Sigma stellt den neuen ROX 10 mit GPS vor

Danke Aktivierung ging schon mal. Hoffe das auf der Benutzteroberfläche die Anzeige brauchbar ist werde ich gleich mal durchschauen wenn die Datenbank aktualisiert ist.
 
Habs installiert.

Im Changelog steht:
  • Polnische Übersetzung hinzugefügt
  • Neue Geräte hinzugefügt
  • Viele kleinere Bugs behoben
An Funktionalität konnte ich nichts Neues finden.
 
Heute ist wieder einmal mein Rox 9.1 nass geworden. Wasser stand sogar bei der Batterie. Hat nicht jemand einen Rox 9,0 oder 9,1 abzugeben? Den 10er habe ich den will ich nicht und den 6.0 auch den will ich noch viel weniger. Finde es einfach nur scheiße das Sigma keine ordentliche alternative zu den 9er Rox Tacho hat und bei den anderen Herstellern ist wieder die Software zum kotzten.
 
Soeben entdeckt. Neuer ROX GPS in 2 Varianten 7.0 und 11.0.
http://sigmasport.com.srv05.24743.s...ukte/fahrrad-computer/rox/wireless/rox-gps-11
Kann jetzt zu ANT+ auch noch Bluetooth. Außerdem Strava was mir noch so als erstes aufgefallen ist.
Der Halter ist jetzt kleiner. Es gibt nun auch einen Kombisender mit BT und ANT+.
Hoffe daß das Display nun etwas größer ist. Auf jeden Fall bleiben sie zum Glück
ihrer Linie treu als Radcomputer und nicht Smartphone Design.
 
Wow. Super Teil, ich hoffe der Speicher ist deutlich größer. Aber sieht sehr vielversprechend aus.
Mal schauen ab wann es ihn gibt und wieviel sie dafür wollen. Gerade in Zusammenhang mit nem Leistungsmesser ein sinnvolles upgrade.
 
Wenn die mal wieder einen vernünftigen Tacho auf den Markt bringen würden wie den Rox 9 oder 9.1 anstatt den vielen unnötigen Klumpat was keiner braucht wäre das mal angebracht. Wenn ich mir den 6.0 anschaue dann habe ich in der oberen Anzeige von vier Datenfelder 3 die ich nicht brauche und das was ich brauche kann ich nicht lesen weil es so klein ist wirklich genial wenn ich pausenlos neue Tachos auf den Markt bringe und kein einziges davon eine brauchbare alternative zum alten Rox ist. Habe zum Glück noch einen 9.er bekommen und wäre nicht das Data Center genial hätte ich schon auf einen anderen Hersteller gewechselt. Fährt eigentlich jemand den 10er ohne GPS? Wie lange hält dann der Akku? Ist das eigentlich ihr Ernst das sie einen neuen Tacho (Rox 7) am Markt bringen ohne HF oder habe ich da was übersehen?
 
Naja es gibt wirklich zahlreiche Verbesserungen. Vor allem in Verbindung mit einem Leistungsmesser. Wenn man den nicht hat, ist der Rox 10 allerdings völlig ausreichend. Das mit den Strava Live Segmenten finde ich auch super. Und der Speicher scheint wohl mehr als doppelt so groß zu sein, zwar immer noch knapp aber für ein Etappenrennen oder Trainingslager sollte es gerade reichen.
Akku war beim 10 noch nie ein Problem bei mir.
Da stimmt der Sigma Spruch wirklich: A tool, not a toy!
 
Was heißt das der Akku war noch nie ein Problem? Wenn ich ihn nach jeder zweiten Tour auflade habe ich kein Problem ist aber keine Option wenn man das GPS klumpat nicht braucht und einen Tacho hatte wo man 1 mal im Jahr die Batterie wechselt.
 
In der Zeit in der der Rox 10 am PC hängt um die Daten zu übertragen war er immer wieder aufgeladen. Das ist ja das tolle am Rox und DC, dass man sich nochmal die Tour anschauen kann. Braucht man die ganzen Funktionen nicht, nimmt man einfach nen anderen Tacho.
 
Da ja hier schon wieder fleißig gemeckert wird hier mal die zusätzlichen Features die ich gefunden habe:
1. Logspeicher max. 600h
2. Strava Anbindung
3. ANT+ und Bluetooth Schnittstelle
4. Direkte BT Anbindung an Smartphone und Datenaustausch mit neuer App
5. Pulsgurt zusätzlich mit BT Konnektivität
6. Neue Speed/TF Sender Combi sendet Daten zeitgleich über BT und ANT+
7. Weitere Features für Powermeterdaten
8. Navigation Wegpunkte mit persönlichem Text
9. Di2 und eTap Unterstützung
10. Anrufe und Kurznachrichten vom Smartphone werden auf ROX Display eingeblendet
11. Kleinerer Lenkerhalter
12. Display Kachelgrößen wählbar
13. Definierbare Trainingsprogramme
Wem das alles zu viel ist kann ja einen Aldi Tacho kaufen :)
 
Weiß auch garnicht was die ganze meckerei und Verallgemeinerung soll.... als ob Sigma keine Marktanalyse machen würde und sich dann überlegen würde was ihr neues Produkt alles haben soll.

Und falls da mal was nicht passt regelt es der Markt, entweder es wird gekauft oder eben nicht.

Finde es sind einige sinnvolle Upgrades enthalten, die Unterstützung der elektrischen Gruppen, der wesentlich größere Speicher oder auch die Bluetooth Schnittstelle
 
Servus,

kannst auch direkt im "Dashboard" bei deiner Tour, rechts neben dem Namen der Tour auf die drei grauen Punkte klicken. Dann kannst Du auswählen, wo es überall geteilt werden soll, Facebook, Twitter, Strava usw. Wenn es mal geteilt wurde, dann sind die Punkte grün!

Servus
Nobbe
 
Da würde mich ja mal interessieren, ob der Rox 10 auf die neue Halterung passt und wenn nicht, wieso bei jedem Computer eine neue Halterung entworfen werden muss.
Optisch ist der 11 schonmal ganz schick.
 
Zurück
Oben Unten