Sigma Rox 12 Tour speichern

Registriert
11. Februar 2018
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem den Rox 12 und bin schier am verzweifeln, da ich es nicht schaffe eine Tour zu speichern. Die Firmware ist aktuell, 1.20.070(43325). Über Komoot generiere ich die Tour, finde diese auch und kann dann auch starten. Am Ende der Tour möchte ich speichern oder stoppen und speichern( z.B. bei einem Zwischenhalt), hier finde ich keine Möglichkeit bzw. Option zu speichern, ausser die Tour abzubrechen( und dann sind die Daten weg). Wenn ich ein Training starte und stoppe wird es korrekt gespeichert. da kommt auch die Abfrage. In den Unterlagen finde ich leider keine Hilfe.
 
Hallo Zusammen,
habe nun in der Bedienungsanleitung(Kapitel 5.4) den Hinweis gefunden, das zusätzlich zum Start im Navifeld die Starttaste links gedrückt werden muss, dann kann kann ich über Pause/ Stopp auch aufzeichnen. Ist das auch Eure Vorgehensweise? Ist ein bisschen seltsam, 2x start zu drücken, oder?
 

Anhänge

  • info sigma start stopp.jpg
    info sigma start stopp.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 68
Hallo @ db2018,

zum Starten eine Trainingseinheit muss die Start-Taste rechts unten gedrückt werden. Erst nach Betätigung dieser Taste erfolgt eine Aufzeichnung. Möchten Sie anschließend die Tour beenden und speichern, so drücken Sie bitte die linke unterer Taste.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit.
 
Hallo Sigma Support,
danke für die Info, ja nach dem Hinweis in der BA habe ich dies auch versucht und nun kann ich korrekt speichern. Ich habe die Philosophie nicht verstanden, warum ich quasi 2x starten muss, a. Navi-Start und Trainingseinheit. Ist nun so und habe mich auch daran gewöhnt. Das Gerät ist echt klasse!
 
Ich habe die Philosophie nicht verstanden, warum ich quasi 2x starten muss, a. Navi-Start und Trainingseinheit
Das ist aber ganz normal und eigentlich auch logisch. Vielleicht möchte sich ja jemand zu einem Punkt navigieren lassen und dort erst sein Training starten...
Ist bei meinem Wahoo genauso.
 
Hallo Sadwick,
danke für die Info, ja ist einfach eine Bedien - Philosophie, komme jetzt auch sehr gut zurecht damit. Und Dein Argument erst zum Punkt navigieren und dann starten ist nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben Unten