Sigma Mirage X 03 gegen 04

Registriert
25. April 2003
Reaktionspunkte
30
Ort
78628 Rottweil
HI,

ich will mir die Sigma Mirage X zulegen.
Jetzt gibts ab 2004 ja einen 10 watt scheinwerfer der gleich hell sein soll wie der 20 watt scheinwerfer der 2003 Modelle.
Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht dass 10 watt und 20 watt vergleichbar sind,nur weil sich die reflektoren unterscheiden.
allerdings wäre die längere leuchtdauer von vorteil. wer hat erfahrung, ne meinung oder weiß sonst was?

gruß
 
Kommt drauf an, was du machst.
Wenn du wirklcih nur kurze DH fahrten machst, nimm die mit 20 watt, wenn du lange nachts unterwegs bist, die mit 10 :)
 
Die Wattzahl sagt über Helligkeit nicht viel aus, vergleich mal nen Blinker vom Auto (20 Watt) und nen 20 Watt 10° Halospot - beides 20 Watt aber vom Licht her nicht zu vergleichen.

Daher kann u.U. die 2004er 10 Watt Birne genau so hell sein wie die 2003er 20 Watt Birne.

Aber bevor es nicht einer hier mal testet werden wir nur vermuten können.

Ich halte von der Mirage generell nix, die Laufzeit ist so Kurz dass man früher oder später über nen anderen Akku nachdenkt und auch nen reelles Ladegerät braucht - und der Neupreis plus neuen Akku und neues Ladegerät ist teurer als diverse Eigenbauten die länger leuchten und heller sind.
 
Zurück
Oben Unten