Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ich wollte einen neuen Tracks auf meinen Rox 12.0 laden. Leider kam eine Fehlermeldung mit "Limite erreicht".
Rox ist auf dem neusten Update Stand, DataCenter auch. Ich habe 116 Tracks drauf, das kann ja nicht das Problem sein. Ausserdem hat es auch noch genug Platz auf dem Rox. Hatte jemand auch schon mal das Problem? Und was gibt es für Lösungen?
 

Anhänge

  • 01_Limite erreicht.jpg
    01_Limite erreicht.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 49
  • 02_Anzahl Tracks.jpg
    02_Anzahl Tracks.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 50
  • 03_Speicher.jpg
    03_Speicher.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 50
Hallo,
ich habe hier noch ein Akku von Akkuplus. Das hatte ich mir im Januar bestellt und noch nicht verbaut.
Hab mich vor 3 Wochen auf die Nase gelegt und da hat es mein Rox zerschossen. Kein GPS und Wlan Empfang mehr.
Austauschgerät(B-Ware) soll 180€ kosten, da hab ich aber kein Lust drauf.
Wer also ein Akku benötigt bitte melden. 10€ plus Versand.
Gruß Lars
akku.png
 
Ein Hallo an die Akkutauscher Rox12......
Habe den schlappen Akku erfolgreich ausgebaut! Und das ganz ohne Schäden.
Könnt ihr mir Bezugsquellen für einen passenden Ersatz nennen? Habe zwar ein paar "passende" gefunden, aber meistens sind die ein klein wenig größer als das Original. Wie ist eure Erfahrung mit den Ersatzakkus. Wie sieht es mit dem Stecker aus, kann man den problemlos umlöten. Kann man das Gehäuse mit einem Dremel problemlos umarbeiten?
 
Ein Hallo an die Akkutauscher Rox12......
Habe den schlappen Akku erfolgreich ausgebaut! Und das ganz ohne Schäden.
Könnt ihr mir Bezugsquellen für einen passenden Ersatz nennen? Habe zwar ein paar "passende" gefunden, aber meistens sind die ein klein wenig größer als das Original. Wie ist eure Erfahrung mit den Ersatzakkus. Wie sieht es mit dem Stecker aus, kann man den problemlos umlöten. Kann man das Gehäuse mit einem Dremel problemlos umarbeiten?
Einfach mal ein paar Seiten des Threads lesen wenn Du Bezugsquellen willst.
Der von Akkuplus hat bei mir knapp gepasst und ein Stecker umlöten war nicht notwendig.
 
Habe einige Seiten desThreads gelesen und auch die Bezugsquellen gesehen. Da aber oftmals keine Maße angegeben sind, wollte ich wissen wie die Erfahrungen sind, insbesondere die Passgenauigkeit.
Habe mir jetzt einen bestellt, mal sehen wie der passt.
 
Hallo Zusammen,

das Thema Akkustandzeit treibt mich auch schon länger um. In 2021 einen Tausch bei Sigma direkt angefragt mit der Antwort, das sie sowas nicht anbieten. Werde mir hier einen Ersatz kaufen und einlöten :
https://dtpbattery.com/p/StandardLithiumIonPolymerCells1050mAh3000mAh3.htmlWeiß jemand was ich mit der 3. Litze mache, der Ersatzakku hat nur noch plus/minus. Ansonsten lege ich die auf Null isoliert. Ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle stelle ich dann hier rein.
 
Hallo Leute

Hat jemand von euch auch das Problem,das wenn der Rox 12 syncronisiert wird nach einer Tour,mit der Sigma cloud,das der ROX sich dann aufhängt.

Hab schon Reeboot und auch Factory reset gemacht,auf anraten von einnem Sigma Mitarbeiter!

Bei Factory reset müssten doch meine gesamten Touren (Tracks) nicht mehr auf dem ROX sein,oder?
Weil die Touren sind trotzdem noch gespeichert nach dem Factory reset!
Auf jedenfall nervt es ziemlich seit paar Tagen bei jedem sync.nach ner Tour friert der ROX ein.
Sync mit Komoot und Strava funktionieren auf dem Rox einwandfrei.Nur mit Sigma nicht!

Danke für eure Hilfe

schönen Feiertag euch!
 
wenn der Rox 12 syncronisiert wird nach einer Tour,mit der Sigma cloud,das der ROX sich dann aufhängt
Hängt er sich dann lange auf oder ist es nur kurz und ein kleines Feld erscheint mit restart/warten?
Ich hatte dies seit langem wieder mal, es war aber nur kurz und ich habe auf warten geklickt, dann ging es wieder.
Beim nächsten mal einfach etwas warten, den Rox12 in Ruhe lassen. Meist geht das von allein wieder.
 
Ja es kommt dann ein Feld.. dann mache ich Restart! Dann hängt er sich wieder auf! Ok dann drücke ich mal warten!!

Dankeschön
 
Manchmal hilft ein wenig Geduld. Wenn ich meine Touren fertig habe, lege ich den Rox12 hin, lass ihn syncen und gehe derweil unter die Dusche. Ich synce aber auch nur zu Hause und nicht übers Handy per Hotspot. Geht zwar auch, man muss sich aber nicht mehr Probleme machen als notwendig.
 
Warten hat nichts gebracht.. manchmal geht er dann aus und wieder an.. dann wieder sync... dann hängt er sich wieder auf.
Sigma geschrieben... Antwort ich soll ihn einschicken.. wird neu geflasht.
 
Sigma ROX 11.1 Evo versus ROX 12

ich bin im Besitz eines ROX 12. Mal abgesehen von der mageren Akkulaufzeit bin ich ganz zufrieden. Trotzdem überlege ich mir, den 11.1 Evo zuzulegen. Was meint ihr: Ist das ein Abstieg oder nicht…?
 
Verwenden Sie ROX 12 zum Tracking? Ich bekomme die Messungen falsch (wahrscheinlich, weil es bei niedriger Geschwindigkeit in eine kontinuierliche automatische Pause geht). Haben Sie eine Lösung (ohne die automatische Pause ausschließen zu müssen?
 
Sigma ROX 11.1 Evo versus ROX 12

ich bin im Besitz eines ROX 12. Mal abgesehen von der mageren Akkulaufzeit bin ich ganz zufrieden. Trotzdem überlege ich mir, den 11.1 Evo zuzulegen. Was meint ihr: Ist das ein Abstieg oder nicht…?
Ich würde sagen es kommt darauf an...

Wenn dir die detaillierte Kartendarstellung und Navigationsfunktionen wichtig sind, dann wäre es ein Abstieg, dass kann der 12 besser. Der 11.1 hat nur sehr rudimentäre Navigationsfunktionalität, das kann je nach Anwendungszweck ausreichend sein, muss es aber nicht.

Außerdem kann man beim ROX 12 mehr Einstellungen und Konfigurationen am Gerät selbst vornehmen, während man beim 11.1 zwingend auf die Ride APP angewiesen ist. Das ist natürlich Geschmackssache was einem besser taugt.

Wenn es nur um die Fahrtaufzeichnung und Darstellung der Werte geht sind beide Geräte im Grunde gleichauf. Vielleicht ist der 11.1 sogar etwas besser wenn es einem gefällt, dass man die Kacheln auf denen die Werte angezeigt werden mit bunten Hintergründen versehen kann.

Aber alle Angaben ohne Gewähr, ich habe nur den Rox 12 und habe mich mit dem 11.1 nicht im Detail beschäftigt.
 
Verwenden Sie ROX 12 zum Tracking? Ich bekomme die Messungen falsch (wahrscheinlich, weil es bei niedriger Geschwindigkeit in eine kontinuierliche automatische Pause geht). Haben Sie eine Lösung (ohne die automatische Pause ausschließen zu müssen?
Klingt so, als wenn nur der Rox12 über GPS die Geschwindigkeit bekommt. Hast du einen Speedsensor verbunden?
Ich habe auch Auto Pause und die springt nur an, wenn ich gar nicht mehr fahre. Ich habe allerdings einen Speedsensor gekoppelt, dieser liefert genauere Werte als nur das GPS.
 
Also bei mir geht auch Auto Pause rein wenn ich Steile Anstiege fahre und die Geschwindigkeit nur noch im einstelligen Bereich ist... geht aber dann wieder raus..
 
Klingt so, als wenn nur der Rox12 über GPS die Geschwindigkeit bekommt. Hast du einen Speedsensor verbunden?
Ich habe auch Auto Pause und die springt nur an, wenn ich gar nicht mehr fahre. Ich habe allerdings einen Speedsensor gekoppelt, dieser liefert genauere Werte als nur das GPS.
An meinem Fahrrad habe ich die Sensoren am Rad. Das Problem ist, wenn ich es für Bergwanderungen verwende (trekking)
 
@Claudioc64
Selbst bei GPS Uhren muss man bei Bergtouren teilweise die Auto-Pause raus machen, gerade wenn GPS-Signal abgeschwächt ist oder man sich in einem sehr steilen Abschnitt befindet und seine Geo-Position kaum oder eher vertikal verändert.
 
Ich würde sagen es kommt darauf an...
ich bin hin und her gerissen, ob ich mich von meinem 12er verabschieden soll. Die Kartendarstellung ist für mich sekundär, wichtig sind mir (beim Fahren) die Navigationshinweise. Wenn letzteres beim 12er besser ist, bleibe ich beim 12er. Was mir nach wie vor Sorgen macht, ist die schwache Akkuleistung, die wird mit der Zeit auch nicht gerade besser werden. Und mich fasziniert beim 11.1 die Kompaktheit. Ob die Buttons bunt sind oder nicht, ist mir egal.
 
ich bin hin und her gerissen, ob ich mich von meinem 12er verabschieden soll. Die Kartendarstellung ist für mich sekundär, wichtig sind mir (beim Fahren) die Navigationshinweise.
Dann vielleicht einfach ein paar Testberichte zum 11.1 auf YouTube anschauen falls noch nicht geschehen und besonders aufs Thema Navigation achten. Und schau ob dir das reicht wenn es hauptsächlich darum geht. Der gps-radler hat bestimmt was dazu, DC Rainmaker und Konsorten wahrscheinlich auch.

Wie gesagt, ich ich habe den 11.1 nicht und weiß deshalb nicht was die Navigationsfunktion da alles kann.
 
Zurück
Oben Unten