Sigma stellt den neuen ROX 10 mit GPS vor

@sad1802
Nexus 10 mit originalem Android 5.0.1 funktioniert. Die App ist identisch mit der PC-Version, läuft auch nicht ganz flüssig und man merkt dass die App nicht für Touchsteuerung entwickelt wurde.
 
Habe das DC 4 für MAC installiert. Läuft soweit, außer:

  1. Der ROX 10 wird nicht mehr automatisch erkannt, wenn ich ihn anstöpsele. Unter 3.3. klappt das noch immer problemlos.
  2. Das FW Update wird in DC 4 angezeigt, die Installation klappt nicht. Das heisst, man kann sie starten, nur im DC 4 wird das Dialogfeld "Update starten" nicht aktiv.
Bevor ich mich jetzt in die Warteschleife der Hotline begebe: Hat das schon jemand gehabt und gelöst?

Danke!
Ich zitier mich mal selbst...

Das neueste Update (4.0.6. glaube ich) funktioniert jetzt auf Mac. Der Rox wird erkannt, das FW-Update läuft, das Gerät synchronisiert sich und die alten Aktivitäten sind migriert. Yeah! :)
 
Hallo,

ich benutze den Rox 10 jetzt seit 5 Monaten (MTB). Bin im Prinzip auch wie mit dem Rox 9 zufrieden. Allerdings habe ich bei jeder Regenfahrt Wasser oder Schlamm in der Öffnung für die barometrische Höhenmessung, die dadurch natürlich unbrauchbar ist. Lege eher Wert auf hm al s auf km, somit sehr ärgerlich. Die Position der Öffnung ist genau in "Fließrichtung" des Regenwassers. Beim Edge 800 (nehme ich für Alpentouren) hilft die Silikonhülle sehr gut dagegen. Außerdem ist die Öffnung an der Unterseite. Hat jemand das gleiche Problem? Bin schon am überlegen ob ich mir einen Edge 510 holen, dafür gibt es auch eine Hülle. Allerdings nutze ich das Data Center seit 5 Jahren was auch so bleiben soll. Gibt es einen Konverter für die Garmin .fit Dateien in eine .smf oder .slf Datei? Im Netz habe ich nichts gefunden. Würde den Rox echt gerne behalten ist aber auf Grund der Problematik leider unbrauchbar.

Gruß.

CD Rush
 
hatte das problem auch schon.Hört sich vielleicht seltsam an aber nen stück klarsichtfolie und nen gummiband hilft da.Aber sollte bei einem 200 euro gerät eig nicht passieren.

Bei mir geht gerade im datacenter die landkarte nicht mehr. alles nur weiss,nur meine route wird angezeigt.noch jemand das prob ?
 
hab es mal rot markiert
 

Anhänge

  • 600x600-90265-sigma-compteur-rox-10-0-gps-set-blanc-2.jpg
    600x600-90265-sigma-compteur-rox-10-0-gps-set-blanc-2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 11
Ah, danke. Das habe ich gar nicht gesehen :)

Hast Du schon eine andere Lenkerposition versucht? Ich habe meinen genau auf dem Vorbau, und ich hatte noch nie Probleme. Selbst beim Kemptener MTB-Marathon, der aus Tradition ;-) immer bei schlechtestem Wetter stattfindet, hat der Rox 10 immer seine Arbeit zuverlässig verrichtet.

So viel ich weiß gibt es bisher kein Konvertierungsprogramm der slf Dateien.

Servus
Nobbe
 
Hi,

danke für die Antworten. Bei mir ist das Loch regelmäßig zu. Montage ist bei mir auch auf dem Vorbau, sieht m.E. am besten aus.
Nehme jetzt für Touren ohne Hintergrundkarte den Edge 510 mit der Silikonhülle. Schade um die alten Touren aus dem Data-Center die noch mit dem Rox 9 aufgezeichnet wurden, die .fit Dateien kriege ich ja in Garmin Connect rein. Aber egal, habe ja jetzt wenigstens einen sauberen Jahrescut.

Karte wird bei mir nur nicht angezeigt wenn ich keine Internetverbindung habe, sonst hätte ich keine Idee.

Happy Trails.

CD Rush
 
Ja, sie stehen in den Release-Notes der neuen Firmware.
ƒnderungshistorie v1.2.8:

- Fehler beim USB-l‰dt-nur-Modus behoben
- Darstellung von Power Kalibrierwerten vereinheitlicht
- ._$Dateiname Dateien werden nun im Import Ordner beim Import gelˆscht
- das Hintergrund-Licht bleibt nun aus Stromspargr¸nden am PC aus
- Fehler behoben bei dem sich das navi2coach kurz vom PC trennt

v1.2.6:

- Fehler mit der ANT+Remote behoben, der sich in 1.2.4 eingeschlichen hat
- Felder "Verbrannte Fettmasse" und "GPS Course" wiederhergestellt

v1.2.4:

- Gerade Abbiegehinweise werden nun auch dargestellt
- Workout Schritte kˆnnen durch den Lap Button nur noch ¸bersprungen werden,
wenn die Dauer "Lap Button" ist
- R¸ckfrage ob Aufzeichnung wirklich gelˆscht werden soll
- es wird fr¸her gewarnt, dass der Speicher sich dem Ende neigt
- Bugfix f¸r ANT+ Waagen
- "Verbrannte Fettmasse" und "GPS Course" als Felder entfernt

v1.2.2:

- Timeouts f¸r Power-Kalibration erhˆht
- Timeouts f¸r ANT+ Waage erhˆht
- Fehler bei der Darstellung von Workouts behoben

v1.2.0:

- Font auf Datenseite vergrˆflert
- Datenfeld W/kg hinzugef¸gt
- Batteriewarnung f¸r Powermeter
- Rundungsfehler bei der Eingabe von Pfund behoben

v1.1.4:

- Automatische Rundennahme und Timer werden deaktiviert, wenn der Wert auf "0" eingestellt wird
- Zur¸cksetzten der Automatischen Rundebbahme, wemm manuell eine Runde gesetzt (Lap Taste) wird
- Fehler bereinigt wenn nach dem Einschalten kein GPS Positionsbestimmung hergestellt werden konnte
- Verbesserte Steigungsanzeige
- verbeserter Import von GPX Dateien insbesondere wenn diese Wegpunkte vor den Trackpunkten enthalten
- Dateien, welche mit einem "." beginnen, werden nun nicht in den Men¸s angezeigt. Dateien mit f¸hrendem "." werden insbesondere von Mac OS X Systemen angelegt.
- Navigationsmen¸: Der egeladene Track wird angezeigt, solange kein GPS Postionsbestimmung mˆglich ist.
- Datenseite: Lehrzeichen zwischen Minus zeichen und Ziffern entfernt
- W‰hrend der Trainingeeinheit werden bei kompatiblen Powermetern (SRM) die Offset Calibrierungswerte nun auch in die fit files geschrieben.
- "Sensor Infos" werden nunr noch bei Powermetern angezeigt.
- Franzˆsische ‹bersetzungen verbessert

v1.1.2 "Leistungsmesser"

- Unterst¸tzung der neuen Pedal Smoothness / Torque Effectiveness Daten (wird bisher nur von Rotor 3D+power unterst¸tzt)
- Korrekte Abspeicherung der Hˆhenmeter pro Runde
- Unterst¸tzt nun die EInstellung der Steigung bei SRM Powermetern
- Unterst¸tzung der automatischen Nullstellenabgleichs (auto-zeroing) bei SRM Powermetern
- Fehler beim automatischen Nullstellenabgleich (auto-zeroing) bei PowerTab & Power2Max Leistungsmessger‰ten behoben
- Der Offset des Nullstellenabgleichs (Zeroing) kann nun im Kalibrierungsmen¸ eingesehen werden
- Neue Datenwerte wie Pedal Smoothness, Torque Effectiveness, GPS Accuracy wurde der Datenaufzeichnung (*.fit file format) hinzugef¸gt.
- Ein Benutzername kann nun f¸r das Ger‰t festgelegt werden
- Franzˆsische ‹bersetzung hinzugef¸gt

v1.1.0

- Hˆhenprofilansicht hinzugef¸gt: Mit der Hˆhenprofil Datenseite kann w‰hrend der Fahrt der Hˆhenverlauf als Schaubild dargestellt werden. Es wird zwischen den Datenseiten und der Trackansicht eingef¸gt. Um diese Funktion bei schon vorhandenen GPX Dateien verwenden zu kˆnnen, m¸ssen Sie erneut an das navi2coach ‹bertragen werden. Mehr Informationen unter http://bit.ly/hprofil
- Statusleiste wird nun invertiert dargestellt, wenn keine Aufzeichnung l‰uft.
- Navigationsansicht: F¸r bessere Ablesbarkeit wurde die Strichbreite vergrˆflert.
- Neue Datenfelder: Durchschnittliche Rechts-/Links Balance der letzten Runde, NormalizedPower der aktuellen Runde; NormalizedPower der letzten Runde
- Zweite Dezimalstelle der Geschwindigkeitsdatenfeldes wurde entfernt

v1.0.6:

- Italienische ‹bersetzung hinzugef¸gt

v1.0.5

- Mˆglichkeit hinzugef¸gt, dass die Hintergrundbeleuchtung automatisch nach Sonnenuntergang aktiviert wird und die Dauer auf unendlich eingestellt ist. ( Einmaliger Tastendruck weiterhin zum aktivieren der Hintergrundbeleuchtung nˆtig)
- Holl‰ndische ‹bersetzung hinzugef¸gt
- SmartBreak Funktionalit‰t verbessert
- Anzeige der durchscnittlichen Rechts-/ Links Balance verbessert
- Seltener Fehler durch welchen ¸berfl¸ssige Linien beim Import von Cloudmade generierten GPX Dateien erzeugt wurden wurden. (Bitte ¸bertragen Sie die entsprechenden GPX Dateien erneut,damit Sie nun richtig Importiert werden)
- Keine Fehlermeldung beim Laden von Workouts, wenn GPS zum Erfassen der Geschwindigkeit verwendet wird

v1.0.4

- Navigationsbildschirm wird nun schneller an Richtungs‰nderungen angepasst
- Anzeige der Kalibrierungswerte von Leistungsmesser
- Benachrichtigung ¸ber jede fit Datei, welche vom navi2coach erstellt wird
- Es kˆnnen keine leeren Datenseiten erstellt werden
- seltenes Konvertierungsproblem von GPX Dateien behoben
- Die Firmware Update Datei kann nun auch aus dem Import Ordner heraus ausgef¸hrt werden
- Fehlerhafte Anzeige einer Statusmeldung behoben

v1.0.3

- Unterst¸tzung des ANT+Remote Profiles hinzugef¸gt
- Men¸s kˆnnen endlos umgebl‰ttert werden
- Unterst¸tzung f¸r "Meilen" im Autolap/Timer setup
- Verschiedene Fehlerbehebungen in Zusammenhang mit Workouts
- ANT+Waage: Keine Anzeige fehlerhafter Werte der Knochenmasse
- Stoppuhr unterst¸tzt nun auch die Anzeige von Aufzeichnungen l‰nger als 24h
- Feld f¸r durchschnittliche Rechts-/Links Kraftverteilung ¸ber die aktuelle Runde/gesamte Einheit hinzugef¸gt
- Steigungsanzeige in Verbindung mit GPS-Messung verbessert

v1.0.1

- Zeit bis zum ersten GPS Fix stark verk¸rzt
- Signalst‰rke zum GPS Positions Men¸ hinzugef¸gt

Letzte Aktualisierung: 08.05.2014 © o_synce Europe GmbH
 
Hat jemand infos ob und wann ein datacenter update ansteht? bin nicht wirklich zufrieden mit dem jetzigen.
 
Macht den Eindruck als sei die Arbeit daran vorerst eingestellt. Wahrscheinlich um Vorbereitungen für den ROX 11 zu treffen der nächsten Monat vorgestellt wird.
 
Zurück
Oben Unten