Sigma Rox 10.0 und Motorrad

Caad5

Bis bald im Wald
Registriert
12. Februar 2003
Reaktionspunkte
25
Ort
Hessischer Westerwald
Ich möchte demnächst meinen Rox zum Motorradfahren (Enduro) mitnehmen.
Gefahrene Strecken, Herzfrequenz, Temperatur, Höhenmeter soll er aufzeichen.
Von früher weiß ich das Fahrradtachos an Enduros wegen Vibrationen und Elektrogeschichten nicht funktioniert haben. Ist das heute anders?
Würde eine Pulsmessung auch funktionieren wenn er im Rucksack transportiert wird. Den Rest macht er doch mit GPS denke ich!
 
Denke nicht, dass Dich da Probleme erwarten werden. Der Rox am Lenker eines MTB bekommt sicherlicher mehr Vibrationen ab als im Rucksack bei einer Enduro-Tour. Auch mit der Pulsmessung würde ich mir keine Gedanken machen. Die ANT+ Verbindung läuft eigentlich sehr robust.
Nicht vergessen den "Start" Knopf zu drücken bevor der Rox in den Rucksack gepackt wird, sonst war's das mit der Aufzeichnung (wichtig auch bei langen Pausen wenn das automatische Abschalten aktiviert wurde).
 
Zurück
Oben Unten