequenz und Geschwindigkeitssensoren sind auch mit dem ROX 12.0 SPORT kompatibel.

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart euch allen.
Benjamin

Duos müssten doch eigentlich auch mit dem alten 11er funktionieren, oder?
 
Ich glaube gestern habe ich meinen ROX12 getötet 🤦‍♂️

Wollte mich an einer Wassertretanlage abkühlen. Habe den ROX vom Halter genommen und auf die Kante gelegt. Er hätte ja theoretisch geklaut werden können ( nein, da waren nur 2 alte Ehepärchen aber die Gewohnheit .. ).

Beim Rucksack ablegen bin ich wohl dagegen gekommen und er ist auf Tauchstation gegangen. Das habe ich leider erst bemerkt als ich ihn später gesucht habe. Zuerst war er noch freundlich zu mir, nach 5min hat er jedoch aufgehört zu leben. Trotz 1 Tag trocknen auf der Terrasse bleibt er ohne Lebenszeichen.

Wie sagte mir mal jemand in den USA: Du kannst etwas noch so idiotensicher konstruieren, es wird sich immer ein Idiot finden der es trotzdem klein bekommt.

Da ist der gute ROX also ertrunken weil der Papa nicht auf ihn aufgepasst hat.
Zum Glück steht der Nachwuchs in den Startlöchern 👶
 
@Gianty
So ein Pech aber auch. Du könntest noch die Suchmaschine deines Vertrauen bemühen und nach Tipps schauen was man bei untergetauchten Handys machen kann, vielleicht geht da noch was.
Ist nicht eine gängige Methode das Gerät in einen Gefrierbeutel o.ä. voll Reis zu legen, weil der Reis die Feuchtigkeit besser aufnimmt als wenn am das Gerät nur lufttrocknet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Er darf sich jetzt ein paar Tage erholen, dann probiere ich es nochmal. Ansonsten einfach unter "dumm gelaufen" abhaken. Es gibt schlimmeres.
 
Duos müssten doch eigentlich auch mit dem alten 11er funktionieren, oder?
Hallo @kingfrett,
unsere neuen DUO MAGNETLESS SPEED / CADENCE Sensoren sind mit allen gängigen Endgeräten kompatibel welche über eine ANT+ Schnittstelle verfügen. Also unter anderem auch dem ROX 11.0 GPS.

Liebe Grüße
Benjamin
 
Zurück
Oben Unten