Sigma Pure GPS Differenzen zwischen Aktivitäten und Tracks

Registriert
29. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Ort
Rostock
Ein herzliches Hallo in die Runde. Seit einiger Zeit besitze ich ein Sigma Pure GPS. Bei der Speicherung der Aktivitäten kann man auch die Daten als Track ablegen. Nach Übernahme der Aktivitäten und der Tracks in das Sigma Data Center gibt es bei der Entfernung Differenzen. Die Kilometer in den Aktivitäten sind geringer als bei den Tracks. Gibt es dort eine Ursache? und wenn ja welche? Oder mache ich bei der Datenübernahme Fehler? Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran, dass die Tracks weniger Datenpunkte als die Aktivitäten haben und damit Kurven schneiden, was letztlich zu einer kürzeren Gesamtstrecke führt.
 
Daran, dass die Tracks weniger Datenpunkte als die Aktivitäten haben und damit Kurven schneiden, was letztlich zu einer kürzeren Gesamtstrecke führt.
Aber merkwürdiger Weise generiert sich der Track aus der Aktivität. So müssten doch alle GPS- Daten sowohl in den Aktivitäten als auch in den Tracks zur Auswertung vorhanden sein.
 
Nur weil die Daten vorhanden sind, müssen sie nicht zwangsläufig zu 100% vom Algorithmus verwendet werden.

vgl. Garmin zum Unterschied zwischen Aktivitäten (aktueller Track) und Tracks.:
Garmin" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Garmin schrieb:
  • Gespeicherter Track:
    • Wird in der Regel aus dem aktuellen Track erstellt.
    • Kann, abhängig vom jeweiligen Gerät, eine maximale Anzahl von Trackpunkten enthalten (z. B. 250, 500 oder 10.000).
    • Erstellung kann (abhängig von der Quelle) verantwortlich dafür sein, dass Trackpunkte konsolidiert (auf dem Gerät) oder gekürzt (bei der Übertragung vom Computer zum Gerät) werden um der beschriebenen Anzahl der maximalen Trackpunkte zu entsprechen.
    • Erstellung kann (abhängig vom Gerät) für ein Entfernen von Trackdaten verantwortlich sein (z. B. Datum, Uhrzeit, Geschwindigkeit und Zusatzdaten).
 
Zurück
Oben Unten