Sigma Rox 9.0 Trittfrequenz

ActionBarbie

Berghochfahrerin
Der neue Rox läuft problemlos und gut.

Nun war ein Sensor und ein Magnet für die Messung der Trittfrequenz bei dem Teil dabei.

Ich habe sie noch nicht am Rad angebracht, weil ich nicht so Recht weiß, was ich damit soll!? Ist dass unnötiges Gerümpel am Rad oder macht das wirklich Sinn :confused: ?

Ich hab auch einen Rox und die Trittfrequenz erst montiert, dann wieder abmontiert. Stört mich eher, ausserdem hat sich das Teil öfters verschoben, also zurück in die Schachtel ;)

ich fand das anfangs ganz nett und konnte mich damit ein bisschen selbst kontrollieren.
Aber sobald die Batterie leer ist, werde ich es wieder abmontieren.
Und ans Zweitrad kommts gar nicht erst ran :)

Ein TF am MTB? Sinnlos. Am RR sehe ich es ein und fahre auch mit einem.

Danke! DAS war mein erster Gedanke: Am MTB... wofür? Hätte ich ein Rennrad, ja da macht das Sinn aber was will ich mit der Trittfrequenz, wenn ich im Gelände fahre, womöglich noch in Grundposition. Trotzdem treten und auf die Fresse fallen? :D

Deswegen hab ich mir den 2209 Targa geholt :) TF braucht keine Sau am MTB.... (also ich nicht ;))
Und die nächsten Tage kommt er auch ans Bike - noch schläft er in der Schachtel ;)

gibt es schon weitere erfahrungsberichte über den rox? läuft nach wie vor problemlos? oder gibt es schon erste problemberichte? sofern ich das hier als mann fragen darf...

edit:
kann man den lenkerhalter um 90° drehen, so dass man den tacho auf den vorbau montieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Der Rox läuft seit ich ihn habe ohne Probleme (und ohne Trittfrequenzsensor;) ). Ich bin zufrieden, für meine Belange ist er sogar etwas überdimensioniert und mehr als ausreichend. Die Software, die dabei ist ist ganz auch ganz nett!

danke euch, insbesondere auch für den link zum rox thread. warum ich den in der sufu nicht gefunden habe und mich darum hier her ins "rosa forum" *duckundweg* begeben hab, weiß ich auch nicht :ka:

war gestern erst mal skeptisch nach dem link von J.O. weil das erste, was mir entgegen sprang "problem" und "fehler" war und berichte über träge displays bei kälte. aber gut, soll mich nicht abhalten

danke, mädels :winken:

Ja, der Display ist träge, aber erst unter null Grad und die Temperaturanzeige fängt dann auch an herumzuspinnen. Wer allerdings unter null Grad noch Rad fährt, sollte so ein ganzer Mann sein, dass er das verkraften kann :lol::D.

Zurück