Hallo zusammen,
ich suche gerade einen preisgünstigen Fahrradcomputer, bin dabei auf den Sigma Sport Rox 11 gestoßen, aber nicht ganz sicher, ob er das kann, was ich möchte. Das ist:
Wie sieht es mit den Mucken aus, die der Rox 11 laut Foreneinträgen bei Bluetooth-Übertragung gemacht hat? Ist das mit den leztten FW-Updates erledigt?
Ich fahre Trecking-Rad-Touren und ein wenig Rennrad, der ganze Bereich Touren aufzeichnen inkl. Tritt- und Herzfrequenz und nachher auslesen könnte ein Nice to Have sein, ist aber für mich sekundär.
Käme außer dem Rox 11 noch ein anderes Gerät für o.g. Funktionen in Frage? Der Garmin Edge 25 kann meiner Recherche nach keine GPX Dateien von Fremdsoftware vom Smartphone empfangen, oder geht das doch?
Danke im Voraus für eure Tipps!
Gruß Fried
Danke
Dank
ich suche gerade einen preisgünstigen Fahrradcomputer, bin dabei auf den Sigma Sport Rox 11 gestoßen, aber nicht ganz sicher, ob er das kann, was ich möchte. Das ist:
- Ich editiere gern spontan am Android-Smartphone mit Osmand oder Komoot eine Strecke, diese möchte ich dann als GPX-File schnell auf den Fahrradcomputer überspielen, am liebsten kabellos über Bluetooth oder P2P-WLAN
- der Fahrradcomputer soll mir den Track dann auf konstrastreichem Display anzeigen, Brotkrumen reichen, kein Kartenmaterial nötig
- Akkulaufzeit sollte für eine ausgedehnte Tour (auch mal 10-12 Std. mit Pause) genügen
- Anzeige von Geschwindigkeit und Höhenunterschied auf dem Gerät (gern via GPS oder über Sensor).
- Preis nicht über 100 - 150 € (gern auch Gebraucht-Gerät)
Wie sieht es mit den Mucken aus, die der Rox 11 laut Foreneinträgen bei Bluetooth-Übertragung gemacht hat? Ist das mit den leztten FW-Updates erledigt?
Ich fahre Trecking-Rad-Touren und ein wenig Rennrad, der ganze Bereich Touren aufzeichnen inkl. Tritt- und Herzfrequenz und nachher auslesen könnte ein Nice to Have sein, ist aber für mich sekundär.
Käme außer dem Rox 11 noch ein anderes Gerät für o.g. Funktionen in Frage? Der Garmin Edge 25 kann meiner Recherche nach keine GPX Dateien von Fremdsoftware vom Smartphone empfangen, oder geht das doch?
Danke im Voraus für eure Tipps!
Gruß Fried
Danke
Dank