Sigma stellt den neuen ROX 10 mit GPS vor

Servus,

schau die mal die Bilder auf der Rox Seite an klick

Beim ersten Bild oben links siehst Du die Trackansicht, ich habe mich damit bisher nicht verfahren. Beim Bild darunter erkennt man, was passiert, wenn Du mal nicht auf der Route bist. Zum einen ein Signal, dass Du den Track verlassen hast, außerdem ist eine ganz leichte gepunktete Linie zu erkennen, wo sich die geplante Route befindet.

Ich kann den Rox 10 einfach nur empfehlen, mit der Halterung habe ich auch noch nie Probleme gehabt, ich hatte bereits einen Rox 9 seit dem ersten Tag als er raus kam und diesen niemals verloren, jetzt habe ich auf den 10.0 gewechselt, wegen der Navifunktion, und ich bin voll zufrieden.

Servus
Nobbe
 
Danke schön da war ich schon andere User erzählen eben manchmal von einer Kartenansicht bei 10 er
dies ist demnach nicht so?
 
Den Piepston kann man ausschalten, auch die Tastentöne etc...
Man kann einen Track auf den Rox hochladen und dann dem Trail folgen, welcher nur aus einem Pfeil besteht... Keine Karten ansicht. Eine alternativ Route ich m.M. nach nicht möglich... außer vom Trail abzufahren, weg zu zoomen und versuchen wieder auf den Trail zu kommen...

Wo SamSemilia die Kartenfunktion hat würd mich mal Interessieren... =)
 
also die neue Halterung ist bei mir heute eingestroffen... respekt, das hält.... den rox wieder rauszubekommen ist nun "fast" ein akt... :D beim rausdrehen verlangt es kraft... mit dem Gummiring hält das nicht mehr so gut, man sollte wirklich die mitgelieferten kabelbinder nehmen, damit sich die halterung nicht mit verdreht...
 
Der neue Halter ist Klasse, auch mit Kabelbinder befestigt. Bis jetzt sehr zufrieden mit dem Rox :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Bei mir ist der neue Halter auch heute gekommen. Er ist definitiv besser als der alte. Positiv für mich ist dass der Halter höher aufbaut und ich den ROX somit weiter vorne platzieren kann da ich einen recht kurzen Vorbau habe. So kommt man besser an die unteren Tasten heran. Nicht so schön ist die Farbe. Das passt nicht so gut zu meinem grünen Bike.
 
Ein Frage: braucht der Sigma ANT+ Geschwindigkeitssensor (der aus dem ROX 10.0 Set) einen Speichenmagnet? So wie ich verstanden habe ist kein Magnet im ROX 10.0 Lieferumfang dabei (nur der für Trittfrequenz). Muß man also noch den Sigma Powermagnet oder so extra heben bzw. kaufen?
 
sind sogar 2 Magnete für die Trittfrequenz vorhanden, einmal der dünne für die Pedaleachse und einen welcher an die kurbel angebracht werden kann
 
irgendwie, beim lesen der Bedienungsanleitung, habe ich nicht gefunden, wo/wie man den Radumfang beim Vorhandensein eines ANT+Speedsensors einstellt. Wie funzt das denn? Danke!
 
Auf Seite 40.
Punkt 10.3 - Rad 1-3 & Gesamt.
Oder beim Rox: Einstellungen -> Rad 1-3 & Gesamt:

Du kannst den Rox ja für 3 Räder nutzen, wenn zB 1 MTB ist dort rein und den Radumfang angeben, Fahrradtyp und Radgewicht =)
 
stimmt, danke, lesen muß man können! )))
Bzgl. Navigation (Track nachfahren) und Training (Fahrt aufzeichnen): ist es so, daß wenn man einen vorher geladenen Track nachfahren will dann muß man parallel Training starten UND Track verfolgen starten? Und am Ende beides, ebenfalls unabhängig voneinender, stoppen? Und als Ergebnis hat man dann denselben GPS-Daten-Track zwei mal im Gerät drinn? (Sorry, warte no aufs Gerät und übe soweit "im Trockenen" )))
 
wenn du den track geladen hast und startest, startest du gleichzeitig das training. es kann ja vorkommen, dass du den track auch mal kurz verläßt, somit zeichnet das training deinen tatsächlich gefahren weg auf.

beim stop ist es ja egal, ob du den track beendet hast oder nicht, das navi soll ja nur unterstützen, sodass du den richtigen weg findest. somit stoppst du das training und kannst die daten auf null zurücksetzen und alles wird unter training gespeichert. egal was das navi dir sagt. (versteife dich nicht aufs navi, das ist nur ein nützliche unterstützung)
 
Nabend irgendie stehe ich gerade auf dem schlauch, wie kann ich manuel ziwschen den rädern wählen ? hab mir nen rox 10.0 gegönnt und habe ein rad mit senorsen und eins ohne. Oder kann ich das nur umgehen indem ich die senroen auf rad zwie binde und rad 1 ohen lasse ?
 
das machst du, in dem du im trainingsmodus bist. dort drückst du enter und stop zugleich, dadurch gelangst du in das untermenü. dort kannst du unter dem punkt fahrrad zwischen 3 auswählen...
 
danke, hatte einige sachen mit lange drücke usw versucht nur diese option nicht unter training direkt, irgendiwe habe ich das nicht im manual gefunden....
 
Mein Rox 10.0 ist endlich da! Schönes Ding! Habe aber ein Gerät noch mit der alten Lenker-Halterung bekommen (von bike-compo). Jetzt habe ich noch zwi Fragen zum Tack erstellen: ich habe mir von GPSies einen Track importiert. Es ist ein Rundtrack (80km) der eine "8" macht - er kreuzt sich selber in der (optischen) Mitte.
Wie kann ich den so bearbeiten, daß ich die zweite Schleife der "8" weglasse? Daß ich quasi nur 40 km halbe Schleie erstelle?
Und generell - bei einem geladenen Rund-Track - wo sehe ich im DataCenter was die "richtige" Richtung ist? Danke im voraus!

P.S. und noch eine Frage: im Training --> Kurzmenü --> Track Einstellungen --> Gleicher Track zurück: den Punkt habe ich auf "Ein" umgestellt; nun bekomme ich nicht mehr auf "aus". Warum??? Wie kriege ich "Gleicher Track zurück" Funkton deaktiviert???
 
Zuletzt bearbeitet:
hier kannst du einen neuen halter kostenlos bestellen http://www.sigma-rox10-upgrade.com/

ich habe noch nicht mit importierten daten gearbeitet, ich würde aber mal darauf tippen, dass du den track "einfach" bearbeiten müsstest. geht das nicht im datacenter?

im datacenter siehst du die richtung, indem der startpunkt die grüne kennzeichnung hat und das ende mit rot angezeigt ist.

hmm kenne ich noch nicht, aber mein logik sagt, dass sich der track zurück nur auf die gerade tatsächlich gefahre strecke bezieht. also wenn du wieder zurück bei start bist oder wieder "nullst", ist ja ncihts mehr, wohin er fahren kann... vielleicht liegt es daran? oder ist mit laden eines neuen track nciht automatisch deaktiviert (wird nur nicht angezeigt?)
 
ja, bearbeiten geht theoretisch schon. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, Teilabschnitte des Tracks zu löschen bzw. den Verlauf zu ändern. Ich kann nur Trackpunkte bzw. POI auf den bestehenden Verlauf hinzufügen - das wäre das ganze "Bearbeiten" (zumindest was ich fand)

Ja, der grüne ist Start und der Rote ist Ende. Aber wenn z.B. der Start und Ende an der selben Stelle liegen und die ersten Meter nach Start die selben wie vor Ende sind, dann ist die Richtung nicht ersichtlich.

ich bin den Track noch gar nicht gefahren. Ich habe nur probeweise gestartet (offline quasi), und auf "ein" umgestellt. Nun sind alle Tracks auf "ein". Die "enter" Taste ist sehr wohl mit "aus" belegt (also sollte wieder auf "aus" umschalten), tut sie aber nicht. es bleibt und bleibt auf "aus" (((
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten