Sigma GPS Rox 12.0 Sport

ja, bei wahoo geht es problemlos. in meinem Fall mit nem Roam 1. lediglich ein paar Einstellungen gehen dann mit Garmin Geräten, die bei wahoo nicht oder noch nicht gehen. zB Radar only usw.... was es alles für Kombis gibt.....
ich möchte auf das Radar nicht mehr verzichten, deshalb war es mir ein (gebrauchtes) Garmin RDU wert, wenn ich mit dem Rox fahre. vielleicht nicht jedermanns Geschmack, ich kann gut damit leben. ist auch recht klein. sieht so aus
https://www8.garmin.com/manuals/web...UID-014C34A9-F7B7-4A4F-AFE9-9573453D3719.html
 
Ich sehe das genauso - wie bei Wahoo ist das ""nur" eine Anbindung über ANT+. Und das ist wirklich das einzige, was mich von einem Sigma Rox 11.1 oder 12 oder 13 8-) abhält. Die Geräte, die Sigma Ride app etc. finde ich super und reichen für meine Bedürfnisse aus. Aber das Varia Radar gibt einem wirklich enorme Sicherheit beim Fahren!
 
ja, bei wahoo geht es problemlos. in meinem Fall mit nem Roam 1. lediglich ein paar Einstellungen gehen dann mit Garmin Geräten, die bei wahoo nicht oder noch nicht gehen. zB Radar only usw.... was es alles für Kombis gibt.....
ich möchte auf das Radar nicht mehr verzichten, deshalb war es mir ein (gebrauchtes) Garmin RDU wert, wenn ich mit dem Rox fahre. vielleicht nicht jedermanns Geschmack, ich kann gut damit leben. ist auch recht klein. sieht so aus
https://www8.garmin.com/manuals/web...UID-014C34A9-F7B7-4A4F-AFE9-9573453D3719.html
Auch eine gute Idee!
 
@SIGMA-Support Bekanntes Problem ?

Seit dem 2.3.23 funktioniert der Datensync zu Trainingpeaks nicht mehr !

Weder in der Android App (Synced angeblich ziemlich schnell, Datensatz kommt aber nie an), noch übers Sigma Datacenter auf den PC (Immerhin eine Fehlermeldung, das der Sync nicht funktioniert hat).

Neuanmeldung der Apps bei Trainingspeaks konnte das nicht fixen ...

MfG
Sebastian

Update 19.3.23:
Nach einem Update des Datacenters auf Version 5.9.1 funktioniert zumindest dort der Upload (wieder?).
Sigma Link unter Android funktioniert aber bis heute nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

leider werde ich über die Suche nicht fündig.
Ich habe bei der Erstellung eines Workout die Einstellung "manueller" Phasenwechsel gewählt.
Nur finde ich absolut keine Möglichkeit diesen Phasenwechsel während dem Workout nun auch manuell auszulösen. Ich bin heute auf der Straße echt verzweifelt. Keine Taste, kein wischen, kein Tippen löste einen Wechsel der Phasen aus.
Was habe ich übersehen?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Das kann doch nicht so schwer sein. :-(

lg Stefan
 
@StefanKra hast Du für das Training auch unterschiedliche Phasen definiert, imho geht das manuell auch nur mit Vorauswahl, nur der Wechsel erfolgt dann erst nach manueller Bestätigung.
 
Seit der letzten Fahrt macht die Helligkeitsregelung meines Rox 12 was sie will. Völlig willkürlich wird die Helligkeit innerhalb einer Minute trotz konstanter Lichtverhältnisse mehrmals komplett hoch und wieder ganz runter geregelt. Manchmal hält er sich einige Zeit abgedunkelt, die Zeit mit hoher Helligkeit ist deutlich kürzer. Die Einstellung habe ich nicht verändert. Hat das sonst noch jemand? Gibt’s da was von Ratiopharm…?
 
Seit der letzten Fahrt macht die Helligkeitsregelung meines Rox 12 was sie will. Völlig willkürlich wird die Helligkeit innerhalb einer Minute trotz konstanter Lichtverhältnisse mehrmals komplett hoch und wieder ganz runter geregelt. Manchmal hält er sich einige Zeit abgedunkelt, die Zeit mit hoher Helligkeit ist deutlich kürzer. Die Einstellung habe ich nicht verändert. Hat das sonst noch jemand? Gibt’s da was von Ratiopharm…?
Nee, aber von Garmin & Co. 🙄
Sigmas Produktoffensive lässt ja seit Jahren!! auf sich warten. ☹️
 
Mit Garmin und Wahoo bin ich durch, gruseliger Support, und das schon während der Garantie.

Übrigens hatte mir der Sigma Support schon mehr als einmal sehr schnell und kompetent geholfen, zuletzt beim schwächelnden Akku. Dieser war nämlich gar nicht wie befürchtet nach der Winterpause platt, sondern musste lediglich neu kalibriert werden. Dauert zwar ein bisschen die Prozedur durchzuziehen, aber es hat gelohnt. Zuletzt war nur noch Kapazität für 2 Stunden maximal, jetzt hält er 6 Stunden durch. Und das trotz der Disko-Beleuchtung. Oder vielleicht deswegen…? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich braucht man durch das transreflektive Display vom Rox 12 doch tagsüber gar keine Displaybeleuchtung. Und dann hält der Akku gleich noch länger ;)
 
Ich habe im Einstellungsmenü keine Möglichkeit die Helligkeit einzustellen, das macht er ganz automatisch. Da gibt es nur die Option Tages- oder Nachtmodus, und "Display immer an" und " 5/3/1 Minuten an".

Ich habe die letzte Softwareversion drauf, lt. Support wird es auch keine neue mehr geben.
 
weiß man schon wann der Nachfolger vom Rox 12 kommt? Mir ist letzte Woche bei ca 60 Sachen der Halter gebrochen und das Display kann man laut Sigma nicht tauschen, bedeutet also neues Gerät. Ich möchte jetzt nur nicht nen 11.1 kaufen wenn der Nachfolger vom 12er vielleicht schon bald kommt
 
Wische mal wie beim Handy von oben nach unten über das Display. Da öffnet sich so ein Schnellzugriffmenü dort ist oben eine große Leiste zum regeln der Helligkeit und daneben ein Feld zum ein- und ausschalten der Automatik.
 
weiß man schon wann der Nachfolger vom Rox 12 kommt? Mir ist letzte Woche bei ca 60 Sachen der Halter gebrochen und das Display kann man laut Sigma nicht tauschen, bedeutet also neues Gerät. Ich möchte jetzt nur nicht nen 11.1 kaufen wenn der Nachfolger vom 12er vielleicht schon bald kommt
Sigma meint dieses Jahr noch. Aber das ist natürlich noch lang.
 
Heute war es zuerst sehr sonnig, dann kamen Abschnitte im Wald, am Ende bin ich 45 Minuten durch starken Regen gefahren. Gut ablesbar war das Display daher nicht immer. Denn meist war es ja eher zu dunkel. Da hätte ich jedes Mal bei wechselnden Lichtverhältnissen anhalten und die Helligkeit umstellen müssen. Isch möschte das nischt.
 
Zurück
Oben Unten