Sigma Rox 7.0, Garmin Edge 20 oder eine bessere Alternative

EDA

Registriert
2. August 2010
Reaktionspunkte
322
Ich suche einen GPS-fähigen Radcomputer und schwanke derzeit zwischen dem Sigma Rox 7.0 und dem Garmin Edge 20. Ggf. könnt ihr mir aber auch einen alternativen Radcomputer empfehlen, der folgende Kriterien erfüllt:
- Klein, übersichtlich, robust
- Anzeige von Strava Live Segmenten
- Höhenmeter, Kilometer und Puls auf einer Ansicht
- Lange Akkulaufzeit (Habe nicht herausfinden können, wie lange der Rox 7.0 halten soll; sind es beim Edge wirklich nur ca. 8 Stunden?)
- Preis bis 150 Euro

Danke vorab!
 
Ich habe nun den Rox 7.0 und muss sagen, viele Funktionen sind leere Werbeversprechen.
Zum Beispiel funktioniert die Automatic Lap Funktion überhauptnicht. Die Anzeige meldet zwar sporadisch Laps an, aber mit exakten Runden hat das nichts zu tun. Die Anzeige erinnert mich an die eines Gameboys. Da ich ein Kinder 80er bin, finde ich das fast schon wieder charmant. Nun bin ich mir aber unsicher, ob Sigma bewusst Retro wählt.
 
Zurück
Oben Unten