Signature-Modell von Brandon Semenuk: etnies Jameson Crank-Schuh jetzt verfügbar

Signature-Modell von Brandon Semenuk: etnies Jameson Crank-Schuh jetzt verfügbar

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOS9FVC1GQTE4LU1UQlNob2UtTWFya2V0aW5nLV9ENkExODQ4LmpwZw.jpg
Vor einigen Monaten haben die amerikanischen Skate-Spezialisten von etnies angekündigt, zukünftig auch Mountainbike-Schuhe in Kollaboration mit Brandon Semenuk anzubieten. Nun ist mit dem etnies Jameson Mid Crank der erste Schuh der Mountainbike-Kollektion verfügbar!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Signature-Modell von Brandon Semenuk: etnies Jameson Crank-Schuh jetzt verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch sehr schicker Schuh, aber eher vom Style was für Slopestyler, Trial etc. und nichts für Enduro!

Sohle erinnert sehr an Skateschuhe, wenn ich mir z.B. meine Adidas Campus Vulc II anschaue sehen die unten nahezu identisch aus!
 
Ich hab meine schon zuhause :) Die Schuhe sind richtig bequem und bieten dennoch genug Halt beim Biken. Ich trage die Schuhe sehr gerne Privat werde sie aber sicher auch noch im Bikepark ausprobieren :)
 
Ich weiß nicht, warum man sich überhaupt "spezielle" Schuhe kauft :)

Fahre seit Jahrzehnten :D ... Skateschuhe etc. und habe keinen Nachteil feststellen können ... egal ob 100hm / 100 Km Touren oder 3000hm ...
Man möchte (egal wie der Hersteller heißt 5ten etc.) ein Segment besetzen, dass es eigentlich nicht braucht (Meine Meinung).

"Optisch sehr schicker Schuh, aber eher vom Style was für Slopestyler, Trial etc. und nichts für Enduro!"

Wieso nicht? ... Muss am Ende natürlich jeder selbst wissen ...
 
Ich weiß nicht, warum man sich überhaupt "spezielle" Schuhe kauft :)

Fahre seit Jahrzehnten :D ... Skateschuhe etc. und habe keinen Nachteil feststellen können ... egal ob 100hm / 100 Km Touren oder 3000hm ...
Man möchte (egal wie der Hersteller heißt 5ten etc.) ein Segment besetzen, dass es eigentlich nicht braucht (Meine Meinung).

"Optisch sehr schicker Schuh, aber eher vom Style was für Slopestyler, Trial etc. und nichts für Enduro!"

Wieso nicht? ... Muss am Ende natürlich jeder selbst wissen ...

Ja klar muss das jeder selbst wissen! Man kann ja auch mit Flip-Flops Auto fahren! :D
 
Naja ob man jetzt Skateschuhe oder die 5.10 Freerider fährt macht meiner Meinung nach keinen großen unterschied mit den richtigen Pedalen. Finde aber Schuhe mit versteiften Sohlen (Wie die Freerider Pro und die meisten "richtigen" Fahrradschuhe) machen nen Riesenunterschied wenn man länger unterwegs ist. Dazu kommt das die Pro auch einigermaßen Wasserabweisend sind und sich gut Abwischen lassen, das kann man von den Etnies hier sicher nicht behaupten.
Optisch find ich die allerdings ziemlich gut und der Preis ist im Rahmen, nur zum Radfahren würde ich sie nicht hernehmen...
 
Naja ob man jetzt Skateschuhe oder die 5.10 Freerider fährt macht meiner Meinung nach keinen großen unterschied mit den richtigen Pedalen. Finde aber Schuhe mit versteiften Sohlen (Wie die Freerider Pro und die meisten "richtigen" Fahrradschuhe) machen nen Riesenunterschied wenn man länger unterwegs ist. Dazu kommt das die Pro auch einigermaßen Wasserabweisend sind und sich gut Abwischen lassen, das kann man von den Etnies hier sicher nicht behaupten.
Optisch find ich die allerdings ziemlich gut und der Preis ist im Rahmen, nur zum Radfahren würde ich sie nicht hernehmen...

Ja genau das meinte ich auch mit meiner obigen Aussage!

Die Steifigkeit/der Grip ist bei einem Freerider Pro oder wie sie auch immer heißen noch was Anderes! Aber so im Sommer für den Weg zur Arbeit ist der Etnies sicher die bessere Alternative aber einsauen mit Schlamm mag ich den auch nicht, da wische ich über meine Terrex einfach drüber!

Er erinnert mich sehr an den Spitfire von Five Ten, der auch ein unglaublich schöner Schuh ist, aber halt nur für Schönwetter!
 
und wieder mal ein hübscher schuh in kindergrössen... adidas bleibt damit der einzige ernsthafte mtb schuhhersteller, der grössen jenseits der 49 anbietet... o_O

mein terrex trail cross ist zwar perfekt, würde aber gerne mal was neues ausprobieren...
 
und wieder mal ein hübscher schuh in kindergrössen... adidas bleibt damit der einzige ernsthafte mtb schuhhersteller, der grössen jenseits der 49 anbietet... o_O

mein terrex trail cross ist zwar perfekt, würde aber gerne mal was neues ausprobieren...

Gerade wo es den Adidas bald nicht mehr gibt! :(

Ja wer auf großem Fuß lebt hat echt wenig Auswahl! Ich bin auch schon bei 47 1/3 beim Adidas/Five Ten!
 
5.10 ist Adidas.

Find die Etnies gefallen mir sehr gut, bis auf die weisse seite an der Sohle wie bei den Vans of the Wall.
Ich meine an einem Bikeschuh, mit dem man doch auch recht im Schmoder unterwegs ist sieht das Weiss halt schnell kacke aus.
Und Bikeschuhe habe ich bisher noch nie geputzt :)

Cheers
ron
 
Moment, was wie wo?! Wird der ins FiveTen Portfolio geschoben oder fällt der ganz weg? Mir hat der Knöchelschutz und das bisschen Raum für Nachkorrektur immer super gefallen, sonst bestell ich noch schnell ein Paar! ;)

Wie du den neuen Five Ten's entnehmen kannst, haben diese schon ein Adidas Logo mit drauf! Die Terrex Trail und Trail Protect werden dann denke mal wegfallen und die Five Ten als Adidas/Five Ten zukünftig laufen!
 
Ich weiß nicht, warum man sich überhaupt "spezielle" Schuhe kauft :)

Fahre seit Jahrzehnten :D ... Skateschuhe etc. und habe keinen Nachteil feststellen können ...

Bist du schon mal an einem Felsen oder einer Wurzel hängengeblieben?

Neben Halt und Sohlensteifigkeit ist für mich der Schutz meiner Zehen wichtig!
 
Zurück
Oben Unten