Sigma Sport Pure GPS Praxisfragen

Registriert
27. August 2003
Reaktionspunkte
101
Hi,

habe mir den Pure GPS gekauft und bin auch bisher echt total zufrieden.

Ich habe nur eine Frage:
Jedes Mal wenn ich das Gerät per NFC mit der App verbinde, dann zeigt er mir alle „Testfahrten“ an....diese hatte ich damals probeweise erstellt und möchte ich eigentlich löschen.

Ein Löschen in der App ist kein Problem, aber auf dem Gerät kann ich die Aktivitäten nicht EINZELN löschen, nur alle komplett (ergo bei jeder Synchronisation sind die „Testfahrten“ wieder da).

Weiss jemand, wie ich die Aktivitäten auf dem Gerät einzeln löschen kann?

Vielen Dank :)
 
Hallo Forum
@öughm leider keine Antwort aber eine weitere Frage/Problem.
Habe am WE meinen in Betrieb genommen, die erste Route ging problemlos zu speichern über die pc Software. Habe dann das empfohlene Firmware Update gemacht. Bin gestern gefahren und habe die Route auf dem Tacho. Beim anschließen am pc wird er auch erkannt hat aber angeblich keine Daten.
Jemand mit Sigma Erfahrung der da eine Antwort hat? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte ich zuletzt probieren...
...gerade nochmal getestet, jetzt habe ich die Daten von gestern, aber nicht von heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum
@öughm leider keine Antwort aber eine weitere Frage/Problem.
Habe am WE meinen in Betrieb genommen, die erste Route ging problemlos zu speichern über die pc Software. Habe dann das empfohlene Firmware Update gemacht. Bin gestern gefahren und habe die Route auf dem Tacho. Beim anschließen am pc wird er auch erkannt hat aber angeblich keine Daten.
Jemand mit Sigma Erfahrung der da eine Antwort hat? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte ich zuletzt probieren...
...gerade nochmal getestet, jetzt habe ich die Daten von gestern, aber nicht von heute

Das Update wurde mir noch nicht angezeigt .... aber du weisst, dass die aufgezeichneten Routen erst erkannt werden, wenn du auf dem Tacho die Route löschst oder?
Hast du mal probiert per NFC via Smartphone zu übertragen? Vielleicht erkennt er das ja so.
 
Hallo, ich habe auch das Pure GPS gekauft, muss man irgendetwas an der Aktuellen Höhe einstellen?
Meins zeigt - 423 m an??? Das passt m. M . Nach nicht.
 
Er verbindet dann schneller mit dem GPS Signal, weil er die GPS Daten dann schon vorher speichert. ich glaube die Höhenmessung erfolgt über Luftdruck,
bin da auch nicht so der Experte. Ich habe nur im Vogesenurlaub festgestellt, dass die Kollegen mit besseren navis genauere/ca. 50 mehr Höhenmeter auf 1000 hm nach den Touren hatten...evtl. ist er auch nicht so gut weil er günstig ist
 
Zurück
Oben Unten