Sigma Rox 8.0 & 9.0

hmmm da kann ich dir nicht viel weiter helfen bei mir ging es nach ca: 10-30s neu einstecken hast du wahrscheinlich schon probiert.

Ja klar, es steht auch wie immer Fast Setting Box verbunden. Ich komme auch ins DataCenter 1.1b ohne Probleme. Da funktionierts mit der Verbindung. Keine Ahnung an was es liegen könnte.

Probier einfach mal alles von vorne du bist ja noch am Anfang wenn ich mich recht erinnere.:D und dann den Rox erst bei Aufforderung einstecken

Bei mir hat alles auf Anhieb geklappt :daumen:

Jetzt kann es endlich losgehen. Mein ROX ist mit 3 Log´s noch fast jungfräulich. Er macht aber bisher einen guten Eindruck :)

Jetzt ab auf die Piste und Kilometer sammeln ;)

Hab das Setup mitlerweile auch runtergesaugt...Installation und Aktivierung kein problem. Import der Daten aus Version 1 bleibt jedoch mehrfach bei 97% hängen (hab der Kiste auch genügend Bedenkzeit eingeräumt...). Hab die neue Datenbank auch schon mal gelöscht und von vorne angefangen, aber immer wieder das selbe.
Gerät wird zwar erkannt und die Gesamtwerte werden ausgelesen, aber die logs will er nicht schlucken. Auch nicht, wenn ich manuell einen einzelnen rein nehmen will. Werde morgen wohl mal die hotline kontaktieren.

Für die dies interessiert...Datacenter1 kann weiterhin genutzt werden und wird von dem neuen Programm nicht überschrieben!

Wie importierst du die Daten denn über die Maske am Anfang oder über Externe Daten?
ich kann dazu leider nicht viel sagen da meine auf 1.1 alle verloren gegangen sind. aber der Import vom ROX hat funktioniert.

habs hinbekommen....reboot tut gut....danach alles vorhanden.
Habs noch an einem 2. Rechner probiert mit den selben Datacenter1 Daten. Hier auch Hänger bei 97%. Tourenliste war leer. Hab dann manuell eine neue Tour 'test' angelegt und schwupp di wupp waren alle Touren und Logs da.....

softwaretechnisch nicht ideal gelöst...

bin nun in dem Programm auf Erkundungstour........Hoffe die Daten sind morgen noch da.

Was mir gefällt ist die Möglichkeit, 2 Logs miteinander zu vergleichen. SUPER-SIGMA!!!

Da ich die Touren bislang immer gelöscht habe und nur mit logs arbeite, sehe ich in der Statistik leider nichts. Hat da jemand einen work-around, wie man die Grafik auch mit Logs hinbekommt?

Den Hänger bei 97% hatte ich auch. hab dann einfach abgebrochen udn hatte trotzdem alle Touren drin.

Da ich die Touren bislang immer gelöscht habe und nur mit logs arbeite, sehe ich in der Statistik leider nichts. Hat da jemand einen work-around, wie man die Grafik auch mit Logs hinbekommt?

Du kannst unter Tourdaten auf der rechten Seite in der Spalte Statistik einen Haken setzen, dann sollte es dort aufgeführt werden.

Was bei mir noch nicht ganz funktioniert hat, ist die Anzeige der Speicherbelegung vom Rox. Nachdem ich dort auf Speicher löschen geklickt habe, ist nix passiert, auch ebi einem Klich auf Aktualisieren änderte sich nix. Nach einem Neustart des Programms hat er die Anzeigen jetzt allerdings aktualisiert.
Hat schon jemand rausbekommen, wie man den Touren nachträglich einen Namen vergeben kann? Beim alten 1.1 ging das durch nen Doppelklick, jetzt finde ich das nur noch beim importieren neuer Logs.
Ansonsten gefällt mir das neue Data Center schon ganz gut, auch wenn es noch einige Bugs zu beheben gilt.

wo speichert DC 2.0 die Daten in dem Ordner finde ich nur ein Data Base file nicht wie bei 1 wo sie unter Log usw liegen.

Ich befürchte die haben das jetzt in eine Datenbank gepackt. Deshalb wohl auch der Punkt Datenbank optimieren in den Optionen. Das macht es natürlich noch schwerer Logs über andere Programme auszuwerten.

schade so wird es auch schwierig die Daten zu sichern aber so wie es aussieht ist ist das wohl dieser DBf. könnt ihr eigentlich über die Funktion Externe Daten auch welche vom 1.1b importieren da hat sich aber nichts getan, sind bei mir aber die gleichen Daten, wollte nur mal testen.

@snakeb1te
danke, jetzt seh ich alles in der Statistik.
Zu Speicherbelegung kann ich nix sagen, den hab ich gestern erst geleert...
Namen von Touren und logs kann man rechts mit dem Bleistift in den bearbeitungsmodus setzen und dann oben im Bildschirm solange klicken bis ein Fenster aktiv wird wo man die Eingabe tätigen kann. Am besten erst eine Tour mit NAmen öffnen und dann bei der anderen in dem Bereich einmal klicken. War vorher schneller....

@j.o
so wies scheint ist jetzt alles in der *.db hinterlegt.
wenn du die löschst, dann musst du auch neu aktivieren und und und....

Speicherbelegung zeigt er bei mir an müsste auch hinkommen 97% bei einem Log nur das mit den externen Daten würde mich noch interessieren.
da kann man nur hoffen das die Datei nicht verloren geht, ist mir bei 1.1b schon mal passiert :(

über die Maske am Anfang.

offensichtlich hat er trotz Hänger bei 97% die Daten importiert.

Der Import direkt vom Rox funktioniert einwandfrei.

Ich befürchte nur das die Software auch wieder genauso langsam wie die Version 1.1 ist....

@holzwurm71
Danke das funktioniert.

@J.O
Die Anzeige hat bei mir auch funktioniert, was nicht geklappt hat war die Aktualisierung der Anzeige nach dem Löschen
Das importieren der externen Daten funktioniert bei mir nicht. Hab grade mal testweise eine Log gelöscht und versucht wieder zu importieren, aber es bleibt gelöscht.

Speicherbelegung zeigt er bei mir an müsste auch hinkommen 97% bei einem Log nur das mit den externen Daten würde mich noch interessieren.
da kann man nur hoffen das die Datei nicht verloren geht, ist mir bei 1.1b schon mal passiert :(

Ich kopiere den ganzen Ordner 'SigmaDataCenter' einmal im Monat weg.
Dabei ist mir wurschd wies im Ordner aussieht. Hatte Gott sei Dank noch keinen Datenverlust wie Du...hoffe es bleibt so, aber das weiss Murphy wohl besser....

Das ist bei mir auch so kann natürlich sein das es nur geht wenn es von einem anderen Rox kommt kann ich mir aber nicht so recht vorstellen (umbenennen hat auch nicht geändert).
Was ich richtig gut finde ist das man jetzt so einfach Wetter und Strecken Profil angeben kann.
Bei mir will die Hilfe nicht obwohl ich eigentlich Adobe reader installiert habe.

edit: neuen Adobe und es leuft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück