Sigma stellt den neuen ROX 10 mit GPS vor

Servus,

Data Center 4 Beta Test ist abgeschlossen, die Final Version gibt es jetzt hier: http://dcupdate.sigmasport.de/de/

Bin gerade am installieren. Mal sehen ob die Statistik wieder funktioniert...

OK, fertig.

1. Man muss die gesicherten exportierten Dateien seit der Version 3.3 wieder importieren und
2. natürlich funktioniert die Statistik immer noch nicht.

Was für eine schei... Leistung, so was kann man doch nicht als Final online stellen. :mad::heul:

Servus
Nobbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir scheint alles zu gehen.
Hatte keine Beta vorher installiert und komme direkt von 3.3

Import ging problemlos und bin eigentlich recht begeistert: Die Version ist deutlich schneller als 3.3 (auch wenn das nicht schwer ist)
 
Ist mir auch noch einfach unverständlich wie man eine komplette Datenbank Sicherrungsfunktion anbietet diese Sicherung dann aber nicht ins die nächste Version übernehmen kann. Cloud wurde ja wieder gelöscht... Stattdessen soll ich alles Aktivitäten einzeln exportieren und wieder einfügen, man kanns auch umständlich machen Sigma...
 
Kann es sein, dass sich die Firma Sigmasport mit der Download Datei der ersten Final Version vertan hat?
Die Final Version die man ab heute (08.12.2014) runterladen kann, wird im Data Center Konto als 4.0.0-000 angezeigt.

Runtergeladen wird dann aber eine Datei mit der Datei Version: 4.0.0-005

Installiert wird dann wiederum die Version 4.0.0-000

Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Wenn man die Dateinamen der Beta Version mit einbezieht, dann würde die 4.0.0-005 als erste Final Version schon passen. Warum wird diese dann nicht installiert?

Mit Software hat es die Firma Sigmasport wohl doch nicht so...
 
Hallo!
Das neue DataCenter (4) funktioniert nur dann, wenn auch der ROX10 geupdatet wurde?
Gibt es durch das FW-Update des ROX neue Funktionen? Welche?

Danke im Voraus für Aufklärung:)

Gruß
Kalli
 
Hmm die Änderungen würden mich auch mal interessieren. Habe das Update vom Rox10 durchgeführt.

So ein paar kleine Änderungen sind mir aufgefallen (im Schnellauswahl Bereich ist die Radwahl jetzt an 2. Stelle), aber ne komplette Liste wäre nett.
 
Habe mal gelesen das man mit den Firmware Update die Abschaltzeit einstellen kann. Funktioniert das jetzt? Suche eine Pulsuhr zum Rox 10 zum aufzeichnen der Skitouren hat jemand ne Ahnung welche Pulsuhr mit den R1 Sender funktioniert? Ist nach den Installieren des Data Center 4.0 das 3.3 weg oder funktionieren da beide noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wer wie ich Probleme mit der Statistik hat, da die importierten Dateien der Beta Version nicht in der Final Version vom DATA CENTER 4 angezeigt werden, es gibt eine Lösung.

Habe gerade mit einem kompetenten Mitarbeiter von Sigma Sport telefoniert.

Klickt bei einer importierten Datei am rechten oberen Bildschirmrand auf das Datum. Es öffnet sich ein Fenster, dort kann man beim untersten Punkt "Statistik" einen Haken setzen, dann erscheinen die Daten auch in der Statistik.

Kleines Problem - Einfache Ursache und Lösung.

Servus
Nobbe

P.S. der Rox pausiert bei einer Geschwindigkeit bei 2,2 km/h, er meint also Du bist stehen geblieben. GPS wird aber weiter aufgezeichnet, es fehlen also wahrscheinlich nur ein paar Meter. Aber wie lange fährt man schon unter 2,2 Km/h?
 
Ist jemand mal so nett und erklärt mir, wie ich im DC4 meine Tracks nach dem Kriterium jüngster
zuerst sortiert kriege.
Bin ich schon in 3.3 dran gescheitert. Da wurde aber wenigstens nach Datum aufsteigend sortiert.
Jetzt ist das vorgegebene Sortierungskriterium wohl die Streckenlänge, was ich voll daneben finde.

Danke schon mal.

Gruß
Udo
 
Hi, hab da auch mal ne Frage zum neuen Datacenter. Kann man in der Touransicht im "Activity feed" die Karte nicht mehr als Vollbild anzeigen ? Nur oben Karte, unten Werte, oder halt umgekehrt. Im DC 3.3 konnte man noch die Werte ausblenden, da war n kleiner Reiter.....hmmmm, oder hab ich was übersehen?
 
Rechts neben dem Pfeil sind drei Striche. Dort mit dem MAuszeiger drauf und bei gedrückter linker Maustaste kann man die Einteilung verschieben.
 
Ahh, hatte die Fläche auch gesehen, dachte das wär n Button. Aber keine Funktion beim Draufklicken. Ziehen hatte ich allerdings noch nicht probiert...
Dank dir.
Ach, noch was. Kann man jetzt nicht mehr einstellen, wo die Datendatei abgespeichert wird? War im 3.3er unter Optionen-Datendatei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man jetzt nicht mehr einstellen, wo die Datendatei abgespeichert wird? War im 3.3er unter Optionen-Datendatei...

Das würde ich auch gerne wissen. Ich habe noch keine Option gefunden, wo man den Speicherort ändern kann.

Dann noch etwas zu Datensicherung über die normale Windows Datei.

Unter Windows 7 müsste die Datenbank Datei unter C:\Benutzer\"Username"\AppData\Roaming\DataCenter.4.Desktop\LocalStore liegen.
Dort liegt dann die Datei "DataCenter_4" (Data Base File). Reicht es für eine manuelle Datensicherung aus nur diese eine Datei zu sichern?

Unter DataCenter Version 3.3 gab es noch die Datei "Sigma Setting File". Dort wurden die persönlichen Einstellungen des Rox 10 und das persönliche DataCenter Profil gespeichert? Gibt es die Datei "Sigma Setting File" unter der Data Center Version 4.00 nicht mehr?
 
Hmmmm, die Datensicherung funktioniert ja. Unter Einstellungen - Datensicherung. Da kannste auch auswählen, wohin gesichert werden soll. Ich schätze, du kannst den Speicherort der Datendatei nicht mehr ändern, weil du mit der neuen Sigma Cloud arbeiten sollst.
Nochwas: Hat es schon einer geschafft, das Datacenter unter Windows 8.1 zum laufen zu bekommen? Unter Systemvoraussetzungen steht auch nur Win 8 Classic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach dem "Sigma Setting File" hat sich erledigt. Ich habe einfach eine neue Sigma SSF Datei unter DataCenter 4.00 erstellt.

@Cuberia
Es geht mir aber einfach um die normale Datei Sicherung unter Windows im Notfall und nicht um eine Datensicherung der Software. Wenn Du den Thread hier in den letzten Wochen genau verfolgt hast, dann hast Du gelesen, dass einige Leute (ich auch) Probleme mit dem Datei Import hatten. Deswegen muss man diesen im Notfall eben manuell machen. Daher die Frage nach der genauen Datei und dem Speicherort.
 
Hätte da 2 Fragen
1. Wie kann ich auf den Rox die Runden am Gerät nicht im Datacenter löschen damit er wieder bei Runde 1 anfängt?
2. Bleibt die Version des DC 3.3 oder wird die beim Installieren von 4.0 überschrieben?
 
1. Den Satz verstehe ich nicht so ganz.

2. Die DataCenter Version 3.3 bleibt erhalten, genauso wie die Datenbank der DataCenter Version 3.3
Allerdings benötigt die DataCenter 4.00 ein Firmware Update auf dem Rox 10, welches über die DataCenter 4.00 installiert wird.
Wenn der Rox 10 dieses Firmware Update bekommen hat, ist es nicht mehr mit der DataCenter 3.3 kompatibel.
 
[QUOTE="Snoopyracer, post: 12537838, member: 217
Wenn der Rox 10 dieses Firmware Update bekommen hat, ist es nicht mehr mit der DataCenter 3.3 kompatibel.[/QUOTE]

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der Rox 10 sowohl mit DC4, als auch mit 3.3....habs extra probiert, weil hier zu lesen war, dass es nicht geht...aber hat denn noch keiner das Datacenter unter Win 8.1 zum laufen gekriegt?
 
Dioch! DC 4 läuft bei mir bisher problemlos unter WIN 8.1!
Beim ROX 10 hab ich die FW aktualisiert.
Werde heute Abend versuchen den Rox nun mit dem DC3.3 zu betreiben. Nur interessenhalber :)

Gruß
Kalli
 
Wenn der Rox 10 dieses Firmware Update bekommen hat, ist es nicht mehr mit der DataCenter 3.3 kompatibel.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der Rox 10 sowohl mit DC4, als auch mit 3.3....habs extra probiert, weil hier zu lesen war, dass es nicht geht.

Es werden unter der DataCenter 3.3 mit der aktuellen Firmware definitiv nicht alle Funktionen unterstützt. Das wird bei dir garantiert nicht anders sein!

Okay, auf nem PC, Laptop oder Tablet?
Bei mir auf dem Tablet bleibt das Datacenter beim Start bei 8% hängen....bei "updating database".....

Hast Du die DataCenter 4.00 jetzt überhaupt schon einmal installiert (egal auf welchem System und welchem Rechner)? Denn so hört sich das für mich an, als sei das kein Problem des Tablets.

An der Stelle, wo die Installation bei dir hängen bleibt. Siehst Du dort ein Fenster wo man drei User anlegen kann? Wenn ja, dann lege dort einfach mal drei neue DataCenter User an. Diese kannst Du später wieder löschen. Du kannst ihnen einfach irgendeinen Namen geben, z.B. User1, User2 und User3. Wähle diese 3 User aus und klicke dann auf "weiter".
 
Zurück
Oben Unten